Das muss jetzt einfach mal raus *gg*.
Ich habe ja seit August 05 einen Collie-Schäfermix. Nelly

Eigentlich haben wir schon öfter mal über einen 2.Hund nachgedacht, das aber immer wieder verworfen, weil unsere Wohnung nicht so groß ist (dafür haben wir nen riesen Garten) und wir nie etwas passendes gefunden haben....

Und nun wirds wohl, ganz durch Zufall, doch dazu kommen

Dort wo meine Mum immer putzen geht in dem Haus lebte eine Familie mit einem älteren Boxer und eine alleinerziehende Mutter, die sich einen jungen JRT-Pudelmix angeschafft hatte.
Alles war prima dort. Bis die Leute mit dem Boxer ausgezogen sind, weil dieser die Treppen nichtmehr steigen sollte.
Gestern war meine Mutter dann wieder zum Putzen da und ist der Frau mit dem anderen Hund begegnet (meine Mum hat den schon mit 8 Wochen zum 1. Mal gesehen ;)).
Da fing die Frau wohl total an zu weinen und hat gesagt: "Spikey ist jetzt 1/2 Jahr alt und nun müssen wir ihn weggeben"....
Meine Mutter natürlich erstmal: "Halt, was wieso..."
Die Frau hat ihr dann erzählt, dass ihr Vermieter ihr nun plötzlich die Hundehaltung untersagt und sie den Hund innerhalb von 14 Tagen weggeben muss oder aus der Wohnung raus soll

Und die Frau hat wohl total geweint und gesagt, dass sie will, dass es Spike gut hat und sie ihn nicht ins TH bringen will

Tja...

*seufz* Wie das Schicksal es so will... *g*
Aber - Was gibts bitte für Menschen, die einem von heut auf morgen die Hundehaltung untersagen? Wie herzlos kann man sein...?
Und wir werden nicht zulassen, dass der 6 Monate alte Spikey ins TH muss

Grüßles
Steffy, Nelly und die Rasselbande