Füttern tu ich irgendwie ziemlich verschiedene Sachen.
Da ich am Anfang kaum Ahnung hatte welches Futter für die geeignet ist, hab ich mir so Rattenfutter andrehen lassen. ^^" Ist so eine Fertigmischung mit Früchten und Kräutern (steht drauf).
Dann bekommen die ab und zu ein wenig Kolbehirse. Besonders wenn ich das Terrarium sauber mache (so max. 1 mal die Woche) lock ich die damit in die Transportbox, wo die erst einmal bleiben bis ich fertig bin.
Direkt Kolbenhirse zu geben lasse ich jetzt. Ich habe vor einiger Zeit in so einem komischen Kasten (weiß nicht, wie der heißt) begonnen Keimlinge von der Kolbenhirse wachsen zu lassen. Die bekommen sie jetzt ab und an. Dann bekommt Einstein ab und an ihre Möhre, beide manchmal ein wenig Petersilie (wo die den Stengel sehr gerne mit verbauen bei ihrem Nest) und Newton hat Katzengras für sich entdeckt.
Dann hängt ab und zu noch so eine Knabberstange im Terra drinnen. Aber wirklich dran gehen die nicht.
Aber der Fressnapf ist meistens ziemlich leer. Nicht völlig - die Presslinge etc werden übrig gelassen - außerdem noch einige der getrockneten Früchte und so - ich glaub die mögen die nicht so... Aber dafür alles was mit Korn oder Kern zu tun hat dafür umso mehr =)
Ach ja und letztens habe ich so einen kleinen Hundekuchen in Knochenform (nicht einmal 5 cm groß) geteilt und beiden eine Hälfte gegeben... Da haben sie ordentlich dran genagt - die mögen sie

(aber ich geb denen jetzt nicht jeden Tag so einen - so schnell sind die nicht und außerdem ist das whl auf Dauer auch nicht gesund - und ihre armen Zähne.. habe mal gelesen, dass ein mal im Monat in Ordnung wäre.. mal sehen wie ich das durch halte (die nicht zu sehr zu verwöhnen ^^)
Ach ja... und besonders Newton mag so Parmesankäse.. ab und zu gibt es ein ganz kleines Stückchen - viel bleibt davon nicht übrig
.Jaa... eine laaange Liste *hust*
Aber es gibt ja nicht alles gleichzeitig... ("nicht wirklich"
)Habt ihr gegen irgendwas extreme Einwände?
Ein Laufrad aus Metall habe ich übrigens deshalb nicht genommen, weil ich Angst habe die kleinen könnten irgendwo durchrutschen oder so.. und sich verletzen (gibt ja so "Gitterräder") Also die sind mir suspekt.
Flugh
)

Um beide Seiten nachvollziehen können, lest euch nochmal die Meldungen zu Anfang durch!