Tropfen bei Mäusen

Hallo

Naja, bei mir ist das Problem, dass sie GAR nichts hört... sprich nicht mal lautes oder annäherndes Atmen, dass anromal sein könnte.... Sie meinte, alles sei ok... Kann es wirklich nicht sein, dass das Atmen wegen dem Tumor ist? Sie meinte ja, der Tumor kann in jedes Organ, warum nicht in die Lunge?!? :think: (sorry, kapier ich grad nicht!)

Das ATmen ist jetzt auch weniger, seid ich ihr Ney Ling tropfen verabreich... davor hatte sie immer einen richtigen Anfall, unzwar echt laut, hab ich sogar durch die Tür gehört... :eek: Jetzt ist es nur, wenn ich kurz am Käfig vorbeikomm' und dann ist ein leises Piepsen zu vernehmen. Abends beim Füttern hör ichs auch ab und an mal, morgens eigentlich nicht..(glaub ic jeden falls, hab noch nie was gehört...)

Naja, also wie gesagt: Weniger isses auf jeden Fall geworden. Es war mal wirklich schlimmer.. Hoffe, dass es in Zukunft irgentwanmal verschwindet :lol:

Liebe Grüße
      Nellie
      Ohne Moos nichts los! :D :angel:

Träume nicht dein Leben lang, sondern lebe deinen Traum !!!

Hab nicht nur Mäuse und Ungeziefer sondern auch einen...

Pinguin!!!!(Bitte klicken)
      Hallo!

Heute hat sie den Käfig wieder ordentlich umgeräumt..d.h. streu von a nach b und wieder zurück.. Und dabei hab ich gehört, dass sie geniest hat oder so! :eek: Ich vermute, dass es am Streu liegt. ICh verwende normales Kleintierstreu. Eigentlich ist es ziehmlich staubarm, ich hab jedenfalls keinen Staub oder ähnliches entdecken können... Meint ihr ich soll neues Streu kaufen? Ich würde gern mal Hanfstreu oder so etwas in der Art ausprobieren, bloß ist das Problem, dass der Zooladen bei mir in der Nähe so etwas nicht anbietet... Ich könnte noch bei Fressnapf schauen. Wisst ihr, bei welchem Zooladen/-geschäft man Hanfstreu kaufen kann?

Hab heute morgen sie wieder ein bisschen niesen gehört! So ca. 10 Sekunden lang am STück und dann wars wech... War auch so beim Graben...

Liebe Grüße
      ICH! nein, scherz,
      Nellie

Hallo...

hab sie heute um 12.00 (mittag) wieder niesen hören! :sad: Sie saß auch drauße, unter der Brücke und saß da, ganz schläfrig, und hat geniest und danach hat sie im Streu gebuddelt! Ich habe total Angst um sie! Kann es sein, dass es wegen dem Tumor war? So schnell? Ich glaube ic wechdel ganz schnell das Streu! Welches nehmt ihr und wo kauft ihr es ?
      Aus dem Internet bestellen darf ich leider nicht!

Bitte helft mir !

Verzweifelte Grüße
      Nellie

Hi,..

ich bin jetzt gar nicht sicher, ob wir es schon gesagt haben oder/und ob wir dir die Artikel zu Mycoplasmose verlinkt haben, aber ein wichtiges Merkmal und das SOLLTE EINE TÄ wissen, ist, dass Myco phasen- und schubweise auftritt!
      das ist ja die Tücke!

wenn das tier mal durchgehend schnattert, ist es zu spät!
      nympha
      Hallo!

Man muss sich immer vor Augen behalten das von Tag zu Tag immer mehr Lungengewebe zerstört wird und das Tier immer schlechter Luft bekommt.Irgendwann wird das Mäuschen dann in einer Stresssituation Schnappatmung kriegen und ersticken,wenns unbehandelt bleibt.Und das kann ganz schnell gehen.Ich würd nochmal einen Mod anschreiben und die Adresse von einem anderen Arzt zu kriegen.Wenn das eine Klinik ist arbeiten da sicher verschiedene Ärzte und du hast einen erwischt der vielleicht nicht den Ernst der Lage sieht.
      Als Streu nehm ich Allspan und gefällt mir sehr gut.Ist etwas größer als die normale Späne,ganz weich und staubt nicht.Ich bestells im Internet aber man kann das da wohl auch persönlich abholen,falls man in der Nähe wohnt pferdefuttershop.at/ in
      Büttelborn.Es gibt auch welche die auf Leineneinstreu (mit viel Heu gemischt) oder auf Hanfstreu schwören.So hat halt jeder seine beliebte Marke.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo!

Ich meine, ich hatte jetzt schon zwei TÄ und irgentwie haben die alle nichts bemerkt.. Naja, ich versuch heute Abend die Geräusche aufzunehmen... Und ich schreib gleich mal nen mod an, hoff mal dass der mir antwortet...