wie teuer?
-
-
Hallo buh86!
das kommt ganz darauf an, wogegen geimpft wird und wie dein ta abrechnet.
es gibt eine gebührenordnung, aber der ta darf max den dreifachen satz verlangen.
in baden-baden haben wir in der tierklinik für die kontrolle (also z.b. wiegen, zahn-/ohrenkontrolle, abhören etc.) und die impfungen gegen katzenschnupfen und -seuche ca 30€ gezahlt.
hier in freiburg haben wir ca 10€ mehr gezahlt, allerdings kriegt man bei unserer jetzigen tierklinik 10% rabatt, wenn man bar zahlt.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb -
Hallo buh86,
da ich meine Miez noch nicht so lange habe, hab ich erst einen TA-gang mit einer Impfung hinter mir.
Beides zusammen hatte ca. 20 Euro gekostet.
Ich versuch mich gerade zu erinnern wieviel ich immer mit meiner Pussy bezahlt hatte, aber ich hab auch so einen Betrag von 20 Euro da im Kopf
Grüße
Winky -
-
Wer, ich?
Also wenn du mich ansprichst ja, es waren frische Nadeln aus der Verpackung. Der TA ist der Beste in unserer Umgebung (von viele gehört), daher werd ich nicht wechseln, auch wenn er etwas teuer sein sollte. Außerdem sind wir schon seit 19 Jahren bei ihm (mit Katz und Hund) Wobei ich 20 € nicht als dumping sehe, wenn er sich wirklich Zeit nimmt für meinen Schatz, gründlich alles kontrolliert und ihr dann noch eine Spritze verpasst. Wobei er da noch eine von meiner Miez verpasst bekommen hat -
hallo buh86,
da ich heuer etwas erschrocken war über die Höhe unseres jährlichen Impfens, habe ich mir die Rechnung aufgehoben, um im nächsten Jahr zu schauen, wie die Preise bis dahin sind.
Also ich war mit zwei Miezen beim Impfen CVR-T, was immer auch das ist. Ok, ich habe im Impfbuch nachgesehen. Es ist eine Kobi-Impfung gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen und gegen Tollwut. Und dann habe ich gleich noch 2 Tabletten Milbenmax (Wurmkur) fürs nächste mal mitgenommen. Das ganze hat mich 73,88 € gekostet.
Impfung je 25,86 €
Milbenmax 10,36 € (2 St)
Mehrwertst. 19% 11,80 €
Vorallem das Milbenmax ist teuer geworden. Als ich 2003 das erste Mal Katzen hatte, kostet die gleiche Tablette 3€. Und das ich immer für zwei Katzen mitgenommen habe, wurde es billiger, also pro Stück. Mit der Impfung weiß ich das nicht mehr. Darum hebe ich sie jetzt auf. Halt, vielleicht habe ich den Kontoauszug noch. Ja hab ich. Tatsächlich letztes Jahr habe ich für das Gleiche nur 60 € bezahlt. Also 2007 13,88 € mehr.
Aber trotzdem fühle ich mich und vorallem die Katzen bei unserer TÄ sehr gut aufgehoben.
Schönen Sonntag
Ensembel -
Also mich hat gekostet:
eine Impfung ( Katzenschnupfen/-seuche) 20,44€
einmal gründliches durchchecken 10,00€
Entwurmung knapp 7€
und dann die Kastration 44,60€"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Hi, zusammen
Gibt ja ganz schön krasse Preisunterschiede.
Bei meiner TÄ kostet:
Impfung 35 €
Entwurmung für zwei Katzen 22 €
Kastration beim Kater 45 €
Habe für ´nen Hausbesuch mit Pilzuntersuchung 50 € hingeblättert.
Anschließendes Medikament für die Weiterbehandlung 10,50 € (kleine Flasche Surolan)
Grosse Flasche glaub ich 26 €
Da sind 20 € für Untersuchung und Impfung extra preiswert. Es gab mal so eine Preisliste für Tierärztl. Berechnungen in der Tageszeitung. Sie konnen nach ermessen in drei Stufen berechnen. Wäre ja schlimm wenn es beim Menschen ebenso wäre. Netter Patient 20 € unangenehmer Patient 50 €
LG Marianne -
-
-
-
Die Erstimpfung ist wohl einer Dreierkombi mit Katzenschnupfen - Katzenseuche enthalten. Das dritte weiss ich jetzt nicht mehr. Unsere TÄ nannte es Grundimmunisierung.
Nach den Preisen kannst du ruhig vorher fragen, mach ich immer so.
LG Marianne -
-
Hallo! Bei meinem TA kostet die normale jährliche Impfung (Katzenschnupfen, -Seuche und Tollwut) mit Kontrolluntersuchung um die 36€..habe aber auch schon nur 30€ bezahlt. Da ich mehrer Katzen habe bekomme ich bei meiner TÄ abe auch Rabatt, was ziemlich super ist.[font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
[img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img] -
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, was die Tierärzt hier so in der Gegend für sowas nehmen.. also ich habe mir jetzt 3 Adressen rausgesucht. 2 Hier in der Stadt und 1 direkt in der nachbarstadt...also auch nich wiet weg... von der entfernung sogar fast gleich ... und da war ich früher mit meinem kaninchen immer... aber ich schau morgen mal, was die so sagen mit den preisen
heute ham die ja zu
LG Anna und Lucky -
-
Also unter TA berechnet den 2,1-fachen Satz (laut Rechnung).
Hab mir jetzt auch nen "Kostenvoranschlag" für die Kastra geben lassen und nachgerechnet...
Der Preis liegt über dem 2,1-fachen. Darf der da variieren??
Gabs nach '99 noch ne neue Gebührenverordnungsänderung?
Viele Grüße
-
Ich glaube aber, dass Ela meinte, dass die Impfungen für Möppelchen UND Tiger insgesamt 60€ gekostet haben, also 30€ pro Tier. Das ist ja wieder völlig ok.
Wenn meine Schlußfolgerung falsch is, lass ich mich gern korrigiern
Warum kannst du eigentlich heute nicht anrufen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0