Du schreibst das deine Katzen Familienmitglieder sind. Aber ich denke Familienmitglieder gibt man dann net weg. Damit würdest auch die Grundbedürfnisse der Katzen verletzen,wenn sie sich an einem neuen Dosi gewöhnen müssten.
Sicherlich kann man sich eine passende Wohnung suchen, aber ich denke wenn es finanziell oder beruflich nicht klappt, dann nutzt der beste Wille nichts.
Ich denke auch das Petz es bestimmt nicht freiwillig macht,die Katzen an die Wohnung zu gewöhnen. Petz kommt aus Bayern und da ist es oft sehr schwer eine günstige und passende Wohnung zu finden. Mein Dad ist oft in Bayern beruflich. Was er da an Ferienwohnungen an Mieten zahlt,da kann ich hier in Moers locker 2 bis 3 Wohnungen unterhalten. Das gilt auch für die normal bezugsfertigen wohnungen.
Wir kämpfen alle hier um die Rechte der Katze und jedem blutet das Herz wenn es einer Katze schlecht geht.
Ich kann deine Meinung zwar verstehen,da ich auch ein Freiheitsliebender Mensch bin,aber nicht nachvollziehen,das man sein Tier abgeben würde,wenn das nicht möglich ist ne passende Wohnung zu finden.
@ Petz: Wie gesagt ich weiß wie es in Bayern mit dem Wohnungsmarkt aussieht und das es schwer ist was passendes zu finden. Ein jeder von uns sowohl auch ein Tier muss schon mal im Leben Abstriche machen. Ich denke das schaffst schon.

Liebe Grüße
Melanie,Gismo und Viktor