seit gestern Abend ist in den Haushalt meines Freundes wieder eine Mieze Namens Muza und somit endlich wieder Freude eingezogen.
Wir haben sie über eine private Anzeige in der Zeitung gefunden und nach dem ersten Besuchen vor ner Woche gestern in Mannheim abgeholt.
Nun wollt ich von euch mal wissen, ob ihr Erfahrungswerte habt, wie lange relativ ängstliche und schreckhafte Katzen (das scheint sie nämlich zu sein) brauchen um sich an ihre neue Umgebung und ihren Dosenöffner zu gewöhnen.
Fressen wollte sie heute nicht wirklich viel. Trank nur ein wenig Wasser.
Und zum Schmusen und Kuscheln kommt sie auch nicht. Ich weiß, die Fellis brauchen Zeit, aber ich wollt mal wissen, was normal ist, und bis zu welcher Zeit wir uns keine Sorgen machen müssen.
Habt ihr Tips, die der Muza die Umstellung evtl. leichter machen?
P.S. sie ist 10 monate alt, geimpft aber noch nicht kastriert.
Bilder gibts bald.

Das sie ängstlich ist, das ist ganz normal. Sie muss dich erst kennenlernen. Es sind nicht alle Katzen gleich, aber gib ihr die Zeit die sie braucht. Sie wird dir dafür dankbar sein. Zwinge sie zu nichts, wenn sie nicht kuscheln will dann lass sie. Sie wird zu dir kommen und dir zeigen was sie will. Verwöhne sie ruhig etwas, dann wird sie eher zutraulich. 

Lasst sie allein auf euch zukommen. Immer mal mit ihr sprechen und ihren Namen sagen. Wenn man die Leckerchen aus der Hand gibt wird sie bald merken, das Gutes von euch kommt.

nur hinliegen und schmusen is noch nich. Also wir sind guter Dinge, dass das sicherlich bald wird.

Anscheinend steht dein Freund auf schwarze Fellmäuse!Haaben ja auch was von einem schwarzen Panther!