viell. kann mir hier einer einen Tipp geben. Meine beiden Miezen Kiwi & Mango gehen seit der Kastration (7 Monate) raus in den Garten und dreiben überall ihren Schabernack, fangen Mäuse und machen was eine Katze machen muss :-). Jedoch schlafen sie tagsüber und wollen erst bei Einbruch der Dunkelheit raus, naja, verständlich, da ist ja dann auch alles was kreuscht und fleuscht auf Tour ;-).
Jetzt hat mein Dad den beiden ein super tollen Katzenhaus gebaut, mit Fenstern usw. damit sie, wenn ich mal nicht Zuhause bin, dort rein können. Hmmmmm da wäre aber ein Problem, ICH selber. Ich mach mir in die Hosen, wenn ich Abends ins Bett gehe und Mango der Streuner nicht gleich kommt wenn ich ihn rufe (Kiwi zickt da nicht rum). Mein Freund sagt, ich soll ihn draußen lassen, er will es doch so. Das schaffe ich aber irgendwie nicht. Auch wenn wir dann spät Abends hier sitzen, er steht vor der Tür und will raus, das hört man dann aber auch (schreiend) also gut. Da ich nächste Woche nen neuen Job anfange wollte ich das eigentlich so gestalten, dass sie auch tagsüber raus gehen und ihren Freigang haben, denn bis ich Abend nach Hause komme ist halt schon bissi später und ich will ihnen das Beste geben. Also Mädels, was meint ihr, was und wie soll ich das machen. Meint ihr man kann sie auch mal draußen lassen? Würden sie von alleine ins Katzenhaus gehen wenn es ihnen zu kalt ist? Habe extra ihre Kuscheldecke mit rein gelegt damit sie den Geruch kennen.........!
Freue mich auf eure Tipps

LG
Viola
Viola :angel:
Oft wollen sie nachher wieder raus oder sie bleiben drinnen, je nach Lust und Laune!

"Mädel" bin, frag ich erstmal vorsichtig an, ob ich darf...