Farbmäuse und Rohkost

Elec, ich würde so gerne welche nehmen ... gestern musste ich mein vorletztes Binchen einschläfern lassen wegen Leukose und das einzig verbliebene Bino-Mädel hat innere Tumore ... :cry:
      und ich liebe sie doch so, diesen hübschen weißen .... die strahlen immer ....

aber ich habe alle vier Gruppen bis auf den letzten Platz voll und will da nicht wieder reinvergesellschaften ... gerade die neuen Notis hatten stress genug!
      Im Leipziger TH sitzt ja auch ein bino-pärchen, da werden also auch Babys kommen ... mal sehen...

nympha
      Ach Nympha :hug: :cry: das tut mir so leid für die kleinen.Hoffentlich bleibt wenigstens die letzte noch eine Weile bei dir.
      Ich liebe sie auch diese kleinen Schneebälle.Am liebsten würde ich alle selber behalten aber ich hab auch nicht genug Platz.
      Es war auch nicht ernst gemeint,weil du ja furchtbar weit weg wohnst und mich schon anders unterstützt.Deine Meinungen sind mit immer sehr wichtig.

Wenn wir wieder zu den Kürbiskernen zurück kommen.Ich mein ich wär da mal irgendwo über gepoppte gestolpert.Hat mit denen jemand Erfahrung ob die durch die Behandlung qualitativ schlechter werden?
      Ich glaub mir bleibt echt nichts übrig als Freitag einfach alles ins Auto zu packen und zu gucken was gemocht wird :rolleyes: obwohl ich immernoch nach Kräutersamen pur suche an denen man sich nicht dumm und dämlich bezahlt :sick: immerhin frisst meine Meute hier pro Tag ca.1,5kg Futter
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ich hatte in den verschiedenen Shops mal reingeschaut und leider keine Kräutersamen gefunden aber dafür Wildsamen.Ich denke ich fahr morgen einfach mal vorbei,wenn ich recht in Errinnerung hab sind die ja in Bergisch Gladbach wo ich eh dran vorbei komme.

Ich wette du kriegst schneller wieder ein Binchen als dir lieb ist :whistle: spätestens,wenn die dich beim Notfall die Leute direkt ansprechen.

liebe Grüße
      Judith
      herje,...ich muss mich echt am Riemen reißen!
      Ich habe ja noch zwei Vermittlungs-Kastraten von der Nachbetreuung hier sitzen ... ich plane schon seit Tagen mein Zimmer um, in der Hoffnung, irgendwo noch einen Käfig aufzustellen ... :( ich habe keine Wand ohne Käfig ...

meine Gruppen bleiben jetzt so... da sind z.B. so alte Tiere drin, ... die lasse ich runtersterben auf 2-3 Tiere, erst dann kommen neue ... da muss ich leider egoistisch sein und an meine alten Damen denken!

aber damit wir nicht total OT sind:
      heute gab es Chicoree und ich kann es nur empfehlen ... allen Leuten, bei denen die Mäuse Gemüse-Verweigerer sind! mit Chicoree kriegt man eigentlich alle! :)

grüße
      nympha
      Hi,...

wir haben versucht, die Anlagen etwas wie Möbel aussehen zu lassen! Ich wohne ja auch in einer WG, habe also nur ein Zimmer, da geht das ganz schnell mit dem "keine Wand ohne Käfig".... die Anlagen sind z.T. auch mehretagig, also drei Gruppen übereinander ...
      hier z.B. mal ein Bild:

sie dominieren den Raum nicht wirklcih, wie ich finde! der ist gott sei Dank auch recht hell und hoch,... man riecht die TIere auch nicht (sind alles Toilettengänger und keine unkastrierten Farbi-Herren)... :angel:

mein Freund: hat immer so zwischen 1200 und 2000 Spinnen je nachdem, ob Babys da sind,... er züchtet, der hat einen eigenen Raum gemietet, um die Viecher unterzubringen! Er ist also der letzte, der sich beschweren darf! :D wobei er es trotzdem öfters tut..... :evil:

nympha
      Hi Nympha!
      Wow, das sieht ja total irre aus! :biggrin: Nicht schlecht! Und dein Freund züchtet Spinnen???....grusel :wink:

Aber genug von dem OT!
      Wie steht es eigentlich mit Löwenzahn? Darf man den eigentlich frisch gepflückt an Mäuse verfüttern oder ist das giftg für sie? Ich meine natürlich nicht den gammeligen vom Straßenrand, sondern den saftig grünen von der nächsten Wiese! :wink:

Liebe Grüße
      Ische
      Hallo!

Die Anlage ist schon richtig geil :clap:
      Meine stehen eher gegenüber wie bei Regalen.Sehr platzsparend.Nimmt nur 1/3 meines Zimmers ein und hat den positiven Nebeneffekt das die Sonne nicht so rein scheint.

Löwenzahn dürfen die.Auch mit Wurzeln und Blüten

liebe Grüße
      elec
      Hi ihrs!

Hab heute mal den Versuch gestartet meinem Mädels Magerquark zu verabreichen.....Fehlanzeige! Kein Interesse. Magerquark ist zwar nicht unbedingt Rohkost, aber das musste ich trotzdem mal loswerden. Ich fürchte meine Tierchen kriegen ihr tierisches Eiweiß doch weiterhin über ein bißchen Käse oder ein wenig Sahne. Tja, ganz schön wählerisch, die Damen! :D

Liebe Grüße
      Ische