in einer Woche muss ich mich von meinem Kater trennen!!!Nach 9 Jahren

in einer Woche muss ich mich von meinem Kater trennen!!!Nach 9 Jahren

Hallo zusammen

Ich suche eigentliche keine aufbauenden Worte, denn ich weiss das es mir das Herz brechen wird. Gigolo und ich sind seit 9 Jahre ein Dreamteam, der kleine schwarze Mann hat mit mir in der Zeit bestimmt 8 Umzüge mit gemacht und ist mir dadurch immer näher gewachsen, gewohnte Rituale, das morgendliche schmusen, während ich meine Morgentoilette erlefige. Unter der Decke schmusen, auf mir liegen....daruaf werde ich nun mindestens ein Jahr verzichten. Wir gehen in die Schweiz und leider darf die Katze nicht mit. Eine Freundin von mir nimmt ihn, sie hat Haus und Garten und freut sich auch auf ihn.....eigentllich sagt man ja das Katzen mehr an ihrem Reich als an ihrem Dosenöffner liegen. Glaube aber das Gigo schon durch unsere Umzüge eher mehr auf mich fixiert ist. er geht sogar mit mir spazieren....-und hört auifs Wort;--) Nun meine Frage, wird er sich bei meiner FREUNDIN EINLEBEN? Was sollte man hier beosnders beachten???? Iste s dann schlau ihn nach einem a<jahrf wiede rzhu uns uz holen, oder ist das am Ende noch mehr Stress für ihn?
      èber Tips und Hilfe würde ich mich sehr freuen,.

Eine sehr traurige Natlou

RE: in einer Woche muss ich mich von meinem Kater trennen!!!Nach 9 Jahren

entschuldigung der letzte Satz ist etwas merkwürdig geschrieben....

Macht es Sinn ihn nach einem Jahr wieder zu uns zu holen? Oder ist das mehr Stress für den kleinen Mann?
      Ich möchte nicht noch mehr Trenungsschmerz verursachen....
      Ist es schlau ihn regelmässig ihn 1 mal im Monat für ein paar Stunden zu besuchen? Oder wird er das nicht verstehen, wenn ich dann wieder gehe? Bin so ratlos, wie ich es ihm am einfachsten machen kann...er soll sich nicht verlassen fühlen...
      Natlou
      :confused:

wir dürfen ihn nicht in der Wohnung halten, die WOhnung hat keinen Garten und da er Freigänger ist, ist die ganze Geschichte echt verzwickt. Wohnung mit Garten und Ausgang sind in der SChweiz fast nicht zu bezahlen....hinzukommt das wir diese Wohnung zunächst bezahlt bekommen...übernimmt die Firma meines Freundes......
      Alles SCHe....MANN! Ich könnte losheulen
      hallo Natlou,

das ist ne traurige story. wieso kann er nicht mit? ich hab echt keine ahnung, wie du es am besten machst. vielleicht ist es gut, wenn du ihn zwischendurch besuchst. aber ich weiß es echt auch nicht, was richtig ist. hoffentlich kann dir jemand anderes helfen. ich wünsche euch zweien ( kater und dir ) viel kraft die zeit rumzukriegen. :hug:

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      vielen Dank... :oops:
      irgendwie fühlt es sichhalt so an, als würde ich ihn im Stich lassen. Ich war immer eine die gesagt hat " nicht ohne meine Tiere!" verfluchter Mist!! Versuche mich schon damit zu trösten, dass es ja nur ein Jahr ist...aber meine Sorge ich eben, das es Gigo total durcheinander bringt....
      Ich glaube er vergisst dich nicht so schnell wenn du ihn shon 9 jahre hattest und wenn du ihn besuchen tust klappt das schon.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Original von Blauer_hund01
      Ich glaube er vergisst dich nicht so schnell wenn du ihn shon 9 jahre hattest und wenn du ihn besuchen tust klappt das schon.

Das denk ich auch.
      Du wirst drüberwegkommen. Es geht nunmal nicht. Und es ist doch schön, dass Deine Freundin Dein Fauchmiau aufnimmt. Schlimmer wäre doch TH, oder? :rolleyes:
      Und ein Jahr vergeht wie im Fluge. Dein Katerchen vergisst Dich nicht. Keine Bange! :hug:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?

hallo,

zur eingewöhnung würde ich ihm etwas, das nach dir riecht (bettwäsche, t-shirt...), bei deiner freundin lassen. vielleicht kann sie auch die erste zeit das gleiche parfüm benutzen wie du. da hat er einen vertrauten geruch in einer fremden umgebung und kann sich schneller eingewöhnen. ich würde ihn vielleicht erst nach ein paar wochen das erste mal besuchen kommen, damit er genügend zeit hat, sich einzugewöhnen und vertrauen zu deiner freundin gefasst hat. sonst ist das vielleicht zu verwirrend.

ich drück euch daumen & pfoten, dass alles klappt!
      Ich habe nach dem Auszug von zuhause die Katzen mitgenommen, die Situation war damals etwas schwierig und wir haben beschlossen, dass ich mich um die Katzen kümmern soll. Die beiden leben mittlerweile nicht mehr, aber meine Mutter und meine Geschwister haben sie nie vergessen und sich jedesmal über den Besuch gefreut, sind auch gleich zum Schmusen gekommen. Ich bin mir sicher, dein Kater vergisst dich nicht! Hoffentlich konnte ich dich ein bißchen trösten!

LG
      minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,
      ich denke auch nicht das dein Kater dich vergessen wird.
      Als ich zu Hause ausgezogen bin, dachte ich auch das der dicke Snoopy und die kleine Flake mich nicht mehr erkennen würden oder so.... aber genau das gegenteil ist der Fall. Jedesmal wenn ich zu Besuch bin, schmusen und spielen wir als wäre ich immer noch zu Hause :zustimm:

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ein Jahr - das ist ja furchtbar! Allerdings eher für dich als für deinen Kater, so denke ich mal. Denn bestimmt wird er es bei deiner Freundin gut haben.

Mit so langer Trennungszeit habe ich gar keine Erfahrung (zum Glück), wohl aber mit 2-3 Wochen, wenn meine beiden in eine Katzenpension mussten, weil ich am Rumreisen war. Sie haben es immer gut überstanden, gut gepflegt und wohlgenährt kamen sie zu mir zurück und waren auch nie irgendwie sauer.

Wie weit wird denn dein Kleiner von dir entfernt wohnen, wenn du in die Schweiz ziehst? Wenn es nicht allzuweit ist, könntest du ja wirklich ein paar Besuche einplanen. Und so ein Jahr geht ja auch schnell vorbei.

Alles Gute!!!
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Vielen Dank an ALLE!

DAs beruihgt mich ein wenig! Nun Gigolo ist schon extrem auf mich fixiert und ich will es ihm nicht so schwer machen, mit 9 Jahreni st er ja auch ein Alter Mann;-) Und wir wissen ja wie das im Alter ist, da will man sich nicht mehr so sehr umgewöhnen;-)

Am Sonntag ist es soweit, die letzten Tage werden noch viel geschmusst , ich denke ich werde ihn 1 mal im Monat besuchen können....und dann ist er ja wieder bei mir nach einem Jahr!

Ich halte Euch auf dem Laufenden wie er sich eingelebt hat!

Die Idee mit dem T-Shirt finde ich super.....werde ich auf jeden Fall machen! :clap:

Ganz liebe Grüsse
      Nat :zustimm:
      Das wird schon alles gut gehen immer nur gut denken und nicht das schlimme und ein jahr vergeht wie im flug. Ja halte uns auf dem laufenden. So und nun geniese die letzten tage mit deinem liebling.
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!