Mino zieht ein

Mino zieht ein

Hallo ihr!

Ich bin ja schon soooo aufgeregt! Nächstes Wochenende zieht Mino bei mir ein.

Habe auch schon einige Sachen besorgt, wie Kratzbaum, Toilette, ein paar Spielzeuge, Bettchen, Näpfe...
      Am Wochenende werde ich dann noch die restlichen Sachen kaufen gehen die man so braucht. Da freu ich mich auch jetzt schon drauf :dance:

Und wenn er dann da ist, werde ich so schnell es geht ein paar Bilder machen und hier reinstellen. Ich weis ihr seid doch so Fotosüchtig :wink:

Jetzt mach ich mir aber schon sorgen, wenn ich Ihn dann das erste mal raus lasse. :confused:
      Habe halt angst, dass er gleich irgendwo hin abhaut und er nicht mehr zurück kommt. :think:
      Vor allem ist es ja meine erste Katze und da hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich das gelassener sehe und wie ich dabei vorgehen könnte mit dem rauslassen.

Hatte überlegt erst mal ihn auf den Arm zu nehmen und mal vor die Tür zu gehen bisschen rumgehen und wieder rein, dass er lernt wo er wieder rein kommt.
      Dann nach ein paar mal dann mit ihm raus aber ihn selber gehen lassen und dann mal gucken was er so macht wo er hin geht usw. und dann wieder nehmen und reingehen oder rufen (in der hoffnung dass er hört :wink:) und zusammen wieder rein gehen.

Und wenn das klappt, dann die Tür aufmachen und ihn raus lassen und dann geh ich wieder rein und beobachte ihn von drinnen.
      Nur kann ich die Tür nicht offen stehen lassen die ganze zeit. Wir wohnen zur Miete und ichglaub mein vermieter fänd das nicht so toll wenn den ganzen tag die haustüre offen bleibt.

Was ich mir dafür noch überlegt habe, kann ich ihn vielleicht irgendwie daran gewöhnen dass er wenn er rein will und tür ist zu, dass er vors fenster kommt und ich ihn da dann sehe und dann rein lassen kann.

Also man muss sich das so vorstellen:
      Wir haben eine Kellerwohnung und die Fenster sind auf höhe der Einfahrt draußen. Das heißt die katze müsste nit am fenster hochspringen oder so dass ich sie sehe, sondern bloß davor zu stehen dann seh ich ihn shcon.
      meint ihr dass kann ich ihm irgendwie angewöhnen?

Sorry für den langen Text. Und danke fürs lesen! :biggrin:

Lieben Gruß
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang.
      Wie alt ist Mino denn??? Ich würde Ihn auf keinen Fall raus lassen bevor er nicht kastriert worden ist (falls er nicht schon kastriert ist).
      Außerdem solltest Du eine Katze erst mal an Euch und an die Umgebung gewöhnen bevor Du sie raus lässt d.h. Du sollte die Katze erstmal ca. 3-4 Wochen in der Wohnung lassen bevor Du sie das erste Mal in die große weite Welt läßt. Auch würde ich beim ersten Freigang dabei bleiben.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Er ist ein Jahr alt und auch kastriert.
      Ja, ich werde ihn dann schon erst mal eingewöhnen lassen und nach ein paar Wochen dann das erste mal raus lassen.

Da er bisher noch nicht die Möglichkeit hatte nach draußen zu gehen, denke ich wird es für ihn auch nicht so ein großes Problem sein, wenn er bei mir dann erst mal ein paar Wochen nur drinnen sein muss.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Der Kleine wird übrigens auch schnell merken das er reinkommt wenn er am Fenster steht. Wenn Katzen etwas wollen können sie verdammt schlau sein :cool:. Und wenn du ihn nicht vorm Fenster siehst, dann wirst du ihn schon laut miauen hören :wink:
      Hi Zwerghamster,

ja auf jeden Fall ganz viele Fotos von Mino machen. Willkommen im Club! Viele bekommen Zuwachs oder ein erstes Kaetzchen hier im Forum und wir koennen alle nachvollziehen, wie sehr Du dich auf den kleinen freust. Und das Einkaufen fuer eine Katze ist wohl genauso gefaehrlich wie das Einkaufen fuer ein Baby. :D

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie

RE: Mino zieht ein

Hallo,

ich muß jetzt mal blöde fragen:

Wenn er noch nie draußen war warum soll er jetzt raus?

Weißt Du, als mir vor 7 jahren meine Katze vor meinen Augen berfahren wurde (sie wollte zu mir laufen) habe ich mir geschworen daß das nicht mehr geschieht. Selbst in unserem kleinen 350 Seelen Dorf wurden seit ich hier lbe (6 Monate) bereits drei katzen überfahren...

Nimm doch einfach einen kumpel dazu und laß ihn drin...

Viele Grüße

Jessica
      Also ohne jetzt jemanden verletzen zu wollen, ich finde dass eine katze von natur aus nach draußen dürfen sollte. finde irgendwie nicht, dass es gut für die ist nur drinnen zu sein. sie brauchen doch diese freiheiten und das mäusejagen :lol: also find ich jetzt. und da würde ich es nicht toll finden, die katze nur im haus zu halten.
      wo ich in den tierheimen hier in der gegend war und mir katzen angeschaut hatte, wird man ja immer gefragt ob freigänger oder wohnungskatze. ich habe dann gesagt, dass es auf jeden fall ein freigänger sein sollte und dann waren die immer aus dem häuschen :D

klar ich kann dich schon verstehen. das ist bitter mit anzusehen oder zu erfahren wenn die katze verunglückt. ich finde das ja auch traurig, aber bleibe trotzdem bei der entscheidung.

wie langweilig wäre es denn für die katze, wenn sie nur in der wohnung ist. klar mit ner zweiten katze wäre es schon weitaus lustiger, aber das möchte ich nicht.

ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob hauskatze oder freigänger.

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Sind ja nur noch ein paar Tage :wink:
      Mit meinen Katzen hat ich bis jetzt keine Probleme mit´n rauslassen. Einfach mit denen nach ner gewissen Zeit rausgegangen (im Sommer natürlich schöner :cool:) und draußen mit denen gespielt. Meistens rennen meine Katzen mir eh immer hinterher wie kleine Hundis. Die lieben mich halt abgöttig :D
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      hihi ist ja süß. das sieht bestimmt so aus wie ne entenmama mit ihren babys :D

ich glaub ich mach mir auch einfach zu viele gedanken. aber es wäre halt schlimm wenn er sich dann einfach abmacht und ich die ganze zeit zittern muss, wann/ob er zurückkommt :confused:

naja wenn er mich dann auch so gut kennt und mich vielleicht auch so liebt wie deine dich dann wirds bestimmt richtig lustig :biggrin:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hi ich wollte mich nur einmal kurz melden.

Morgen ist es endlich soweit. Kann es kaum noch abwarten dem kleinen sein neues zu hause zu zeigen.
      Hoffe echt, dass er sich gut einlebt.

Dann gibts auch bald die ersten Fotos :biggrin:

Ich berichte dann morgen mal, wenn ich dazu komme...

LG
      die aufgeregte Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Heut ist es sowei :dance: freu mich für dich. Hoffe dein Schmusekater lebt sich gut ein.
      Ich freu mich schon auf Fotos :cool:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      sorry hatte gestern keine zeit zu schreiben :wink:

der kleine ist ja soo süß. ist auch gleich durch die wohnun geschlendert und hat sein neues reich erforscht. richtig neugierig. dachte er wird sich entweder direkt unter die couch oder so verkrümeln oder in seiner box bleiben. aber da war ich schonmal erleichtert.
      nach ner zeit hat er sich dann mal zurückgezogen und nach ner zeit kam er wieder raus. dann hat er auch angefangen mit seinem spielzeug zu spielen. er hat sich auch gleich streicheln lassen. total süß. gefressen hat er zum glück auch.
      später haben wir dann mit ihm geschmust auf der couch und dann ist er ein wenig eingeschlummert.

heute morgen war er allerings wieder unter der couch und wollte erst gar nicht raus. aber als er gemerkt hat dass wir wieder da sind kam er auch raus und hat kurz was gefressen (aber nicht so sehr viel) und dann bin ich wieder mit ihm auf die couch und geschmust, jetzt schläft er neben mir...oh halt jetzt ist er wach und guckt was ich hier so rumtippse :D

ich bin ja so froh dass er jetzt hier ist. glaub er wird sich gut einleben. ein paar fotos hab ich schon gemacht, mal sehen ob ich die hier gleich reinkriege. aber ich mach noch mehr :dance:

toll jetzt liegt er auf meinem bauch :kiss: :hug:

ist es eigentlich normal, dass er wenn man ihn krault und streichelt, er seine krallen ausfährt wieder einfährt, ausfährt, einfährt usw. aber er kratzt nicht. und er schnurrt ja auch immer ganz friedlich..

also bilder kommen nachher

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi