Miezen und Sturm !!!

Miezen und Sturm !!!

Hallo, miteinander :eek:

Habt ihr schon von der Sturmwarnung gehört ? :doh:
      Denkt daran eure Fellnasen heute besser zu Hause zu lassen, wenn es irgendwie möglich ist. Wünsche euch allen einen sicheren Arbeits- und Nach-Hause-Weg und das Euch und euren Fellis nichts passiert.

:pray: :pray: :pray:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Danke ,
      bin froh das meine keine Freigänger sind.

Obwohl ich den Katzen soviel Instinkt zutraue ,das sie es eh spüren und ihren Fellpöter eh drin lassen ;)

Das steht bei uns an,hoffe das die Kinder wenigstens noch einigermassen trocken und nicht fliegend nach Hause kommen.

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für den XXXX

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 12:00 Uhr
      bis: Freitag, 19.01.07, 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
      am: Mittwoch, 17.01.07, 19:00 Uhr

Ab Donnerstag Mittag zunehmender Südwest- bis Weststurm mit
      Orkanböen von 100 bis 125 km/h entsprechend Bft. 11 bis 12, vor
      allem am Donnerstag Abend und in der Nacht zum Freitag
      vereinzelt 130 bis 140 knh

Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN

für den XXXXX

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 06:00 Uhr
      bis: Donnerstag, 18.01.07, 20:00 Uhr

am: Mittwoch, 17.01.07, 19:21 Uhr

Tagsüber Dauerregen mit Niederschlagsmengen nahe 30 Liter pro qm
      innerhalb von 12 Stunden.

Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

für den XXXX

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 09:00 Uhr
      bis: Donnerstag, 18.01.07, 12:00 Uhr

am: Donnerstag, 18.01.07, 08:05 Uhr

Zunehmender Südwestwind mit Gefahr von schweren Sturmböen mit
      100 km/h (Stärke 10).

Achtung: Ab 12 Uhr gilt die Unwetterwarnung
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Danke Marianne! Das ist sehr lieb von dir.:kiss:

Bei uns regnet es momentan nur und vom Sturm ist noch nicht wirklich was zu merken. Kira darf jetzt noch draußen rumtollen, aber in 1-2 Std. werde ich sie reinholen, denn da soll es dann auch bei uns losgehen.

Ich habe schon unseren Balkon sturmsicher gemacht und bin echt gespannt was nachher hier so passiert. Ein bisschen Angst :confused: hab ich schon, denn bei uns wurden Büsche vom Grünflächenamt wegesägt und es liegen noch ganz viele Haufen mit Ästen bei uns auf dem Parkplatz rum. Hoffe das die noch abgeholt werden, mag garnicht dran denken was da alles passieren kann. :eek:

LG Hofmännchen

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Danke Mariane,

leider muss ich heute nachmittag losfahren um den kleinen Viktor zu holen.Gismos kleiner spielgefährte. Bei uns haben die auch Orkanböen bis 120 kmh und darüber gemeldet. Hier regnets Bindfäden und in der Nacht war auch schon ziemlich windig.
      Liebe Grüße
      Melanie und Gismo
      Hallo zusammen,
      schön, dass Ihr dieses Thema angefangen habt, habe auch überlegt, was dazu zu schreiben.
      Ich bin gerade im Büro, 6ter Stock. Es regnet wie aus Eimern und die Böen schlagen so gegen das Gebäude, dass alles richtig wackelt. Komisches Gefühl :eek:
      Dabei denke ich nur an Marlo, er ist gerade allein zu Hause, keine Ahnung, wie er so mit diesen Geräuschen umgeht. Er ist nämlich ein scheuer ängstlicher Bursche - gerade was neue Töne angeht. Manchmal schleicht er durch die Wohnung wie ein Fuchs und lauscht hier, schnüffelt da. Dann hat er wieder was gehört und braucht lange, bis er wieder spielt und schmust.
      Ich werde wohl etwas früher heute nach Hause gehen, hoffen wir, dass die Medien etwas übertreiben. :pray:
      Wann, wenn nicht JETZT ?
      vielen dank für die warnung. schaila ist ne wohnungskatze, aber ich hab meine eltern gleich mal drum gebeten, ihre katze rechtzeitiig reinzuholen und den hund dann auch nicht mehr rauszulassen.
      wie verhält sich eine katze bei sturm? ist sie ruhig oder irgendwie nervös? ich hab das noch nie erlebt. hier war es lange nicht mehr so heftig.

lg sabsi

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hallöchen

Hier in der Schweiz windets schon ganz kräftig, meine Fellis liegen alle irgendwo in der Wohnung verstreut und dösen. Bei diesem "Sauwetter" gehen sie nicht mal zum Pinkeln vor die Türe :wink:. Hoffen wir das dieser Riesenstrum nicht allzu viel kaputt macht, mag mich leider noch ganz gut an Lothar erinnnern :sad:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Huhu Ihr
      Ich mach mir auch schon Sorgen... :sad: Meine Fellis sind ja zum Glück Wohnungskatzen, aber ich könnte wetten, dass es uns das Katzennetz am Balkon zerlegt... Und ich hoffe, dass mein Pferd im Stall steht :think: Ich selber könnte laut Chefetage schon ab 14 Uhr nach hause, werde aber denk ich länger bleiben - mal sehen, wie es sich so entwickelt!

Wünsche euch allen, dass nix passiert!
      LG
      tinki

RE: Miezen und Sturm !!!

Bei uns stürmt es auch schon seit heute nacht... habe heute morgen trotzdem gelüftet, normal hüpft der kleine Racker dann gleich freudig auf den Balkon, egal wie kalt es ist, aber heute sass er nur ganz geduckt vor der offenen Balkontüre und hat geschaut und geschnuppert und sich nicht rausgetraut.... :naughty: Aber ist besser so, das Katzennetz wackelt auch schon arg...
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Hab gelesen, dass Katzen ja Einiges vorausahnen können, zum Beispiel können sie Erdbeben ahnen und niemand weiß wirklich, wie sie das machen. Vermutlich spüren sie leichte Vibrationen in den Pfötchen od. ähnl. Vielleicht spüren sie auch ein so kommendes Unwetter und verkriechen sich entsprechend.
      Vermutlich sind unsere Schätzchen viel schlauer als wir das ahnen :biggrin:
      Wann, wenn nicht JETZT ?