Warum haben wir kein Glück????

Warum haben wir kein Glück????

Hallo!!

Ich erzähl Euch kurz meine Geschichte über Bobby, Sid und Cosmic.
      Im Sommer 2005 holten wir, mein Mann und ich, uns Bobby aus dem Tierheim Nürnberg. Es war Liebe auf den ersten Blick (obwohl ich immer einen schwarzen Kater mit weißen Pfötchen haben wollte!) :wink:
      Nun hatten wir einen weißen Kater mit rotem Schwanz!!!!!!!! Er war Freigänger und wir dachten es sei kein Problem, da wir im ländlichen Gebiet wohnen.
      Einen Tag nach unserem Polterabend fand ich Bobby dann am Straßenrand liegen. Er war tot (Einzelheiten möchte ich nicht beschreiben!). Es war sehr schlimm ihn so zu finden. :cry: Wir beschlossen, ihn bei meinen Schwiegereltern im Garten zu beerdigen. Meine Schwiegermutter machte sogar ein Holzkreuz mit Namen und Todestag. Danke liebe Roswitha!!!
      Mein Mann und ich stellten fest, dass wir nicht ohne Katze sein wollten. So beschlossen wir uns wieder eine zu holen. Doch diesmal 2 Wohnungskatzen, damit wir nicht noch mal so was durchmachen müssen. Ist zwar egoistisch von uns gedacht, aber für uns die beste Lösung.
      So holten wir uns im Herbst 2006 Sid (Türkisch Van, nicht ganz 1 Jahr alt) aus dem Erlanger Tierheim und ein paar Wochen später, Cosmic (Hauskatze, schwarz mit weißen Pfötchen!!! :biggrin:, ca 6 Monate) aus dem Rother Tierheim.
      Wir lebten glücklich und sehr zufrieden vor uns hin. Besuchten regelmäßig das Grab von Bobby und allen ging es gut.

Vor ca. 4 Wochen fing es dann an. Ich war sehr lange krank und insges. 3 Wochen zu Hause. Da stellte ich fest, dass unser Sid nicht mehr spielte, unregelmäßig fraß, brummte und fauchte wenn Cosmic in seine Nähe kam, sich nicht mehr streicheln ließ und auf Abstand ging. Ich fand dann auch, dass er dünner wurde und nicht mehr so oft aufs Klo ging. In der einen Nacht langte ich seine Ohren an und ich fand sie sehr warm. So beschlossen wir, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Wir waren eigentlich sehr unbesorgt, und dachten er hat eine Verstopfung oder so. Doch leider stellte der TA eine schreckliche Diagnose. Er zeigte uns das Röngtenbild und es waren keine Organe mehr zu sehen, da alles schon voll Wasser war. Er untersuchte das Wasser im Bauch und stellte FIP fest. Da er sagte, dass man da nichts mehr machen kann und er leidet, haben wir uns entschlossen ihn zu erlösen. Ich blieb bei ihm, bis er eingeschlafen war. Das waren wir ihm schuldig. :cry:
      Nun ist er neben Bobby beerdigt und ich hoffe er ist mir nicht böse.
      Wir vermissen ihn sehr. Er fehlt so.
      Da wir ja noch unseren Cosmic haben geht es uns schon wieder ein bisschen besser. Doch leider hat er jetzt auch den FIP Erreger in sich und er ist eine tickende Zeitbombe. Wir beten zu Gott :pray: dass es nicht ausbricht und wir ihn noch lange haben. Cosmic geht es noch nicht so gut. Er sucht seinen "Bruder" immernoch in der ganzen Wohnung und miaunzt. Leider können wir ja keinen neuen Freund holen, da er sich ja anstecken könnte, oder???!!!!

Ich möchte im Moment noch nicht auf Einzelheiten eingehen, da es noch keine Woche her ist. Vielleicht später.

Lieber Sid,
      wir vermissen Dich sehr, deine Schneeschuhe, deine langen Kuschelhaare, deine Nähe in der Nacht. Ich hoffe es geht dir gut und du hast dich mit Bobby im Katzenhimmel schon angefreundet. Irgendwann sehen wir uns wieder.......

Deine Micha
      [/URL][/IMG]
      Es tut mir Leid Micha - fühlt dich mal unbekannterweise gedrückt. :hug:
      Glaub mir, deinem Sid geht es jetzt gut- er hat keine Schmerzen mehr und spielt jetzt im Regenbogenland mit meinem kleinen FIP-Katerchen Idefix :zustimm:
      Mach dir keine Sorgen um Cosmic- er hat vielleicht oder sehr wahrscheinlich den Coronavirus in sich ( wie über 75% aller Katzen) aber dass heißt noch lange nicht, dass er auch Fip bekommen wird.
      Ich wünsche Dir viel Kraft und schau dir doch mal das Regenbogen-Video an- man heult zwar Rotz und Wasser - aber es hilft.
      :kiss:
      Tina
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo fee1173,

es tut mir soooo unendlich leid, was mit eurem Sid passiert ist!
      Wir haben auch unsere süße Laila am 23.01 diesen Jahres an FIP verloren und kann Euch so mitfühlen! Eigentlich wie die meisten hier!
      Fühlt Euch gaaaanz doll von mir unbekannter Weise gedrückt! :hug: :hug:
      Auch wenn es schmerzt, aber ihr müßt Euch sagen das es Sid dort oben wieder besser geht und er passt auf Euch auf, besonders auf seinen Cosmic und ist immer bei Euch egal wo Ihr seid! Das hilft mir auch ein wenig über die Trauer!

Lg Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

RE: Warum haben wir kein Glück????

Hallo Micha,

ich moechte Dir an dieser Stelle auch ganz mitfuehlende Gruesse senden

Ich kann deinen Schmerz zwar nicht nachfuehlen, weil ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe (gottseidank :pray: ) aber ich weiss, wie weh es tut, ein Tier zu verlieren. Ich wuensche Dir und deinem Partner noch viele schoene Jahre mit Cosmic und hoffe, dass die Krankheit nicht so bald ausbricht und er alt werden darf!

GLG :hug: :hug: :hug:

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Micha,

da schießen mir doch gleich Tränen in die Augen.

Mein herzliches Beileid!!! :sad: :sad: :sad:

Euer Sid ist im Regenbogenland gut aufgehoben und hat sicher auch schon jede Menge neuer Freunde gefunden.

Ihr könnt euch sicher sein... euer Sid wird auf euch warten und euch dann herzlich empfangen.

Fühlt euch unbekannter Weise :hug: :hug: :hug:.

Liebe Grüße
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Ich kann dir nur wünschen, dass Cosmic noch lange bei euch bleibt und ihr vielleicht auch noch mit anderen Katzen euer Leben teilen dürft, die nicht gleich wieder über die Regenbogenbrücke verschwinden, so wie auch 1992 meine Miss Sophie (überfahren mit knapp 6 Monaten) oder 2003 meine schöne Twiggy (mit knapp 12 Jahren an Herz-Nieren-Versagen).
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Hallo Micha,

zuerst einmal: mein Mitgefühl wegen dem schlimmen Erlebnis.

Zu Deiner Frage: mach Dir keine Sorgen, FIP ist ein kompliziertes Thema, ich fasse mal so kurz wie möglich zusammen. So gut wie jede Katze hat in ihrem Leben eine oder mehrere Infektionen mit Coronaviren, die sind harmlos und machen so gut wie gar nicht krank, es werden aber Antikörper gebildet, die unter Umständen sehr lange messbar sind (das ist der sog. Titer). Coronaviren sind sehr verbreitet und eine durchschnittliche Katze hat 1.000 Gelegenheiten sich wieder und wieder damit zu infizieren, Freigänger natürlich sowieso, auf dem Balkon, beim Tierarzt, indirekt durch Schuhe, Besuche usw.

Wenn eine genetische Veranlagung vorliegt kann es bei einzelnen Katzen zu einer Virusmutation kommen die tödlich krank macht. Erst dann hat die Katze FIP, erst dann ist sie FIP-positiv und dann ist sie auch gleich sichtbar und unheilbar krank. Diese Mutation findet meistens bei Katzen unter einem Jahr oder sehr alten Katzen statt und meist geht eine Stressphase vorraus (Umzug, Partnerwechel, Unterdrückung durch Artgenossen,...). Die FIP-Viren sind NICHT auf natürlichem Weg übertragbar! FIP betrifft in fast allen Fällen nur eine einzige Katze aus einem Haushalt und meistens sogar nur eine Katze aus einem Wurf.

Zwar kann man einigen Rat umsetzen, wie zum Beispiel desinfizieren oder eine Quarantänezeit, aber ohne richtig teure Untersuchungen zur Kontrolle bringt es nicht wirklich viel. Spezielles Desinfektionsmittel braucht es übrigens nicht, Coronaviren lassen sich mit normalem Allesreiniger wegputzen, alles was Fett löst, zerstört Coronaviren.

Der Haken an der Sache: etwa 95% ALLER Katzen haben einen messbaren Titer, sprich, hatten/haben eh Coronaviren, von dem her ist es irgendwie sinnlos, sich darüber einen Kopf zu machen und eine Ansteckung verhindern zu wollen ;)

Lasst die erste Trauer erst mal sacken und wenn Ihr Euch bereit fühlt für eine neue Katze, dann holt Euch eine neue Katze.
      Verena z.B. ist über FIP ganz gut im Bilde und vermittelt auch Katzen, nehmt mal Kontakt auf (auch wenn z.B. grad keine Katze auf der HP ist): openyoureyes.net.ms/

Grüße
      Tina

Hallo Micha :sad: :sad:

Du hast Deinen kleinen, an der mit Abstand sinnlosesten Krankheit verloren die es gibt. :sad: :sad:
      Mein kleiner Lauser Stitch ist heute vor 6 Monaten von mir gegangen, auch wegen FIP :sad: :sad:
      Bestimmt spielen die beiden jetzt zusammen im Regenbogenland und haben eine Menge Spaß!!!!!
      Seine Schwester Lilo hat sich bis heute noch nicht mit der Krankheit angesteckt aber die hatte schon immer eine bessere Abwehr wie mein kleiner Lauser.
      Weißt Du ich besuche Stitch jeden Tag an seinem Grab das er im Garten unter dem Apfelbaum ( sein Lieblingsplatz) hat :sad: und weine auch jetzt noch bittere Tränen :sad: :sad:

Versteh total was Ihr jetzt durchmacht und fühlt Euch unbekannter Weise ganz doll gedrückt :sad: :sad:

Mit traurigen Grüßen :sad: :sad:
      Lilo