habt ihr davon gehört? Passiert in Berlin.
Hier
Wie kann man sowas zulassen?
Wer ist verantwortlich?
Was sollte und muß endlich geschehen?
Ich bin entsetzt und traurig u. wütend.

Wieso dürfen Wirte das? Wieso???

HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()
Original von Waltraud Öngel
Wer Alkohol oder Drogen an jugendliche weitergibt kann gar nicht hart genug bestraft werden.
Ich denke aber auch das es mit eine Rolle spielt, das viele jugendliche keine Perspektive mehr sehen und ihr Leben als sinnlos betrachten.
Sass ich war selber Wirtin und habe nie mit getrunken, wenn wir ein Meeting hatten und man mir Sekt anbot, dann bat ich um ein Glas O-Saft und habe es immer bekommen, es musste kein Alkohol sein, weil ich nachher evtl. noch arbeiten musste. Wenn man mich fragte sagte ich immer wenn ihr Wer darauf legt das ich hierbleibe und nachher noch meine Arbeit mache, dann bitte gebt mir ein Glas O-Saft, denn ich vertrage nix ein Glas Sekt oder Wein oder Likör, da kannst du mich vergessen, da bin ich platt.
Aber kiffen, kiffen ist auch die Einstiegsdroge, fast jeder Drogenabhängige hat mal so angefangen, auch beim Alkohol kann das erste Glas die Einstiegsabhängigkeit sein, es gibt gefährdete und nicht suchtgefährdete Menschen und bei suchtgefährdeten Menschen ist das erste Glas oder der erste Zug der Einstieg.
Vom Kiffen zum Heroinspritzen - so ließe sich extrem verkürzt die Hypothese von der „Einstiegsdroge“ Cannabis beschreiben. Die Forschung hat diese simple Sichtweise zwar längst widerlegt, eine aktuelle Studie weist jedoch darauf hin, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem frühen Einstieg in das Kiffen und dem späteren Konsum weiterer Drogen. Demnach haben Cannabiskonsumierende, die vor dem 18. Lebensjahr ihren ersten Joint geraucht haben, eine 6,5-fach erhöhte Wahrscheinlichkeit später andere Drogen zu konsumieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
Und glaube mir Sass, beim kiffen als Einstiegsdroge, weiß ich auch wovon ich rede, logisch bei kiffenden selber wird es bestritten.
Bei labilen suchtgefährdeten Menschen ist es der Einstieg in die Sucht, oder glaubst du ein Alkoholiker fängt mit harten Drinks an?
Aber was schreibe ich, jeder ist alt genug um seine Erfahrungen selber zu machen und wenn einer darin nicht mit sich reden lässt, dann kämpfst Du gegen Windmühlen.
Original von Kobold
Und was Kiffen angeht im Vergleich zum Alkohol trinken - zumindest in meinen Augen gibt es von der Gefährlichkeit hier keine großen Unterschiede. Gelegentlich macht eigentlich nichts, aber in Massen sind viele Dinge schädlich. Trotzdem ist Kiffen illegal und auch das hat Gründe.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()