Maus krank!!!

Maus krank!!!

Hallo,

Meine 3 Jahre alt Rennmaus hat einen Tumor an der Duftdrüse! :sad:

Meine TÄ hat gesagt, dass sie, weil sie ja doch schon alt ist, die Narkose bei einer OP arscheinlich nicht überleben würde, und ich sie deshlab so lassen soll.

Jetzt versucht sie aber ständig, das störende Geschwür wegzubeissen!!
      Was soll ich dagegen tun?`kann ich überhaupt was dagegen tun????

Brauche gaaaaanz schnell Rat!!

BITTE!!! BITTE!!!

LG Jenny
      Liebe Grüße von Jenny und ihren Raubtieren :D
      Hey.

Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem Meerie. Nach einer Narkose war sein linkes Beinchen gelähmt. Das hat er dann auch als störtend empfunden und versucht, es abzubeissen.
      Ich bin dann zum TA, der hat es dann so verbunden, dass mein Meerie da nicht mehr ran kam. Ich weiß nun nicht genau wo die Drüse ist?!
      Vielleicht kann man sowas ähnliches ja auch machen? :think:

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Liebe Grüße Fipi
      Hi!
      Tut mir sehr leid, dass deine Rennmaus so schwer krank ist. Ich hatte auch mal eine, die bei mir vier Jahre gelebt habt. Ist also relativ alt für so ein Tier geworden. Ich würde es tatsächlich mal mit einer Bandage oder ähnlichem versuchen. Ansonsten, wenn sie nur knabbert und sich dabei nicht blutig beißt, lass sie knabbern. Wir Menschen sind ja oftmals nicht besser und piddeln an Wunden herum, ohne dass es weh tut.
      Lieben Gruß
      Ische
      Danke Ische,

Aber leider hilft das alles nichts, weil er alles zerbeißt, was ihm in die quere kommt, oder sonst machen das die anderen 2 für ihn. :sad:

Trotzdem danke
      Jenny

P.S.: Hab mit meinem TA über alles gesprochen, und der mein, dass eine Bandage nichts nutzen würed, weil der Tumor langsam zum After übergeht!
      :cry: :sad: :cry: :sad: :cry:
      Hallo Ische,

Komischerweise glaube ich nicht, dass Moritz, mein mausemann, große schmerzen hat. Denn er jieckt nicht, schreit nicht, macht eigentlich überhaupt keine abnormalen laute. Das ist ja das komische daran.

LG Jenny

P.S.: DANKE dass du dir so viele gedanken um meinen kleinen schatzt machst!!!!!!!
      Hallo!

Wenn der Tumor nicht mehr zu operieren ist kannst du nichts tun außer die schönste Zeit auf Erden bereiten.Bandagen etc helfen nicht,weil sowas in der Tat komplett durchgefressen wird und die Inhaltsstoffe davon sicher nicht gesund sind.
      Ich bin grad am überlegen ob das knabbern von tumorbedeingten Juckreiz kommen könnte.Aber ich denke es ist unrelevant.
      Du sagst er beißt sich den Tumor blutig?Dann ab zum Tierarzt bitte und erlösen lassen.Ein aufgebissener Tumor bereitet immer Schmerzen und Rennmäuse zeigen erst das es ihnen schlecht geht,wenns wirklich schlimm ist,weil das in der Natur ihr Todesurteil bedeuten würde.Außerdem müsste man en Renner ja auf Toilettenpapier oder sowas setzen damit sich nichts entzündet und das ist dann kein artgerechtes Leben mehr.
      Also falls er den Tumor wirklich aufgebissen hat dann lass ihn einschläfern bitte :pray:

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo electricty,

Vielen Dank für deine Anteilnahme an meinem Problem.
      War schon beim TA und der hat mir irgentsowas mitgegeben, damit es ihn nicht mehr so juckt, und es hat auch wirklich was geholfen. Seitdem ich diese Salbe, oder was das ist, gebe, macht er an der Wunde gar nichts mehr.

Einschläfern, glaub ich, bring ich nicht übers herz, außer er würde so leiden, dass es wirklich nicht anders geht. Aber im Moment geht es ihm den Umständen entsprechend wieder etwas besser, und fressen tut er auch ganz normal, nicht so wie bei meiner ersten Rennmaus, die auch einen Tumor an der Duftrdrüse hatte, aber leider auch nichts mehr gefressen hat.

LG Jenny
      Hallo Jenny

Ehrlich gesagt finde ich etwas egoistische, das du es nicht über's Herz bringen würdest deine Rennmaus erlösen zu lassen.

Das hier ist doch kein dauerhafter Zustand.
      Ich denke leider, dass für dein Rennerchen keine wesentliche Besserung in Aussicht ist und das sie, wenn du nicht eingreifst, höchstens noch ein paar Wochen dahin vegetiert.

Hat der TA nichts gesagt, bezüglich einschläfern? :confused:

Lg
      Achso also vllt doch kein Tumor.
      Aber dann ist wiederum die Frage: Wird die Verletzung überhaupt richtig ausheilen? :confused:
      Scheint ja leider ziemlich schlimm zu sein.... :sad:

Naja, du und dein TA, ihr solltet mal darüber nachdenken, was jetzt zu tun ist.
      Ob man da noch gute Chancen hat, oder ob man lieber über's Erlösen nochmal nachdenken sollte (und wenn der TA das sagt, bitte auch auf ihn hören, sofern er ein guter TA ist)
      Will da jetzt auch nicht reinreden, die Entscheidung musst letztendlich du alleine treffen.

Hoffe aber weiterhin, dass da doch noch was zu machen ist, damit deine Rennmausi nicht sterben muss. :pray:

Lg