Unser Traumkater James

Unser Traumkater James

Hallo liebe Foris!

Wie gestern im Chat versprochen möcht ich euch jetzt unseren neuen Kater James vorstellen! Wie ihr ja wisst war ich ja auf der Suche nach einem Maine Coon Kater.. Ich hatte ja schon eine sehr nette Züchterin gefunden aber sie hat leider keinen black/white Kater bekommen.. :( Und wie das so mit Wunschvorstellungen ist... Durch Zufall habe ich im Internet eine Anzeige von einer Züchterin gesehen die gerade black/white Kitten hat und nur knapp 40 km von uns entfernt wohnt. Hab ihr natürlich gleich gemailt und unser Favorit auf den Bildern war sogar noch frei! Wir sind dann gleich am Sonntag zu ihr gefahren um die Babys anzusehen! Sie sind jetzt genau 4 Wochen alt! :hug:

Wir waren total begeistert von der Züchterin und ihren Katzen und haben uns dann auch für James entschieden! Er ist ein absolut süßer kleiner Kerl und ich freu mich schon so wenn er bei uns einzieht! Ich werde euch dann mit Fotos überschütten! :D

Hier ein Foto von James...

Ist er nicht süß? Ich bin total hin und weg und denk schon an fast nichts anderes mehr! :) Hoffentlich vergeht die Zeit schnell bis Mai!

Viele liebe Grüße
      Jessica
      ach gott ist der süüüüüüß!
      Von der Zeichnung her hat er ja ziemliche Ähnlichkeit mit meinem Hemingway- nur ist Hemingway nicht so "regelmäßig"- aber ist ja schließlich auch ein wald-und-wiesen-kater :whistle:
      Glückwunsch zu dem kleinen Kerl :clap:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      :lol: die erste main coon , mit der ich bekanntschaft machen durfte, wurde gebarft, da war ich 13. es war die katze der nachilfe meiner schwester in mathe. der war sowas von agressiv, der ist an einen gegangen
      Claudine und die Chaos-Bande

Hier suchen Katzen in Not ein zuhause
      www.saarkatzennothilfe.plusboard.de
      Original von Bayley
      :lol: die erste main coon , mit der ich bekanntschaft machen durfte, wurde gebarft, da war ich 13. es war die katze der nachilfe meiner schwester in mathe. der war sowas von agressiv, der ist an einen gegangen

Oh je, das klingt aber nicht so toll! :) Man kann wahrscheinlich noch nicht sehr viel sagen vom Charakter her, aber wir hatten so den Eindruck, dass er ein total sanftmütiger und ruhigerer Kater ist. Dort gabs ein Spielzeug von dem alle schiss hatten und er ist einfach drunter durchgelaufen ohne sich auch nur umzusehen.. Frei nach dem Motto: Das tangiert mich perifär... :gähn:
      Total süß der Zwerg.. Und er hat dann sogar später auf meinem Schoß geschlafen und ich konnt ihn die ganze Zeit kraulen! :) Freu! Die anderen, großen Katzen die da waren waren alle total schmusig und zutraulich.. Die Mama war auch total lieb! Also ich glaub der wird mal ein super toller Kater! Ich freu mich auch schon so ihn wachsen zu sehen! Wenn er zu uns kommt ist er schon fast so groß wie meine zwei Mädels jetzt.. :) Das wird bestimmt lustig! Werde euch dann berichten obs Liebe auf den ersten oder zweiten oder hundertzwanzigsten Blick war! :whistle:
      Original von moulinrouge78
      Oh man Jessi, ist der nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedlich, total zum todknuffeln.

Och, ich wuenschte, ich haette schon Fotos. Aber das dauert leider noch. :|

LG Carina

Hi Carina!

Ich hätt auch am liebsten schon ganz viele Fotos! Aber das wird ja noch.. wenn ich denke wieviele Fotos ich von meinen beiden Mädels hab! Puh..man könnte meinen wir fotografieren gar nichts anderes mehr! :) Die Eltern von deiner Birma sehen übrigens toll aus! Vor allem die Mutti..ein wirklich super-schönes Tier! Da bin ich auch mal gespannt wie dein Kleiner aussieht!

Liebe Grüße
      Jessica
      Danke Jessica,

ja ist die Mutti von Mocca nicht einfach nur traumhaft. Ich liebe alle Birmas, ob blue, tabby, lilac, red etc. aber seal point, ist einfach nur goettlich, weil das krasse dunkle um Mund und Ohren mit den blauen Augen und dem hellen Fell so super toll zur Geltung kommen. Einfach nur schoen. Die Birmakatze ist wie fuer Dich die Maine Coon, meine Traumkatze (obwohl ich bei einer MC oder NF auch nicht nein sagen koennte :D). Dein James sieht finde ich auch wirklich goldig aus und der Name passt perfekt. :clap: Haette auch ein kleiner Jack Sparrow sein koennen, sieht aus wie ein Katzenpirat :lol:.

Sobald ich Fotos von Mocca habe, werdet ihr alle zubombardiert, das verspreche ich!

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hi Puschel!

Genau hab ich das mit der Züchterin nicht ausgemacht! Aber ich denke es wird der Sonntag, 29. April sein! Samstag muss ich noch zu meinem Kurs und da würds erst Abends gehen.. Und ich glaub es ist besser wenn er vielleicht schon vormittags kommt, dass die Miezen sich ein weilchen länger beschnüffeln können bis es Schlafenszeit ist! :) Und ich hab dann zwei Wochen Urlaub! Hast du Urlaub wenn deine Dichali bei dir einzieht? 19 Tage nur noch! Ich freu mich total für dich!!! (Und beneiden tu ich dich auch!) :whistle: :whistle: :whistle:

VLG Jessica
      Hey Jessi,

ich bekomme meinem am 27. April. Dann ist dein kleiner ja auch in etwa 3 Wochen alt, richtig?

Ohhhh ja, Puschel, ich will auch einen Countdown! :D

Super, dass Du dich nicht mehr so lange gedulden musst, auf deine Suesse. Dichali ist wirklich eine wahnsinns Zuckermaus und ihr Schwesterchen, die kleine Blaue (blue ocean???) war so nieeeeeeeeeeeeedlich! Konnte gar nicht glauben, dass Sie noch frei war.

LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von moulinrouge78
      Hey Jessi,

ich bekomme meinem am 27. April. Dann ist dein kleiner ja auch in etwa 3 Wochen alt, richtig?

Ohhhh ja, Puschel, ich will auch einen Countdown! :D

Super, dass Du dich nicht mehr so lange gedulden musst, auf deine Suesse. Dichali ist wirklich eine wahnsinns Zuckermaus und ihr Schwesterchen, die kleine Blaue (blue ocean???) war so nieeeeeeeeeeeeedlich! Konnte gar nicht glauben, dass Sie noch frei war.

LG Carina

Hallo Carina!

Vielleicht können wir unseren Countdown ja zusammen machen! Geteilte Freude ist doppelte Freude, oder? James ist am 17.1. auf die Welt gekommen.. Er ist dann knapp 14 Wochen wenn ich ihn bekomme! Ich möcht unbedingt über meinen Geburtstag frei haben und deswegen hab ich jetzt die ersten zwei Wochen im Mai Urlaub eingetragen.. Und wenn James noch zwei Wochen länger bei seiner Mutter und seinen Kumpels bleiben darf freut er sich bestimmt.. :D

LG Jessica
      hey ihr beiden :biggrin:

wollte ja am liebsten eine dichali adventskalender haben, so das ich immer ein türchen zum öffnen habe, bis sie kommt :D
      ich glaube den bastel ich noch für die letzten zehn tage und lass ihn von schatzi füllen :lol:

ich habe nicht komplett urlaub wenn dichi kommt, dann müsste ich bis zu den ferien warten und das wäre ja noch ziemlich lange :zustimm:
      aber da bei uns immer irgendwer zuhause ist, wird das nicht so schwierig...

(@ carina ich fand die kleine blaue gar nicht soo niedlich... dichis züchterin auch nicht.. ist mir einfach zu schüchtern...., aber jetzt hat auch sie liebe neue eltern)

werde dann mal einen countdown für euch basteln :whistle:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap: