ich möchte gleich vorweg nehmen das ich nicht unbedingt eine diskussion darüber brauche ob es wirklich sein musste das meine katze schwanger wurde.
so,nun zum eigentlichen "problem":
das kätzchen ist nun 8 monate alt und leider einige male mit dem hund nach draussen geflutscht (unkastriert).
die tierärztin meinte das eine schwangerschaft sehr wahrscheinlich sei und tastete sie ab.sie meinte das sie aller warscheinlichkeit nach zwei fruchthüllen fühlen könne.der geburtstermin sei demnach in 2 wochen.
nun gut,diese 2 wochen sind morgen vorbei und ich bin nun wirklich verunsichert,denn die katze sieht kein bisschen schwanger aus.
klar,sie ist ein wenig dicker geworden,sie frisst ja auch ziemlich viel.
aber von all den anzeichen die ich in büchern gelesen habe ist nichts zu sehen.
kein runder bauch der zur seite raussteht,keine rosa zitzen oder dicke milchgänge...einfach nichts.ausserdem soll man so kurz vor termin die jungen doch auch strampeln fühlen,aber ich merke nichts.
hmmm...und nun?ich wäre jetzt nicht wirklich am boden zerstört wen sie doch nicht schwanger wäre;die ungewissheit macht mich nur etwas nervös.
wie könnte ich denn herrausfinden ob sie schwanger ist ohne zur ärztin zu gehen?wahrscxheinlich kann ich nur abwarten,oder?
gibt es auch katzen denen man bis zum schluss die schwangerschaft nicht ansieht?
viele grüsse,
madelaine