Wir bekommen Besuch vom TH!

Wir bekommen Besuch vom TH!

Hallo,

morgen ist Kontollbesuch bei uns angesagt. Bin schon voll gespannt drauf. :surprise:

Cassy ist nun 2 1/2 Monate bei uns, hat sich super eingelebt und auch so klappt bei uns alles super.

Ich weiß bloß nicht wie sowas abläuft! Undeswegen wollt ich euch mal Fragen. Schauen die sich alles an bei uns zu Hause?? Od. wie läuft das ab?? Ich hab wirklich keine Ahnung :oops: :confused:

Wär lieb wenn mir jemand ein bisschen was sagen könnte wie es bei ihm abgelaufen ist.

Danke!!

Pralinchen
      hallo,
      meine eltern haben ihren hund aus dem tierheim. und die haben regelmäßig angerufen, also sind nicht vorbeigekommen. und die wollten verschiedene dinge wissen. ich kann aber gar nicht mehr sagen genau was die wissen wollten. halt wie sich der hund eingelebt hat und sowas.
      wie das bei katzen ist und worauf die da gucken habe ich leider keine ahnung.
      wünsche dir viel erfolg und hoffe es wird nicht stressig werden.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      hab selber zwar keine erfahrung damit, aber kann mir gut vorstellen, dass sie gucken wollen wie die katze aussieht (also krankheit oder abgemagert oder so) und wie sie sich eingelebt hat und vielleicht auch ob alles notwendige da ist, also kratzbaum, toilette, etc...man weiss aj nie ;) und vielleicht wie du mit der katze umgehst oder wie ihr vertrauen zu dir ist oder so...
      wie gesagt habe keine erdfahrung damit, das sind nur dinge die mir jetzt sontan eingefallen sind.
      berichte anschließend mal, ok?
      LG Anna und Lucky
      Ich würde auch denken, dass die mal schauen wollen, wie es Cassy so im Allgemeinen geht :smile: Ist sie denn Freigänger? Wenn ja, hat das TH doch bestimmt eine Zeit angegeben, wann die kommen? Dann könntest Du ja versuchen, sie eine halbe Stunde vorher reinzuholen...? :think:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Ja ich könnte es versuchen, bloß hat meine Cassy ihren eigenen Kopf und da kann ich lang an der Türe stehen bleiben, die kleine sitz unten an der Treppe schaut mich minutenlang an und rennt wie eine gestörte weg. :whistle: :rolleyes: Wenn dann müsste ich sie mit leckerlis od. so locken.

Naja, die Frau vom TH wird bestimmt auch draußen nachschauen und dann ist die kleine ganz schnell wieder in der Klinge od. im Hüttle wie immer :zustimm:
      Huhu,

den Besuch haben wir auch schon hinter uns...
      Sie hat sich eigentlich nur das Wohnzimmer angeschaut - da hält er sich, wenn er net gerade draussen is - eh meistens auf. Sie hat den Kratzbaum gesehen und diverse andere Spielsachen und war begeistert, dass es dem kleinen bei uns an nichts fehlt.
      Er hat sogar auf seinen Namen gehört und kam wieder rein als ich ihn gerufen hab *stolzgugg*
      Mach dich net verrückt - sie schauen nur kurz vorbei und das wars dann auch...

Liebe Grüße von Felix & Frauchen
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      Danke Steffi. Da bin ich ja beruhigt.

@Puschel
      wenn ich sie morgens nicht rauslasse pieselt sie mir wieder ins bett od. irgendwo anderst hin. Aber ich muss sie mit den leckerlis reinlocken anderst geht es nicht. Nachts ist nicht draußen. Außer niemand ist zuhause. Was selten vorkommt.
      Hallo Pralinchen!

So einen Besuch habe ich auch mal mitgemacht. Am Ende stand ich da und fragte mich: Wie? War das alles???

Die kamen, fragten, wie es läuft, ob es Probleme gibt. Den Impfpass wollten sie nichtmal sehen. Die haben nur gefragt, ob wir wie vereinbart beim TA waren. Sie haben die Futterstelle, Klo und Kratzbaum sehen wollen. ...tja, und nach etwa drei Minuten waren sie wieder weg. Dabei rannte die Katze gerade mal übern Flur. Mehr haben die davon nicht gesehen.

Andere Tierheime sind da genauer, aber nachdem du dir ja nix vorzuwerfen hast, ist das doch eh nur Routine.

Grüßle!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo,also bei uns war das damals auch so dass sie vorbeikamen,allerdings unangemeldet. Da waren wir nicht da und hatten dann nen Zettel im Briefkasten wir mögen uns doch mal melden...

Hab dann angerufen und es hieß die Kontrolle würde es einfach nochmal versuchen, wenn wir nicht da sind ist das nicht unser Problem und sie kommen einfach wieder...

Kamen sie dann auch nach 6 Wochen,an einem Samstag...es war eine Frau,die kam rein bzw fragte ob sie reinkommen dürfe. Habe sie dann ins Wohnzimmer gebeten,wo grade der Balkon offenstand und Leo auch grad draußen gespielt hat. Natürlich ist der Balkon vernetzt und das fand sie schonmal ganz toll.

Sie hat dann gesagt dass sie nochmal aufs Impfen hinweisen wolle, als ich ihr angeboten hab ihr den Ausweis zu zeigen wollte sie den gar nicht sehen, meinte nur "nee ich wollt nur drauf hinweisen,zwingen können wir die Leute nicht, und Ausweis brauchen wir auch nicht sehen."
      Naja dann hat sie noch gefragt wie er sich eingelebt hat und ob er sich mit Amy versteht...

Ja, und dann war sie wieder weg! Mein Onkel hatte auch Besuch von ihr nachdem er seinen Kater geholt hat, und er hat sie nicht mal reingelassen sondern in der Wohnungstür mit ihr geredet und den Kater nur mal kurz an die Tür geholt. Du musst nämlich niemanden in deine Wohnung lassen!! Aber ich find das völlig ok...aber mein Onkel mag das eben nicht! Ist ja auch egal, jedenfalls sind diese Kontrollen total harmlos!!!

Ich denk mal das das auch von Ort zu Ort unterschiedlich ist. Bei meiner Cousine waren sie schon nach wenigen Wochen um sich ihren Kater anzuschaun. Da haben sie ihn sich richtig angeguckt, ob er kastriert ist, ob er sonstige Verletzungen oder ähnliches hat und sein Umfeld natürlich. Meinen Kater hab ich aus dem selben TH, wohne nur weiter weg und da meinten sie sie würden jmd zur Kontrolle aus meiner Umgebung schicken. Das ist nun auch schon 5 Monate her.
      hallooo!!
      also, wir haben unsere salonlöwen seit 6 wochen ausm TH. es kam bereits nach 3 wochen unangemeldeter besuch, er hat sich die ganze wohnung und die katzen angesehen, sich sogar notizen gemacht - sein kommentar: Super!! :zustimm:

also, wenn die sehen, die katze sieht fidel aus und hat die wichtigen dinge (liebe, futter, klo, baum) ist es bestimmt ein kurzer und entspannter besuch!

also, cool down :wink:

mfg, pia
      Hallo,

also um halb drei kam die nette Tante vom TH, zu der Zeit war Cassy schon mit mir beleidigt, weil sie rein musste. :snooty: Dann haben wir ihr alles gezeigt, Cassy lag in ihrem Kratzbaum in der Hölle. Als die nette Tante Cassy gesehen hat "Du bist aber ne hübsche" "Oh, du hast aber ein schönes Fell". Der ton dazu war so krell, das ich mir gedacht hab oh gott. Wenn ich so mit meiner Katze in Zukunft rede die wird ja ganz meschugge. Naja dann hat sie sich infos geholt, wie sie sich eingewöhnt hat. Hat uns noch ein paar fragen gestellt. Ob wir beim TA waren. Mein Mum und ich konnten uns dann nicht zurückhalten da ja Cassy wahrscheinlich ein Herzfehler hat. Haben wir dann auch gesagt.
      Dann wurden noch Bilder gemacht. Und dann ging sie.

Ich kann euch sagen, das war so ein altes Tantchen vom Lande. :D

Grüßle
      Vor vielen, vielen Jahren, als Twiggy aus einem elsässischen Tierheim bei uns eingezogen war (im Januar 1992 war das), kam dann nach etwa 2 Wochen auch so eine Tierheim-Frau.

Eigentlich hätte die Katze zu der Zeit noch gar nicht rausgedurft, aber sie hatte mich schon nach knapp einer Woche ausgetrickst, und somit war das auch ok.

Jedenfalls kam dann diese Dame, ich ging mit ihr nach hinten in den Garten und sagte: "Ich weiß aber nicht, ob die jetzt kommt" .... rief nach meinem Tier, und da kam sie schon angalloppiert... Mann, war ich stolz auf meine Süße!

Die Dame fand das auch ganz toll, sah Twiggy an, strahlte und meinte: "Der geht's ja hier bestens". Und dann war sie schon wieder fort. Die wollte noch nicht mal mehr ins Haus...

In der Summe sind also derlei Besuche wohl nicht so dramatisch wie welche vom Jugendamt... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

bei uns kam auch eine nette ältere dame vorbei (unangemeldet) um sich anzuschauen wie paula und leonie bei mir wohnen... sie hat einen kurzen blick ins katzenzimmer geworfen (nenn ich so, weil dort der kratzbaum steht und das meiste katzenspielzeug rumliegt) und hat sich das kaklo angeschaut und mir dann noch ein katzenklumpstreu empfohlen - das hieß jetzt nicht,daß ich das kaufen muß, aber sie hat mir halt den tipp gegeben weil es günstiger ist und ihrer meinung nach den geruch besser aufnimmt
      und dann hat sie sich natürlich paula und leonie angeschaut und war sehr zufrieden mit allem
      sie war fast ne stunde bei mir - allerdings auch nur weil wir beide uns festgesabbelt haben :lol: