"Komatrinken"

      Also ich hab gelesen und ich denke, dass es ansatzweise den Tatsachen entspricht, dass er an seinem Erbrochenen "erstickt" ist und danach ins künstliche Koma gelegt wurde, damit er sich regenerieren kann. Also war er rein technisch gesehen schon einmal tod.

      Ja es gibt Unterschiede zwischen Land und Stadt, weil in der Stadt kannst du jeden Tag und jede Nacht auf Partys gehen und deinen Spaß haben. Ich denke auch dass dies oft dazu führt, dass Leute auf dem Land (ist jetzt nicht böse gemeint) es übertreiben, weil sie es eben nicht ständig haben können.

      Ich bin keine Engel, das hab ich hier schon oft gesagt, aber ich denke der Fakt, dass sich bei uns nur alle 12 Partys mal jemand richtig abschießt spricht für sich. Ich mein dass man natürlich öfter mal n guten Schwips hat etc. ist keine Frage, aber es gibt sehr selten Situationen hier, dass jemand nicht mehr in der Lage ist, auf den eigenen Beinen nach Hause zu gehen. Ich denke das ist ein wirklich gefährlicher Unterschied. Natürlich kann es sein, dass jemand gut angeheitert ist und dadurch einfach müde (Alkohol macht viele Leute müde), wenn er sich dann hinlegt ist das überhaupt kein Problem, aber wenn er umkippt und bewusstlos ist, denke ich das ist n anderes Thema. So wie du es beschreibst, hört es sich in meinen Ohren eher wie ersteres an, aber das vermag ich so aus der Ferne nicht zu beurteilen.

      Ja es gibt Menschen, die bei bestimmten Alkoholikern (ich weiß auch nicht genau woran das liegt, vllt. an den Kombis zwischen Alkohol und Kräutern in Kräuterlikören oder so) zusammenklappen. Mein Bruder war schon zwei Mal im Krankenhaus und musste den Magen ausgepumpt bekommen. Er hatte nachweislich nichtmal 1 Promille, aber lag wirklich bewusstlos rum, das hätte ins Auge gehen können.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Original von Donni@ Vibi: Warum?Dann kommt der Absturz nicht so früh ;) Ich denke wirklich dieses Thema wird im Augenblick total gepusht...und jeder regt sich plötzlich drüber auf, obwohl es eigentlich immer schon so war.


      Hmm, hat eigentlich weniger was mit pushen zu tun und mir ist es ehrlich gesagt egal, was aus diesen Sauf-Kiddies wird, ich find es einfach nur nervig - für mich persönlich. Mich nerven kleine 14jährige besoffene Proleten, weil ich dieses Verhalten einfach abartig finde. Es ist ja nicht so, dass die gepflegt einen Saufen gehen, nein, die geben sich bis zum geht nicht mehr die Kante und werden dann einfach nur unangenehm und lästig, sodass ich keinen Bock mehr hab auszugehen, weil alles voll mit Kiddies ist, die sich auf richtig abartige Weise gehen lassen und dazu noch andere Menschen anpöbeln u.s.w. - ganz zu schweigen von den vielen Polizeiberichten bzgl. Gewalt ode Vandalismus durch betrunkene Jugendliche. Wenn die sich damit selbst fertig machen oder an ihrer eigenen Kotze ersticken, dann geht mir das, wenn ich ganz offen bin, sonstwo vorbei. Aber wenn die damit anfangen andere Leute zu behelligen, dann geht mir das auf den Geist.
      WENN ich mich mal dazu durchringe ne Kneipe zu besuchen, dann würd ich am liebsten nen Rundumschlag machen und sagen "So, jetzt guckt ihr noch Spongebob und dann ab in die Heia!" Die Kinder gehören ins Bett - und am besten schnappen sie sich zum einschlafen noch ein Buch, damit sie nicht ganz verdummen - DAS sollten Kinder heut mal machen - und nicht das Bechern üben! Das kommt ja wohl noch früh genug!
      Nach Hameln, hat nun auch Hannover sogenannte Flatratepartys verboten. :clap:

      Habe ich grade im Radio gehört und hoffe, dass es auch was bringt und ausreichend in den Discos und Kneipen kontrolliert wird. Ich finde es nämlich schrecklich wie sich 13 und 14jährige Kids das Gehirn wegsaufen und fast keiner was dagegen unternimmt. Mich wundert es auch immer wie lange die Jugendlichen heutzutage mit Erlaubnis der Eltern unterwegs sein dürfen!? :eek: Das gab es zu meiner Zeit noch nicht oder nicht so häufig. :naughty: :snooty: :think:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ich glaub, dass sich der Großteil dieser betroffenen Jugendlichen gar nicht mehr darum schert, was ihre Eltern ihnen verbieten oder erlauben. Leider! - denn das macht das Zusammenleben wesentlich leichter.

      So ein Verbot kann man im übrigen nur begrüßen!
      @donni
      ich will mich hier nicht über medizinische dinge mit dir streiten.
      aber ich denke, dass die ärzte in so einer situation schon wissen was sie zu haben... außerdem versetzt man keinen menschen mit vollen magen ins koma...magen auspumpen ist hier angezeigt...
      übrigens: statistisch gesehen, stirbt jeder 200000ste mensch durch die belastungen einer allgemeinanästhesie...aber ist ja auch egal.

      meiner ansicht nach ist es jedoch gefährlich, wenn du schreibst:

      Original von Donni
      wollen sie dann auf eine große Party oder Festival oder sowas und da dann komplett die Sau rauslassen--dann hauen sie sich total einen rein obwohl sies nicht gewohnt sind und landen dann im Krankenhaus, weil ihre Freunde gleich Panikm kriegen und nicht wissen was sie tun sollen -- ich denke solche Leute sind viel in den Statistiken vertreten.....wenn man das regelmässiger mit den richtigen Leuten macht, läuft das nicht so ab...dann weiss man halt, dass man nicht 50 Tequillas trinkt wenn mans nicht aushält..


      nu stell dir mal vor, ein kind liest das. und denkt sich "hm, ich will nicht, dass ich streß bekomme oder das es für ihn/sie ärger gibt. also mach ich mal nichts"

      :clap: applaus, applaus. ich würde lieber ärger und unannehmlichkeiten auf mich nehmen, als nen toten freund oder ne tote freundin.
      aber ich freue mich für dich, dass du bisher noch keine schlimmen erfahrungen auf dich nehmen musstest und hoffe, dass du sie auch nie machen musst.
      JulesLillyEnni
      Also zu dem Verbot von Flatratepartys oder auch allgemein dem Alkohol etc. halte ich nix. Ich denke, wenn ein Verbot aufkommt, wird das Interesse der Jugendlich nur noch geschürt, das ist wie mit Drogen aus den Niederlande. Mal ehrlich es gibt auch einj Verbot an unter 16 jährige Alkohol abzugeben oder an unter 18 jährige Weinbranthaltige Getränke auszuschenken, aber dennoch kommt JEDER Jugendlich an diese Dinge ran, da muss nichtmal ein Wirt oder ähnliches gegen das Gesetz verstoßen, da reichen auch einfach erwachsene Freunde dazu und an die kommt man immer irgendwie. Also von daher, bringt es in meinen Augen nicht viel.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!

      RE: "Komatrinken"

      Original von Sunny
      Hallo Leutz,

      habt ihr davon gehört? Passiert in Berlin.

      Hier

      Wie kann man sowas zulassen?
      Wer ist verantwortlich?
      Was sollte und muß endlich geschehen?
      Ich bin entsetzt und traurig u. wütend. :sad:

      Wieso dürfen Wirte das? Wieso???



      es gibt ein paar sehr interessante phänomene...

      in england haben jugendliche langeweile wie nix und england hat eine interessant hohe quote an jugendlichen alleinerziehenden mädels

      in deutschland haben jugendliche langeweile und saufen sich unter den tisch


      ich könnte wieder mit dem früher / heute vergleich anfangen aber das bringt wieder nix... das einzige was man hier sagen kann ist doch, dass doch die eltern sowie die pädagogen hier mehr in die pflicht genommen werden müssen, schließlich gibt es so etwas wie ein jugendschutzgesetz. aber was will man erwarten, wenn 13 jährige bis tief in die puppen in der disco rumtanzen, rauchen und sich unter den tisch saufen.
      :clap: :dance: :dance: :clap:

      RE: "Komatrinken"

      Neulich habe ich in den Nachrichten gehört, dass sie in Sachsen-Anhalt (den genauen Raum weiß ich nicht mehr) eine sturzbesoffene Mutter (ich glaube 3 Promille waren's) samt Teenietochter (die mit Alkoholvergiftung in's Krankenhaus eingeliefert werden musste) nach einem Discobesuch aus dem Auto gezerrt haben :doh:(mehr als der Smilie fällt mir dazu nicht ein).