Miezen und Sturm !!!

@ vorsichtig-bissig
      Lothar hat in der Schweiz riesen Schäden verursacht, ich war dazumal am arbeiten im Zürcher Zoo, wo es div. Sturmschäden gab. Am nächsten Tag im Wald war der Anblick unbeschreiblich, an div. Stellen lagen mehr Baume am Boden als noch standen.

Also hier wird immer noch gedöst und geschlummer, Billy unser Räuber war kurz draussen kam aber nach ca. 5 min wieder da es auch stark regnet. Ich denke sie können noch besser als wir einschätzen wie gefährlich es ist/wird. In der Schweiz solls ja weniger schlimm werden wie bei euch, drücken euch die Daumen das es gut ausgeht.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Bei uns ist es noch nicht so stürmisch. Aber regenen tuts wie Strippen. :doh:
      Beide Miezen waren heute morgen nochmal auf dem Balkon, jetzt schlafen sie. :gähn:
      Aber hier werden schon die Gerüste sturmsicher gemacht und die Planen abgenommen.
      Ich hoffe es wird heute abend nicht allzu heftig. habe auch schon den Balkon von allem was wegfliegen könnte befreit. :think:

Meine Tochter ist in dieser Woche zu Hause, kränkelt etwas, eine Sorge weniger.

Paßt gut auf euch und eure Kinder auf :zustimm:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Ich darf auch um 14 Uhr Feierabend machen - hurtig heim zu meinem Katerchen... :dance:

Im Harz tobt sich der Wind wohl schon mit 120 km/h aus, höre ich grad im Radio :eek:

Allen Miezis und Dosis wünsche ich unversehrtes Überstehen :pray:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."

Miezen und Sturm

Hallo alle zusammen,

bei uns wurden die Kinder auch von der Schule nach Hause geschickt wegen der Sturmwarnung. Mein Sohn mußte mit zu nem Freund gehen, weil ich noch im Büro war - fand ich etwas übertrieben!
      Als ich ihn dort abgeholt habe, war er voller Sorge um seinen kleinen Kater. Er war fix und fertig.
      Als wir Felix zu Hause gerufen haben, ist er sofort aus unserem Schuppen gekommen und seit dem döst er auf dem Sofa.
      Glaube heut geht er freiwillig nicht mehr raus.
      Gruß Peti
      Meine ist ja GottseiDank auch Wohnungskatze. Bin gespannt ob sie aufgeregt ist wenn ich heimkomme! Wahrscheinlich wird sie vor der Tür stehen und raus wollen, weíl´s draussen so schön raschelt :wink:

Bei meinem Freund in der Firma haben´s bereits eine email verschickt, dass die MA frühzeitig heimgehen sollen!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Boah :eek:, hier hat es vor einer Viertelstunde erst so richtig angefangen. Macht schon einen beängstigenden Eindruck, das ganze Haus (ich wohn in einem Holzhaus) ächzt und vibriert und der Regen knallt nur so an die Scheiben. Hoffentlich halten die das aus... :pray: Dazu gewaltige Blitze und tosender Donner - richtig Weltuntergangswetter...

Bageera sitz auf meinem Schoss und guckt mir beim tippern zu. Wenns blitzt, guckt sie mal hin zum Fenster, ist aber dabei die Ruhe selbst. Auf Felix, der in ca. zwei Metern Entfernung auf dem Boden liegt und döst, achtet sie mehr als aufs Wetter. Scheint den beiden also nichts auszumachen. Wahrscheinlich finden sie es sogar eher gemütlich hier drinnen bei so einem Unwetter...

Das Katzenfensterchen liegt an einer relativ geschützten Stelle, was Regen und Wind betrifft, und da es alles andere als kalt draussen ist, bleibt es auch auf. Nicht nur, dass mein Allwetterkater es auch fertig bringen würde, sogar bei dem Wetter mal kurz unter einen Busch zu hupfen, es ist auch so, dass hier in unregelmässigen Abständen zwei Streuner zum futtern kommen. Vielleicht sucht ja der eine oder andre ein geschütztes Plätzchen zum verstecken...

Mit windgebeuteltem Gruss, Martin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

Also bei uns ist noch alles ruhig...es hat nur mal richtig geregnet und auch mal ein bischen gewindet...Orkan nenn ich das aber nicht.
      Abby war vorhin nochmal draußen...war ihr aber doch zu windig und ist nach ner viertel stunde wieder rein gekommen... jetzt lass ich sie nicht mehr raus...wer weiß wann das hier anfängt..
      Hoffe mal das unsere Dachfannen drauf bleiben...
      Wünsche euch das wir alle gut durch den Sturm kommen.

LG Lena
      Tja, tatsächlich - Felix ist eben rausgegangen. Ok, für den Moment hat es sich wieder etwas beruhigt, es regnet "nur noch" wie aus Kannen und nicht mehr wie aus Kübeln und das Gewitter gibt auch wieder Ruhe, aber der Wnd ist immer noch recht heftig und ich würde an seiner Stelle ja ein Indoor-Klo benutzen, ausnahmsweise mal. Aber dieser Kater hat seinen eigenen Kopf :doh:. Wahrscheinlich ist er recht bald wieder da, denn jetzt wirds schon wieder schlimmer.

Und siehe da :D, da ist er auch schon wieder, ziemlich nass, aber zufrieden dreinschauend. Alle Geschäfte bis auf weiteres erledigt :clap:. Murrr - einmal sich zurückmelden und hepp, aufs Sofa zu trockenputzen... Mrrrmrrrrrmrrrrmrrrrrrrr- ich hör ihn bis hierher schnurren, aus drei Metern Entfernung.
      :wink: Wie niedlich...
      Ich hatte heute auch keine Ruhe mehr und bin eine Stunde eher nach Hause. Wurde von Marlo freudig begrüßt, lautes Miezen und Köpfchen-in-die-Hand-drück-Orgie. Viel mehr als sonst.... Dann saß er die ganze Zeit am Wohnzimmerfenster und schaute in den Wald, bis er sich dann in den Sessel kuschelte und zufrieden grunzte.
      Bin ich kurz raus, was einkaufen: bei uns sind die Straßen leergefegt, die Verkäuferinnen langweilen sich :gähn: Muss man auch mal gesehen haben im sonst so hektischen Dortmund. Scheint bei uns jetzt auch langsam aufzudrehen, das Unwetter. Schön, dass ich heute nicht mehr raus muss.
      Viele Grüße
      Marion
      Wann, wenn nicht JETZT ?
      Hallöchen!

Also hier ist es schon ganz schön heftig :rolleyes: Und ich hab schon Angst :confused: Na ja wird wohl hoffentlich alles gut gehen :pray: Mein Mann ist noch mit dem Lkw unterwegs und ich hoffe, dass er bald heil nach Hause kommt :pray: :pray: :pray:

Meine Fellis sind Wohnungstiger und schauen die ganze Zeit wo die Geräusche herkommen :D

Wünsch euch allen ein unbeschadetes Überstehen :pray: :pray:

LG zitroenchen24
      Also hier ist es noch ziemlich ruhig und die Katzen schlafen gerade in ihren Körben.
      Ich durfte auch nicht früher nach Hause gehen, obwohl ich bei dem Wetter lieber zu Hause bin.

Aber in den Nachrichten haben die eben ein paar Bilder von den Sturmschäden gezeit und da hab ich richtig Gänsehaut bekommen, weil man sich das gar nicht vorstellen kann...
      In Europa gibt es jetzt wohl schon 9 Tote! Und das ist erst der Anfang.
      Es soll wohl heut abend erst richtig losgehen sogar mit Sturmflut und so.

Also bleibt schön zu Hause und kommt gut durch den Sturm!
      ..........
      Aaah, bei uns gehts grade richtig ab! :eek: Es regnet, Blitz und Donner gibts auch und das nicht zu knapp und der leichte Wind von heute Nachmittag ist ein dicker Sturm geworden. Fee und Kira stört es nicht wirklich und Kira wollte vor ein paar Minuten sogar raus, aber :naughty: :snooty:. Zu gefährlich. Die Feuerwehr hat hier auch schon gut zu tun. :confused:

Wünsche uns allen eine unbeschadete Nacht! :pray:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo an Alle die sicher in ihrem Warmen zuhause sind. :biggrin:

Meine beiden Fellis waren heute nur kurz draussen und sind recht schnell wieder drin gewesen.
      Der Hund will erst gar nicht raus. :D

Bei uns hier in Bergkamen (NRW/Dortmund) stürmt es ganz schön.
      Es wurden sogar schon Straßen gespeert und die Leute aufgefordet nicht umbedingt raus gehen sollten.
      Taxen, Busse und Züge fahren auch nicht mehr.
      So das Radio

Bei meinem Freund (der grade Zivi in Rüthen (Kreis Soest) macht) Ist Ausnahmezustand. Kein Strom und Telefon mehr. Die Bäume biegen sich wie wild.

Ich habe so einen Sturm noch nicht so erlebt. ZUmindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ich hoffe nur das nix passiert. Bzw nicht viel.

Aber die Hauptsache ist doch das uns und unseren Fellis und Tieren nix passiert.

PS: Hab mir schon ne Kerze hier hingestellt falls was ist. :biggrin:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Ich finde meine Molly nicht. Und ich bin auch noch dran schuld das sie draußen ist :sad:

Eine Freundin war da und hat ihren Hund mitgenommen, weil die den bei dem Wetter nicht allein zuhause lassen wollte. Ich dachte es ist okay wenn der Hund im Wohnzimmer ist und Molly Küche, Bad und Flur hat. Aber sie wollte dann raus. Da hab ich sie in den Hausflur gelassen mit Futter und Kuscheldecke. Und als meine Freundin wieder gegangen ist war Molly weg. Irgendwer aus dem Haus hat sie rausgelassen :(.

Bin ne halbe Stunde bei Sturm und Hagel rumgerannt und hab sie gerufen aber hab kein Zeichen gehört. Hoffentlich hat sie sich irgendwo sicher verkrochen.
      So einen Sturm haben wir schon ewig nicht mehr gehabt..
      Die Bahn hat um 17:15 ben Betrieb in NRW eingestellt, nichts geht mehr, der Essener HBF hat keien strom mehr und es sind zuviel Leitungen beschädigt...
      und unsere Freigänger wollen bei dem Wetter raus..., aber daraus wird nichts, wenn es sich nachhr ein wenig beruhigt hat kann man mal dran Denken, das Leo rauskommt, den das Wetter paßt ihm garnicht....

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Bei uns ist es auch mächtig stürmisch.

Frag mich gerade ob die Katzenklappenbesitzer selbige verschlossen haben?

Also wir haben vorhin entschieden, das wir offen lassen, da wir unseren Fellnasen soviel Instinkt zutrauen, das sie nicht rausgehen. Normalerweise sind sie um diese Zeit auch on Tour, zumindest der Kater. Aber im MOment schlummern sie selig im Hochbett unserer Tochter.

Wir haben kein Kaklo, deshalb haben wir auch offen gelassen.

Ich hoffe es wird nicht so schlimm heute nacht.

Mach mir auch Sorgen um meinen Zossen, der im Offenstall steht :eek:

Hoffe ihr alle bleibt von irgendwelchen Sturmschäden verschont.

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"
      Vor einer Stunde hats hier angefangen zu toben. :eek: Regen, Blitze Donner und die Scheiben knirschten. Dann war alles ganz still, bis vor kurzem der Sturm wieder anfing.
      Lucy hat sich beim Gewitter unters Bett verkrochen. :sad: Felix klebte erst neugierig an der Scheibe und hat sich zum Schlafen neben mich auf die Couch gelegt. :gähn:

Soll ja erst noch richtig losgehen in der Nacht. :think:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen