Ich erzähl Euch kurz meine Geschichte über Bobby, Sid und Cosmic.
Im Sommer 2005 holten wir, mein Mann und ich, uns Bobby aus dem Tierheim Nürnberg. Es war Liebe auf den ersten Blick (obwohl ich immer einen schwarzen Kater mit weißen Pfötchen haben wollte!)

Nun hatten wir einen weißen Kater mit rotem Schwanz!!!!!!!! Er war Freigänger und wir dachten es sei kein Problem, da wir im ländlichen Gebiet wohnen.
Einen Tag nach unserem Polterabend fand ich Bobby dann am Straßenrand liegen. Er war tot (Einzelheiten möchte ich nicht beschreiben!). Es war sehr schlimm ihn so zu finden.
Wir beschlossen, ihn bei meinen Schwiegereltern im Garten zu beerdigen. Meine Schwiegermutter machte sogar ein Holzkreuz mit Namen und Todestag. Danke liebe Roswitha!!!Mein Mann und ich stellten fest, dass wir nicht ohne Katze sein wollten. So beschlossen wir uns wieder eine zu holen. Doch diesmal 2 Wohnungskatzen, damit wir nicht noch mal so was durchmachen müssen. Ist zwar egoistisch von uns gedacht, aber für uns die beste Lösung.
So holten wir uns im Herbst 2006 Sid (Türkisch Van, nicht ganz 1 Jahr alt) aus dem Erlanger Tierheim und ein paar Wochen später, Cosmic (Hauskatze, schwarz mit weißen Pfötchen!!! :biggrin:, ca 6 Monate) aus dem Rother Tierheim.
Wir lebten glücklich und sehr zufrieden vor uns hin. Besuchten regelmäßig das Grab von Bobby und allen ging es gut.
Vor ca. 4 Wochen fing es dann an. Ich war sehr lange krank und insges. 3 Wochen zu Hause. Da stellte ich fest, dass unser Sid nicht mehr spielte, unregelmäßig fraß, brummte und fauchte wenn Cosmic in seine Nähe kam, sich nicht mehr streicheln ließ und auf Abstand ging. Ich fand dann auch, dass er dünner wurde und nicht mehr so oft aufs Klo ging. In der einen Nacht langte ich seine Ohren an und ich fand sie sehr warm. So beschlossen wir, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Wir waren eigentlich sehr unbesorgt, und dachten er hat eine Verstopfung oder so. Doch leider stellte der TA eine schreckliche Diagnose. Er zeigte uns das Röngtenbild und es waren keine Organe mehr zu sehen, da alles schon voll Wasser war. Er untersuchte das Wasser im Bauch und stellte FIP fest. Da er sagte, dass man da nichts mehr machen kann und er leidet, haben wir uns entschlossen ihn zu erlösen. Ich blieb bei ihm, bis er eingeschlafen war. Das waren wir ihm schuldig.

Nun ist er neben Bobby beerdigt und ich hoffe er ist mir nicht böse.
Wir vermissen ihn sehr. Er fehlt so.
Da wir ja noch unseren Cosmic haben geht es uns schon wieder ein bisschen besser. Doch leider hat er jetzt auch den FIP Erreger in sich und er ist eine tickende Zeitbombe. Wir beten zu Gott
dass es nicht ausbricht und wir ihn noch lange haben. Cosmic geht es noch nicht so gut. Er sucht seinen "Bruder" immernoch in der ganzen Wohnung und miaunzt. Leider können wir ja keinen neuen Freund holen, da er sich ja anstecken könnte, oder???!!!!Ich möchte im Moment noch nicht auf Einzelheiten eingehen, da es noch keine Woche her ist. Vielleicht später.
Lieber Sid,
wir vermissen Dich sehr, deine Schneeschuhe, deine langen Kuschelhaare, deine Nähe in der Nacht. Ich hoffe es geht dir gut und du hast dich mit Bobby im Katzenhimmel schon angefreundet. Irgendwann sehen wir uns wieder.......
Deine Micha
[/URL][/IMG]

Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: