Anfängerhund

Anfängerhund

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mir in ferner Zukunft auch gerne mal einen Hund zulegen.
      Da wollte ich fragen, welcher Hund für einen Anfänger in Frage käme?
      Im Moment wohne ich noch bei meinen Eltern und gehe in die Schule, deshalb ist es mir nicht möglich einen Hund zu halten.
      Aber in etwa zwei Jahren habe ich die Schule fertig und evt. auch dann eine eigene Wohnung.
      Es sollte auf jeden Fall was Kleines, Handliches sein, dass leicht erziehbar und nicht so teuer ist :wink:^^
      Der Bichon Frisé ist ein toller Hund...
      Habt ihr Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierheim?

Freue mich schon auf eure Antworten
      bis dann
      Hallo,
      nach einem Buch sind gute kleine Anfänerhunde:Cairn Terrier,Chihuahua,Havaneser,Lhasa Apso,Malteser,Mops,Pekinese,Pinscher,Shih-Tzu,West Highland Terrier und Yorkshire Terrier.
      Ich habe leider keine Erfahrung mit Tierheimhunden, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem ein bisschen geholfen habe. :wink:
      Man kann auch ohne Tiere leben, es lohnt sich nur nicht !
      Hallo,
      also das kann man so garnicht sagen "Anfängerhund", es gibt Menschen die kommen mit nem Schäferhund und andere mit nem Terrier als "Anfangshund" gut klar...
      Auch kleine Hunde brauchen konsequente Erziehung! und billiger wie die großen sind sie auch nicht.
      Hatte auch schon mal einen aus dem TH, war das selbe wie jetzt mit meinen 2 Hunden, liegt alles an der erziehung...
      Aber wenn du dir nen "fertigen" Hund aus dem TH holst, brauchst nicht mehr viel machen mit ihm, also nicht mehr Stubenrein oder Komandos beibringen und "billiger" sind sie auch als einer vom Züchter und du tust damit sogar was sehr gutes!!!

lg

Achja, gehst doch später dann bestimmt Arbeiten, oder?
      Was machst du dann mit dem Hund?`Lässt ihn dann die ganze Zeit allein?Also ich würd mir dann lieber ne Katze bzw 2 zulegen, die kann man dann auch ruhig so lange allein lassen die Zeit wo man Arbeitet!