Delia muss zum Doc

Delia muss zum Doc

Hallo,

morgen geht Delia zum TA, bin schon ganz nervös, wie sie sich verhält, war ja noch nicht mit ihr!

Eigentlich war Juni geplant, da sie ihre Impfung dann auch bekommt, aber jetzt hat sie seit 2 Tagen breiigen Kot, das möchte ich einfach abgeklärt haben!

Außerdem ist Mittwoch Abend etwas passiert, das mir keine Ruhe lässt.

Delia lag in ihrer Hängematte und auf einmal hörte ich so ein komisches Geräusch, weiß nicht, so wie Schmatzen würde ich sagen, Fluse guckte auch direkt Delia an, ihre Zunge hing ein winziges Stückchen raus und sie guckte ganz erschrocken. Dachte, sie würde keine Luft bekommen oder hätte sich verschluckt, bin sofort hin, da war aber schon nichts mehr, das war nur Sekunden. Aber irgendwie hatte ich dann das Gefühl, sie sei irgendwie desorientiert, würde nicht mehr richtig sehen können und wüsste gar nicht genau, was los ist!

Sie kam dann auch hinter mir her, hab dann mit ihr gespielt mit dem Laserpointer, dabei hatte ich das Gefühl, sie sieht den Punkt gar nicht, so nach und nach war sie dann wieder "die Alte".

Jetzt weiß ich eben nicht ob es wirklich etwas war, ich vielleicht einfach nur überreagiert hab in meiner Panik und sie dadurch verunsichert habe, man nimmt dann ja Dinge wahr, die sonst normal sind, aber in so einer Situation eben extremer, jedenfalls bin ich so und denke gleich, es ist was Schlimmes. Vielleicht hat sie nur geträumt und ich meinte gleich, sie ist völlig daneben.

Dachte an einen Herzfehler, epileptischen Anfall (ohne Krampfen eben), gibt ja einige Möglichkeiten! Den Morgen danach hatte sie dann eben breiigen Kot. Außerdem frisst sie seit ca. einer Woche nicht mehr so richtig, also etappenweise, sonst stürzte sie gleich drauf, jetzt so nach und nach. Sonst ist sie aber wie immer, sie schmust, sie tobt wie eine Irre, also an ihrem Verhalten hat sich nichts geändert!

Naja, wollte das mal loswerden, weil es mich schon ziemlich beschäftigt. Ich hoffe, sie finden morgen nichts Schlimmes! Drückt uns die Daumen/Pfoten bitte!! :pray:
      hallo ratty

natürlich kann es sein das sie sich durch irgendwas erschrocken hat..wenn meine sich putzen und irgendwas in ihrer umgebung ist nicht so wie sie es gewohnt sind kann es auch ab und zu vorkommen das sie vergessen ihre zunge wieder einzuziehen und eben auch diese schmatzgeräusche.

was mich an deiner erzählung auch etwas aufmerksam gemacht hat ist das komische verhalten deines kleinen gegenüber den pointer..

mach dich aber nicht verrückt kann alles nur halb so schlimm sein ..dein ta wird dir sicherlich genauer sagen können was da los ist!!

denke wenn sie ernsthaft krank währe dann würde sie auch nicht toben sondern sich eher zurückziehen..

liebe güsse
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Danke für eure lieben Worte. Ich weiß, Panik bringt nichts, jetzt geht es auch wieder, aber da hab ich mich eben schon erschrocken und eigentlich mehr wegen ihrem anschließenden Verhalten.

Unser TA hat sogar sonntags Notfall-Sprechstunde, samstags auch vormittags geöffnet, das ist echt klasse!

Gehe ja jetzt auch überwiegend wegen dem breiigen Kot, denn da sie sonst normal ist, hätte ich wegen dem "Anfall" oder was immer es war wahrscheinlich doch noch gewartet. Wir werden sehen!
      Hallooo! :hug:

Oh gott die arme!

Ich denke aber das es auch nicht so schlimm sein kann, weil Timmy macht auch ab und an komische Geräusche wobei ich manchmal ganz erschrocken bin!

Die Zunge hat er auch ab und an einfach drausen hängen sieht lustig aus :D aber meistens wenn er sich putzt hängt sie drausen oder wenn er an seinem Schwanz gezusselt hat ist sie auch drausen.

Ich drück die Daumen und Timmy seine Pfoten das sie nix weiter hat. Hast du ihr denn was anderes zum fressen gegeben?

:pray: :pray: :pray:
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Huhu Ratty,
      wenn Du morgen zum TA fährst, dann sprich den Anfall oder was immer es gewesen sein könnte bitte auf jeden Fall mit an, damit Du Klarheit hast...man weiß ja nie . Jedes Detail was Du erzählen kannst ist wichtig für die Diagnose und auch wichtig um Delia zu helfen. Laß uns bitte wissen was daraus geworden ist.
      Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Nein, Delia hat nichts anderes bekommen als sonst auch, also von einer Futterumstellung kann es nicht kommen. Sie rennt jetzt auch nicht den ganzen Tag aufs Klo, ihr Kot ist im Gegensatz zu sonst, wo er sehr fest ist, jetzt eben breiig und wohl auch mit Schleim.

Klar, werde von dem "Anfall" oder was immer berichten, auch wenn ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin, ob ich nicht überreagiert habe, aber egal, lieber einmal zu viel, wenn es nicht mehr auftritt und doch nichts war, umso besser!!
      Ja, ihr Kot ist immer noch breiig, hab ich vorhin gesehen und viel fressen wollte sie auch nicht, aber TroFu würde sie sofort nehmen, nur jetzt bekommt sie eh nichts mehr, wegen der Blutentnahme morgen früh!

Denke auch kann nicht so schlimm sein, da sie ansonsten wirklich ganz normal ist und genauso tobt, wie sonst auch. Ich hoffe es einfach mal...

Melde mich morgen nach dem Arztbesuch!
      So, waren jetzt beim Doc, Delia war total tapfer, hat keine Zicken gemacht, ist genauso brav wie Fluse! Bin stolz auf unsere Miezen! :D :clap:

Sie hat Fieber sagt die Ärztin, 39,5°, hat ihr eine Spritze gegen Durchfall gegeben, ein großes Blutbild gemacht, muss aber eingeschickt werden, da auch Elektrolyte u.a. mit untersucht werden, von daher haben wir das Ergebnis erst Dienstag/Mittwoch.

Sie meint wenn die Werte soweit okay sind, warten wir erstmal ab, ob dieser "Anfall" erneut auftritt, falls ja, eben noch Herzuntersuchungen, aber so hörte sich das Herz gut an. Hatte auch Epilepsie angesprochen, aber das ist ja eher eine Ausschlussdiagnose, von daher warten wir jetzt erstmal ab, wie die Ergebnisse sind. Tabletten hab ich auch noch für sie mitbekommen. Der Kot sollte durch die Spritze morgen eigentlich schon wieder fester sein, sagt sie. Abwarten...

Wie ist das eigentlich, wenn sie Fieber hat, kann sie trotzdem rumtoben oder sollte man sie dann nicht so zum Spielen animieren? Sie tobt wie immer durch die Gegend, heute früh meinte sie, 6.10 Uhr reicht zum Ausschlafen und hat Radau gemacht. :rolleyes: :D

Naja, soviel erstmal zu Deli, Weiteres erfahre ich dann Dienstag/Mittwoch!
      So, meine Mitbewohnerin hat gerade mit der Ärztin gesprochen wegen der Blutergebnisse. Kann nur das berichten, was sie mir gesagt hat, das weiße Blutbild soll verschoben sein und ihr Immunsystem wohl nicht so toll, kann aber auch an dem Infekt liegen, den Delia wohl hatte. Sie soll jetzt noch 10 Tage AB bekommen und dann wird ein erneutes Blutbild gemacht, um zu sehen, ob es dann besser ist.

Ich hoffe es ist nichts Ernstes, bei erhöhten Leukos denke ich gleich an Leukose! :eek:
      Aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, klar, denke halt immer gleich an das Schlimmste!
      Oh die arme!!!

Laß dich :hug: Ich hoffe ganz doll das nix schlimmes ist!!! :pray: :pray: :pray:

Ich würde mir auch das schlimmste ausdenken, zumahl ich so eine blühende Phantasie habe :eh:

Ich :pray: das nix schlimmes ist und es ihr bald wieder besser geht!

P.S. Liebe Grüße von Timmy und ein :kiss: für Delia
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Aber nein, Ratty!

Leukozyten sind weiße Blutkörperchen und die sind bei einer Entzündung/Infektion immer erhöht, auch beim Menschen.Muss aber zugeben, dass ich manchmal auch eine rege Fantasie habe, was meine Lieblinge betrifft)

Auch Gute Besserung!
      minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte. Ja, ich komme aus dem med. Bereich, ich weiß das es weiße Blutkörperchen sind und bei einem Infekt auch normal ist, aber bei meinen Süßen hab ich eben immer sofort Panik, dass es was Schlimmes ist. Glukose soll auch leicht erhöht gewesen sein!!

Aber jetzt kann man eh nur abwarten bis zum nächsten Termin!
      Hallöchen!

Oh, was muss ich denn da lesen? Ich hoffe sehr, dass es Delia bald besser geht. Dragon, Hodge und ich, wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten.

Sie ist doch ein kleiner schwarzer Teufel - die ist bestimmt schnell wieder fit. Außerdem muss sie doch Fluse ärgern. Da kann sie sich keine lange auszeit gönnen.

Das ist für Delia:

und für Dich:

Liebe Grüße
      Silke mit Dragon und Hodge
      Danke, lieb von euch.

Na fit ist sie ja seit Montag wieder, jetzt müssen wir eben nur die nächsten Blutwerte abwarten. Hab mir heute eine Kopie geben lassen der Werte und mit dem TA gesprochen, bei ihm hörte es sich alles schon weniger schlimm an als bei der Ärztin. Haben jetzt nochmal für 5 Tage AB bekommen für Delia und nächste Woche Samstag, den nach Karfreitag, geht Deli nochmal zur Blutentnahme dann.

Danke für eure aufmunternden Worte, Deli dankt euch auch, obwohl sie gar nicht findet, dass sie irgendwie krank ist oder so. :D
      Heute war Deli zur Kontroll-Blutuntersuchung, das Blutbild war wieder okay, lag also wohl doch nur am Infekt.... :dance:

Der Fructosamin-Wert (hoffe, der hieß jetzt wirklich so :think: ) muss eingeschickt werden, war letztens ja ein wenig erhöht und das dürfte eigentlich nicht sein, meinte die TÄ. Der Glucosewert war allerdings ok.

Bin jedenfalls sehr froh, dass das Blutbild wieder in Ordnung ist!!! Wollte ich nur schnell loswerden.