Unser Kater ist kastriert und hatte auch schon Uebergewicht deswegen. Nun ist sein Gewicht wieder i.O., aber er ist immer etwas an der Grenze zum pummelig werden. Zu Fressen kriegt er sicher genug und das ganze extra verteilt auf dreimal pro Tag. Der Tierarzt sagt, dass das wohl wegen der Kastration ist, ich finde das aber schon extrem.
Kennt jemand das Problem auch?
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..

Jedesmal wenn ich ihn die Küche gehe, ist sie fast schneller dort. Sobald eine Tüte raschelt oder eine Dose geöffnet wird steht sie bereit.. 

Das heißt: er frisst seinen Napf leer und schielt dann gierig zu Sparkys rüber... sobald Sparky seiner Schüssel den Rücken kehrt, macht Merlin sich drüber her. Nehm ich ihm die zweite Portion Dosenfutter weg und stell ihm stattdessen Trockenfutter hin, macht er kehrt und geht. - Weil er eigentlich satt ist.