da liest man die traurigen Schicksale und plötzlich ist mal selber betroffen......

da liest man die traurigen Schicksale und plötzlich ist mal selber betroffen......

Da war ich gestern mal auf dieser Seite und habe etwas eure Schicksale gelesen und schon heute bin ich selber betroffen.
      Heute Nacht ist meine Gina friedlich eingeschlafen. Für mich war es ein Schock. Sie war zwar bereits 6 1/2 Jahrel alt, aber für ihr Alter noch sehr fit.
      Sie hatte zwar einen Tod wie ich ihn mir immer für meine Tiere wünsche wenn es dann mal soweit sein muss. Aber irgendwie tut es auf den Moment doch fast mehr weh, als wenn ein Meerschweinchen krank war. Denn es kommt überraschend, und der Schock sitzt tief. Aber die Tatsache, dass sie nicht leiden musste tröstet mich sehr. Sie lag heute morgen einfach entspannt da, so als ob sie noch schlafen würde.
      Auch mein Sohn ist sehr sehr traurig. So haben wir eine Kerze für unsere Gina angezündet und ein Foto dazu gestellt. Auch die restlichen Meeris, vor allem ihr Freud der gleich alt ist, trauern sehr.
      Naja, die Zeit heilt wohl jeden Schmerz und wir sind uns sicher, dass es ihr da wo sie jetzt ist gut geht. Das tröstet uns.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shelly“ ()

Hallo Shelly
      erstmal Herzlich willkommen bei uns.

Mein herzliches Mitgefühl :sad: es ist immer sehr schwer ein Liebling zu verlieren und man hofft dass es einen selber nie trifft,leider ist das unumgänglich wenn man selbst Haustiere hat.

Gina ist jetzt im Regenbogenland und hat dort alle ihre Freunde wieder getroffen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Mitfühlende grüsse Xeni
      Es war halt einfach ein Schock. Noch am Vorabend war sie fidel und munter, hat gefressen und ist umhergerannt. Sie hat gepfiffen und kam zu mir und dann am nächsten Morgen war sie tot. Das kam für mich total aus heiterem Himmel. Sie war zwar alt aber für ihr Alter noch sehr sehr fit. Und sie war immer sehr aktiv, war der Chef der Herde bis zum Schluss. Ich dachte, dass sie noch lange lebt, habe ich doch ein Meerschweinchen dass weniger fit ist wo ich dachte, dass es sicher vor ihr gehen muss.
      Nun ja, ich kann es nicht ändern, ich muss es akzeptieren. Ich bin wie gesagt ja schon froh, dass sie so sanft einschlafen durfte, ohne Leiden und Krankheit. Das wünsche ich mit doch für alle meine Tiere auch wenn der Schock gross war.
      Ich denke viele an sie und immer wenn ich ins Gehege schaue, dann vermisse ich sie. Auch ihre Säulifreunde, vor allem das Männchen vermissen sie. Aber es geht schon etwas besser. Es ist einfach sehr ruhig im Käfig, es wird gefressen und geschlafen. Aber die Zeit heilt alle Wunden und so wird es auch ihren Freunden sicher bald wieder besser gehen.

Ich danke euch allen für euere tröstenden Worte. Und die Regenbogenbrücke lässt den Schmerz etwas weniger werden.

Es grüsst euch
      Shelly
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..