Cora, 11 Wochen, Labrador.
Tja sie ist noch nicht Stubenrein, deshalb gehen wir alle 1 1/2 oder alle 2 Stunden mit ihr raus. Nachts hält sie schon durch, von ca 22 Uhr bist früh um 7!
Tja jetz ist es aber oft so, dass wir drausen waren, dann zeigt sie irgendwann, dass sie heim will, (sie setzt sich hin, und geht nicht weiter) Naja, da gehen wir wieder rein.
Und prommt dann pullert sie!!! Kaum sind wir drinnen!
Ich hab jetzt schon mal versucht, sie, auch wenn sie rein will noch bissel draussen zu halten, noch etwas zu gehen mit ihr, oder nochmal Quer durch den Garten. Dann macht sie auch manchmal.
Das klappt aber leider nicht immer!
Was kann ich da tun?
Ansonsten ist sie sehr lieb, und macht auch schon fein sitz!!!!!
Wenn ihr sonst noch schlaue Tipps habt... her damit!
Liebe Grüße!
Aki
watching you!
Ich hab sie nach jedem Schlaf genommen und bin raus mit ihr und wenn ich das gefühl hatte sie schnüffelt und läuft aufgeregt durch die gegend. Natürlich sind wir auch so mal raus um pipi zu machen, hatten da aber nicht wirklich feste Zeiten. Ich hab immer wenn sie Pipi gemacht hat gesagt "mach fein Pipi" hab ihr dadurch unbewusst beigebracht auf Komando pipi zu machen, das ist wirklich super bei so einem Welpen würde ich jedem empfehlen. Hab aber gelesen, dass das nur bei Weibchen funktioniert (ohne Gewehr). Naja nach jedem Geschäft super doll gelobt als hätte sie was besonders tolles gemacht und ein Leckerchen noch zur Verstärkung. Wenn ich sie erwischt habe als sie ins Haus gemacht hat, habe ich sie geschnappt und nein gesagt rausgetragen und gewartet bis sie dort gemacht hat und ganz doll wieder gelobt. Wie gesagt kurz nach Weihnachten war sie dann "stubenrein", hatten also nur 1 monat das problem mit dem Pipi in der Wohnung, ein großes Geschäfft hat sie übrigens noch nie ins Haus gemacht, immer ganz peniebel auf den Rasen 

)