Vertrauenssache

Vertrauenssache

Hallo, :rolleyes:

seit nunmehr 4 Tagen ist der kleine Bilbo bei mir.
      Viele haben mir auf meine ersten Fragen die ich hatte geantwortet.
      Vielen Dank dafür.

Lenny,mein erster Kater und Bilbo verstehen sich wirklich gut. Sie fressen zusammen und soielen zusammen. Nur zusammen kuscheln- nein- soweit sind sie noch nicht. Und das werden sie ja vielleicht auch nie, aber das ist ja auch in Ordnung so. :angel:
      Bin ja froh,dass die beiden sich nach so kurzer Zeit so gut verstehen. :hug:

Aber mir gegenüber hat der kleine Racker doch noch arge Vorbehalte. :cry:
      Er kommt zwar schon manchmal in den Raum wo ich auch bin, aber meistens hält er sich doch noch woanders auf. Wenn ich ihn streichel, wenn er in seiner Höhle liegt, dann schnurrt er sofort los.
      Aber wenn er frei im Raum ist, und ich bewege mich, ist er schwupps verschwunden. :cry:
      Da er ein kleiner Perser ist und tägliche Fellpflege braucht( welche er gewöhnt ist) , möchte ich ihn natürlich auch nicht einfach so greifen, da er dann nie Vertrauen fassen wird.

Was kann ich denn tun, damit der kleine Kerl etwas mutiger mir gegenüber wird. :think:
      Manchmal kommt er auf mich zu und ich denke:" Ja jetzt hat er es" und dann bricht er kurz vor mir ab und rennt doch wieder weg, als wenn er sich doch noch mal überlegt hat oder ihm die Sache doch nicht so geheuer ist.

Wer hat denn ein paar Tipps für mich ??

Einen schönen Feierabend und vorab schon mal vielen Dank.

P.S. Ich weiß, dass ich irgendwie immer dieselbe Frage habe, aber ich hatte schon so lange kein Katzenkind mehr und bin natürlich unsicher.

Liebe Grüße :lol:
      .
      @Sweenie.......ich habe da einen Tip.... :D ......der hilft immer:

Hab einfach Geduld, nur etwas Geduld und es regelt sich von ganz allein.

Der kleine Kerl ist 4 Tage bei Dir,

alles ist neu und ungewohnt.....

...das muß er erstmal verdauen,

dann wird es schon werden, von ganz allein.

Also, übe dich in GEDULD !!!:zustimm:

Gruss DC
      DADsCAT +

....meine HP :
      Da kann ich DADsCAT nur zustimmen.

Vielleicht kannst du ihn auch mit Baldrian oder Katzenminze anlocken. Schmier dir die Hände damit ein, oder alternativ ein Spielzeug und schau ob ihn das so neugierig macht, dass er seine Vorbehalte vergisst. Wichtig aber ist, dass du nichts überstürzt. Sagst ja selber, das du ihn nicht drängen willst.

Wünsche euch das er sich schnell eingewöhnt und Vertrauen fasst..

Lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      hallo sweenie
      kann mich nur anschließen, da mußt du dich einfach noch etwas in geduld üben... er wird schon zu dir kommen wenn er es möchte...
      meine katzen bestimmen auch den zeitpunkt wann SIE mir mir schmusen / spielen möchten und nicht umgekehrt und ich habe meine beiden fast 3 jahre
      :wink:
      warte ab, bilbo wird schon zu dir kommen um sich streicheln zu lassen :lol:
      lg
      da kann ich mich den anderen auch nur anschliessen.
      mein tiger war am anfang auch etwas scheu.ich habe ihn erst mal in ruhe gelassen das er sich eingewöhnen kann und wie der alltag hier abläuft.dann nach ca.2-3 wochen später hab ich ihn mit leckerlis gelockt.
      hab ihn dann ab und zu dabei gestreichelt damit tiger sich auch an meine hand und geruch gewöhnen kann.und jetzt kann ich hochnehmen streicheln und viel herumalbern.nur wenn es ihm zuviel wird,haut er ab.und wenn er schmuseeinheiten will,kommt er ganz von alleine.
      also,hab viiiiel gedult und spucke.es wird schon.drück dir die daumen.
      LG
      manuela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: