Ich bin ja schon soooo aufgeregt! Nächstes Wochenende zieht Mino bei mir ein.
Habe auch schon einige Sachen besorgt, wie Kratzbaum, Toilette, ein paar Spielzeuge, Bettchen, Näpfe...
Am Wochenende werde ich dann noch die restlichen Sachen kaufen gehen die man so braucht. Da freu ich mich auch jetzt schon drauf

Und wenn er dann da ist, werde ich so schnell es geht ein paar Bilder machen und hier reinstellen. Ich weis ihr seid doch so Fotosüchtig

Jetzt mach ich mir aber schon sorgen, wenn ich Ihn dann das erste mal raus lasse.

Habe halt angst, dass er gleich irgendwo hin abhaut und er nicht mehr zurück kommt.

Vor allem ist es ja meine erste Katze und da hab ich noch keinerlei Erfahrungen mit. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich das gelassener sehe und wie ich dabei vorgehen könnte mit dem rauslassen.
Hatte überlegt erst mal ihn auf den Arm zu nehmen und mal vor die Tür zu gehen bisschen rumgehen und wieder rein, dass er lernt wo er wieder rein kommt.
Dann nach ein paar mal dann mit ihm raus aber ihn selber gehen lassen und dann mal gucken was er so macht wo er hin geht usw. und dann wieder nehmen und reingehen oder rufen (in der hoffnung dass er hört :wink:) und zusammen wieder rein gehen.
Und wenn das klappt, dann die Tür aufmachen und ihn raus lassen und dann geh ich wieder rein und beobachte ihn von drinnen.
Nur kann ich die Tür nicht offen stehen lassen die ganze zeit. Wir wohnen zur Miete und ichglaub mein vermieter fänd das nicht so toll wenn den ganzen tag die haustüre offen bleibt.
Was ich mir dafür noch überlegt habe, kann ich ihn vielleicht irgendwie daran gewöhnen dass er wenn er rein will und tür ist zu, dass er vors fenster kommt und ich ihn da dann sehe und dann rein lassen kann.
Also man muss sich das so vorstellen:
Wir haben eine Kellerwohnung und die Fenster sind auf höhe der Einfahrt draußen. Das heißt die katze müsste nit am fenster hochspringen oder so dass ich sie sehe, sondern bloß davor zu stehen dann seh ich ihn shcon.
meint ihr dass kann ich ihm irgendwie angewöhnen?
Sorry für den langen Text. Und danke fürs lesen!

Lieben Gruß
Zwergi
Liebe Grüße
Zwergi
Zwergi
.jpg)

also find ich jetzt. und da würde ich es nicht toll finden, die katze nur im haus zu halten.