Anfängerhund

      Original von WhiteLady
      Original von Kitty06
      Hallo!
      Ja, ich denke auch, dass ich ins Tierheim gehen werde und mir da einen Hund aussuche.

      Nein, es kommt nicht zwangsläufig aufs Aussehen an, ist sicherlich ein Gesichtspunkt, aber nicht wirklich ausschlaggebend. Bin nur auf Bichons gekommen, wegen meiner Milbenallergie und Bullterrier und ASS haben mich schon immer intressiert.

      Bis dann!


      Es gibt bestimmt auch Staffis und Bullis die für Anfänger sehr geeignet sind ;)

      Schau einfach mal ins Tierheim, kann auch sein, dass du am Ende mit einem Podenco oder Berner Senn auf dem Sofa sitzt. :)


      Staffis und Bullis sind generell keine Anfängerhunde :naughty:

      lg
      Dona
      Original von WhiteLady
      Original von Dona


      Staffis und Bullis sind generell keine Anfängerhunde :naughty:

      lg
      Dona



      Ich würde das nicht verallgemeinern. :naughty: :snooty:
      denn da kenn ich einige :angel:schen


      Die einzigen von denen ich sehr abraten würde sind: Rottweiler & HSH und die Akitas/Husky sorten da.


      Oh doch white Lady,das kann ich Verallgemeinern,immerhin besitze ich selber einen Staffi. Jeder der auch nur ein bißchen ahnung von Hunden hat,wird dir das gleiche sagen. Staffis und co sind keine anfängerhunde!!! :naughty: :naughty:

      Und ich spreche nicht von der Folgsamkeit dieser Hunde,das Problem ist das diese Hunde nicht wissen wie stark sie sind, und das kann ganz schnell gefährlich werden. Leute die noch nie einen Hund hatten,sollte es generell verboten werden sich einen solchen hund zu halten. Sogar erfahrene Hundebesitzer sind schon an diesen Hunden verzweifelt.Und ich lebe seit 29 Jahren mit Hunden zusammen.

      lg
      Dona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

      Original von Dona


      Oh doch white Lady,das kann ich Verallgemeinern,immerhin besitze ich selber einen Staffi. Jeder der auch nur ein bißchen ahnung von Hunden hat,wird dir das gleiche sagen. Staffis und co sind keine anfängerhunde!!! :naughty: :naughty:

      lg
      Dona


      Ja, du besitzt einen und nicht alle :wink:

      Eine Bekannte hatte nie was mit Hunden zu tun udn ihr 13jähriger Sohn hat irgendwann mal einen Staff-PitBull mix mit nach Hause gebracht und sie haben mit dem Hund(jetzt 4 Jahre) noch gar keine Probleme gehabt.

      Ein Nachbar hat 3 Kinder und der Hund Staffordshire Bullterrier(10J.)
      war auch sein 1. Hund
      Der Hund ist mit allem und jeden verträglich, liebt die Kinder und hört aufs Wort.

      Django auch ein Nachbarshund ist ein Saffmix und auch superlieb und super freundlich. Auch der Hund ist der ERSThund der Leute, die auch niemals Probleme mit ihm haben.

      Deshalb kann ich sagen verallgemeiner das nicht!

      Ja viele sagen so ein Hund auf gar keinen Fall in Anfängerhände, aber weil es viele sagen muss es nicht so sein!

      Es gibt einfach gar keinen perfekten Anfänger Hund, denn wenn ein Labbi oder Pudel nicht erzogen wird dann wird auch der zu Qual und Last.

      Für mich ist das Thema jetzt erledigt wenn du meinst du müsstest mich noch umstimmen dann tu es per PN.
      ich will dich ganz bestimmt nicht umstimmen,denn prinzipiell bist du mir völlig wurst! :zustimm: Du kannst nur von anderen reden aber nicht aus eigener Erfahrung mit diesen Hunden.Und das ist der kleine aber feine Unterschied. Ein 13 jähriger mit einem staff-pitti mix? Haltung dieser Hunde ist erst mit 18 jahren erlaubt,da gehts doch schon los.

      Dona
      Also ich kann mich Dona da nur anschließen, habe zwar selber keinen aber kenne viele die solch einen Hund haben und das selbe sagen.
      Ich selber habe mir 2 Terrier-Mischlinge als "Anfangshunde" zugelegt und kann nur weitergeben das das nicht zu empfehlen ist und es sind nur Mischlinge und keine ganzen Terrier wie es halt ein Staff oder Bulli ist!

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.