Auwei, Steffy wird wohl bald 2 Hundis haben

      Auwei, Steffy wird wohl bald 2 Hundis haben

      Hey..

      Das muss jetzt einfach mal raus *gg*.

      Ich habe ja seit August 05 einen Collie-Schäfermix. Nelly ;)

      Eigentlich haben wir schon öfter mal über einen 2.Hund nachgedacht, das aber immer wieder verworfen, weil unsere Wohnung nicht so groß ist (dafür haben wir nen riesen Garten) und wir nie etwas passendes gefunden haben.... :confused:

      Und nun wirds wohl, ganz durch Zufall, doch dazu kommen :wink:

      Dort wo meine Mum immer putzen geht in dem Haus lebte eine Familie mit einem älteren Boxer und eine alleinerziehende Mutter, die sich einen jungen JRT-Pudelmix angeschafft hatte.

      Alles war prima dort. Bis die Leute mit dem Boxer ausgezogen sind, weil dieser die Treppen nichtmehr steigen sollte.
      Gestern war meine Mutter dann wieder zum Putzen da und ist der Frau mit dem anderen Hund begegnet (meine Mum hat den schon mit 8 Wochen zum 1. Mal gesehen ;)).
      Da fing die Frau wohl total an zu weinen und hat gesagt: "Spikey ist jetzt 1/2 Jahr alt und nun müssen wir ihn weggeben"....
      Meine Mutter natürlich erstmal: "Halt, was wieso..."

      Die Frau hat ihr dann erzählt, dass ihr Vermieter ihr nun plötzlich die Hundehaltung untersagt und sie den Hund innerhalb von 14 Tagen weggeben muss oder aus der Wohnung raus soll :eek:
      Und die Frau hat wohl total geweint und gesagt, dass sie will, dass es Spike gut hat und sie ihn nicht ins TH bringen will :|

      Tja... ;) Und so kommt es, dass wir nachher zu dem kleinen Racker hinfahren und ihn uns mal anschauen und richtig mit der Frau sprechen etc.... Natürlich auch austesten, ob sich Nelly überhaupt mit dem versteht...

      *seufz* Wie das Schicksal es so will... *g*

      Aber - Was gibts bitte für Menschen, die einem von heut auf morgen die Hundehaltung untersagen? Wie herzlos kann man sein...?

      Und wir werden nicht zulassen, dass der 6 Monate alte Spikey ins TH muss :zustimm:

      Grüßles

      Steffy, Nelly und die Rasselbande
      Hallo,

      find es schön, wenn du dich so für den kleinen Hund einsetzt.

      Aber - Was gibts bitte für Menschen, die einem von heut auf morgen die Hundehaltung untersagen? Wie herzlos kann man sein...?


      Ach da gibt es einige. Ich wohne auch in einem Haus und die Mieterin unter mir, hat mich auch beim Vermieter angeschwärzt, weil Aik angeblich so laut durch die Wohnung trampelt, dass sie angeblich keine Ruhe findet.
      War froh, dass mir aber Einige im Haus beigestanden haben, da sie der Meinung sind, dass Aik überhaupt nicht zu merken ist, da er so ruhig ist.

      Was meinst du mit welchen Argumenten solche Leute plötzlich aufwarten, ich war selber baff, als sie mich so angeblautzt hat.
      Deswegen könnte ich so eine Rettungsaktion wie du sie startest, selbst wenn ich es gern möchte gar nicht machen, Hut ab.

      Überleg jetzt auch schon ob ich hier lieber ausziehe, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

      LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Das ist schon eine sauerei der Vermieter ich wohne in einer einem Block einer gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft, wenn diese was gegen meinen Hund vorbringen würde, dann würde ich darauf hinweisen, das fas 80 % der Mieter Tiere haben und was glaubst Du was los wäre, wenn die alle ihre Tiere abschaffen müssten? Das gäbe dann Demos ohne Ende.
      Finde es schon gut wenn die Frau schon ihren Hund abschaffen will, weil sie dem Vermieter nachgibt, das er nicht ins tierheim muss und Du ihn nimmst wenn es geht.
      Aber trotzdem ich denke dass die Frau um ihren Hund kämpfen soll, wenn der Vermieter es bis jetzt akzeptiert hat und wenn dort schon Mieter mit Hunden gewohnt haben, dann müsste der Vermieter doch triftige Gründe angeben warum er jetzt so reagiert.
      Vielleicht ist das nur ein vorgeschobener Grund und der Vermieter will eh die Leute aus der Wohnung haben, weil er sie vielleicht für mehr Geld weitervermieten kann, wenn er einen neuen Mieter hat.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      RE: Auwei, Steffy wird wohl bald 2 Hundis haben

      Wenn die Leute einen Hund gehalten haben über längere Zeit kann kein Vermieter auf einmal die Hundehaltung verbieten.
      Meine Bekannte hatte vor jahren einen Pudel der ver starb sie hatte einpaar Jahre keinen Hund jetzt hat sie sich wieder einen Hund angeschafft.
      Der vermieter wollte auch ein "Lauten" machen kam damit aber nicht durch Weil meine Bekannte früher schon in der Wohnug einen Hund jahrelang hatte
      durfte sie sich jetzt wieder einen anschaffen.
      Sie hat sich beim Mieterbund erkundigt.
      einziger Grund währe das sich andere Mieter über den Hund beschweren. :angry:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.


      Pauli
      Hallöchen

      Joar... Ist nen ganz Süßer der Spike.

      Aber eine Freundin von Spikes Frauchen wollte ihn vielleicht auch haben und da warten wir erstmal ab, was sich da ergibt.

      Wir werden sehen. Ist ja auch ne ganze Menge Überlegung wert, ob man sich einen 2. Hund holt. Kosten, Arbeit, Erziehung, Training, Aufwand, Schmutz....
      Aber bevor er ins TH muss nehm ich ihn auf jeden FALL :)

      Also - wir werden sehen