seit nunmehr 4 Tagen ist der kleine Bilbo bei mir.
Viele haben mir auf meine ersten Fragen die ich hatte geantwortet.
Vielen Dank dafür.
Lenny,mein erster Kater und Bilbo verstehen sich wirklich gut. Sie fressen zusammen und soielen zusammen. Nur zusammen kuscheln- nein- soweit sind sie noch nicht. Und das werden sie ja vielleicht auch nie, aber das ist ja auch in Ordnung so.

Bin ja froh,dass die beiden sich nach so kurzer Zeit so gut verstehen.

Aber mir gegenüber hat der kleine Racker doch noch arge Vorbehalte.

Er kommt zwar schon manchmal in den Raum wo ich auch bin, aber meistens hält er sich doch noch woanders auf. Wenn ich ihn streichel, wenn er in seiner Höhle liegt, dann schnurrt er sofort los.
Aber wenn er frei im Raum ist, und ich bewege mich, ist er schwupps verschwunden.

Da er ein kleiner Perser ist und tägliche Fellpflege braucht( welche er gewöhnt ist) , möchte ich ihn natürlich auch nicht einfach so greifen, da er dann nie Vertrauen fassen wird.
Was kann ich denn tun, damit der kleine Kerl etwas mutiger mir gegenüber wird.

Manchmal kommt er auf mich zu und ich denke:" Ja jetzt hat er es" und dann bricht er kurz vor mir ab und rennt doch wieder weg, als wenn er sich doch noch mal überlegt hat oder ihm die Sache doch nicht so geheuer ist.
Wer hat denn ein paar Tipps für mich ??
Einen schönen Feierabend und vorab schon mal vielen Dank.
P.S. Ich weiß, dass ich irgendwie immer dieselbe Frage habe, aber ich hatte schon so lange kein Katzenkind mehr und bin natürlich unsicher.
Liebe Grüße