Real Nature - schonmal gehört?

Real Nature - schonmal gehört?

Als ich gestern, mal wieder, beim Tierarzt saß, blätterte ich in der aktuellen Ein Herz für Tiere. Dort steht was von einem neuen Futter, dass es "Anfang 2007" bei Fressnapf zu kaufen geben wird. Es heisst Real Nature (glaube ich) und es scheint für Hunde und Katzen erhältlich zu sein. Hat das jemand von Euch schon gesichtet? Ich fahre gleich mal aus Spaß zu Fressnapf und schaue ob die das Futter haben. Mich interessiert nämlich die Zusammensetzung, die war im Heft leider nicht angegeben, aber es wurde sehr gut umschrieben.

Lg, Nicole

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also beim Googlen hab einen Erfahrungsbericht gefunden, wo das Hundefutter davon als "Luxus Eigenmarke" von FN betitelt wurde. Soll wohl teurer sein als Nutro (Für Hunde!), aber schlechter von der Zusammenseztung, wenn ich das richtig verstanden hab.
      Zu Katzen gibts wahrscheinlich keinen Erfahrungen.

Edit: Hallo Nicky! *wink* :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Ich schau später mal bzw frage im Fressnapf nach. Ich habe das so verstanden dass es das auch für Katzen geben soll nun. Die beim FN werdens ja hoffentlich wissen- Wenns allerdings teurer als Leonardo is können sies behalten :smile:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      So ein Ärger. Ich war voller Hoffnung es gäb endlich mal was neues Gutes für die Katzis. Da könnte man dann aber dabei schreiben dass es ausschließlich für Hunde ist :evil: Und die Suche geht weiter :rolleyes:

Gibt es auch für Katzen aber nur in Österreich....hab vorhin mal gegoogelt und in einen anderen Forum hat eine geschrieben das es RN dort gibt...irgendwie kann man das aber auch im internet bestellen.
      “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
      Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.”
      Original von aura*suavis
      Und das BIO PLAN vom FN??? Weiß aber auch nicht mehr von der Zusammensetzung... Oder das ist das Futter was ich oben beschrieben habe. Geh doch einfach mal gucken

also ich finde das bio plan nicht besonderlich gut in der zusammensetzung. hat für meinen geschmack viel zuviel getreide drin. im einzelnen weiß ich aber jetzt nicht genau die zusammensetzung. nur kam es für mich wegen dem getreide nicht in frage.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Hallo,

ich habe das Bio-Plan letzten Samstag beim Fressnapf auch angeschaut, beim Trockenfutter stand als erstes "Getreide" in der Zusammensetzung, also schon mal :sick: und das Nassfutter (Dose) klang auch nicht gut, wenig Fleischanteil, genau kann ich es leider nicht mehr wiedergeben... das Futter hat mich dann nicht mehr weiter interessiert... und teuer warn die Dosen auch...

Karin
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Original von Katzenmami30
      Original von aura*suavis
      Und das BIO PLAN vom FN??? Weiß aber auch nicht mehr von der Zusammensetzung... Oder das ist das Futter was ich oben beschrieben habe. Geh doch einfach mal gucken

also ich finde das bio plan nicht besonderlich gut in der zusammensetzung. hat für meinen geschmack viel zuviel getreide drin. im einzelnen weiß ich aber jetzt nicht genau die zusammensetzung. nur kam es für mich wegen dem getreide nicht in frage.

Also, hab jetzt bezüglich des Bioplan Nassfutter´s was gefunden:

Zusammensetzung:
      FLeisch und tierische Nebenprodukte ( mind. 40%, davon 4% Huhn) Gemüse (mind 5%) Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 10%
      Rohfett 6%
      Rohasche 2%
      Rohfaser 0,3 %
      Feuchtigkeit 81%
      Vit E (Alpha- Tocopherolacetat) 16mg/kg

Für eine normalgewichtige Katze (3-5kg) empfehlen wir 2-3 Schalen verteilt auf mind. 2 Mahlzeiten.

Das TroFu ist wie hier schon gesagt wurde als erstes getreide deklariert wobei ich mich daran erinnern kann das es sich sogar um weizen handelte.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

RE: Real Nature

Original von Marko LU
      Wieso ist Fressnapf nicht so pralle ? Wenn es nicht so wäre, dann würde es Fressnapf nicht eine Internatonale Firma, die sehr anerkannt ist.

Meckern kann man überall

Das sagt doch mal gar nichts über die Qualität von FN aus....es gibt auch andere Firmen die einen hohen Marktanteil haben und trotzdem Mist verkaufen! :zustimm: soviel dazu

Das es das Futter auch für Katzen gibt wurde schon gesagt. :rolleyes:

Es geht doch nicht um die Quantität sonder um die Qualität des Futters!!

So mehr hab ich dazu nicht zu sagen! :zustimm:
      “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
      Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marflor“ ()