Wir brauchen mal ziemlich dringend eure Hilfe, weil wir mit unserem Katzenlatein am Ende sind ...

Seit fast 8 Jahren ist Tiger, unsere Katzendame bei uns zu Hause. 2 Jahre später holten wir Bailey dazu, weil Tiger sich einsam fühlte. Die Eingewöhnung klappte ziemlich schnell, Tiger säugte dann Bailey sogar noch, obwohl sie kastriert ist. Auch Bailey liesen wir kastreieren. Sie sind reine Wohnungskatzen von Anfang an. Vor 2 und 4 Jahren kamen unsere Kinder auf die Welt, auch die sowie die erfolgten Umzüge ertrugen die Katzen ohne Probleme.

In der ganzen Zeit war Tiger das absolute alpha- Tier, so wurde es auch von Bailey akzeptiert

Seit nunmehr einigen Wochen hat sich die Herrschaft in der Katzenwelt geändert, Bailey ist ohne für uns erkennbare Hinweise zum alpha- tier geworden. Warum Tiger ihre Vorherschaft eingebüßt hat, wissen wir nicht. Laut TA sind beide Katzen kerngesund!!!
Jedenfalls sind nun beide Katzen mit der neuen Situation überfordert, ständig greifen sie sich an, kratzen sich, beißen, bespucken, das ganze Reportoire
Nachts ist es besonders schlimm, dann werden sogar die Kinder durch das Gekämpfe wach. Soweit, so schlimm, besonders drastisch ist aber,dass Tiger nicht mehr aufs Katzenklo gelassen wird, sie verrichtet ihr großes Geschäft überall mal woanders. Pinkeln geht sie aber aufs Klo. Wir haben 2 Klos, 1 ist aber der Favorit. Nun wissen wir nicht mehr weiter, denn wir müssen jeden Morgen auf "Scheißchen- Suche" gehen, damit nicht jemand reintritt. Leider werden wir acuh immer fündig, heute in der Anbauwand.

Weiß irgendjemand von euch noch Rat, eigentlich wollen wir die Katzen ja behalten, aber so geht es einfach nicht mehr weiter..HILFE
Naja, wenn es jetzt draussen schöner wird, sind wir ja auch mehr an der frischen Luft, vielleicht bessert sich dann die Situation. Und die Katzen können relaxen.Schauen wir mal.