Tropfen bei Mäusen

Hallo!

Na dann hoffe ich ja das es dir bald besser geht :hug:
      Also ich bin nachtaktiv.Ich bin da erst um 5 Uhr ins Bett gegangen.
      Ich wüsste leider gern seit 1 Jahr was meine Mäuse da langsam tötet aber die einzige Chance ist eine Obduktion,die leider sehr teuer ist.Letzendlich weiß ich nicht obs meine Chancen erhöht bei der Therapie aber ich bin ernsthaft am überlegen ob ich sie morgen einschicken soll.Es ist irgendein Atemwegsinfekt der auf kein Antibiotika anschlägt und langsam das Lungengewebe zerstört.Einige kriegen dann keine Luft mehr oder verklebte Augen und werden apatisch :cry: und leider weiß die Tierärztin auch nicht was es ist.

Also ich würd mal 20 Euro mitnehmen aber ich wette das es viel weniger kosten wird.Ich schätz mal nicht mehr als 8 Euro oder so.Ich bin auch schon gespannt was dein Tierarzt sagt.Hast du dir die Adresse von einem guten von einem Mod zuschicken lassen?Die meisten Tierärzte sind ja nagerunerfahren.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
      @elec : Mmh... :think: Das ist vielleicht doof, wenn viele Mäuse an einer unbekannten Krankheit sterben, ohne dass man irgentwas dagegen tun kann...
      Und das mit dem TA: Ich geh zur Kleintierklinik Hannover, wurde mir nicht von nem mod zugeschickt worden :oops: , ich war dort einfach schon paar mal und wurde mir doch schon einmal versichert, dass die Klink nagererfahren ist (@ Debby)...
      Aber müssen die angehenden TA nicht in ihrer Ausbildung ´ne menge lernen, um überhaupt Tierarzt zu werden?

Naja, ebenfalls liebe Grüße :wink:
      Nellie

Und das mit den 20 €: Sind das auch die Kosten der Medikamente, falls sie Myco hat?
      Ohne Moos nichts los! :D :angel:

Träume nicht dein Leben lang, sondern lebe deinen Traum !!!

Hab nicht nur Mäuse und Ungeziefer sondern auch einen...

Pinguin!!!!(Bitte klicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nellie“ ()

Hallo!

Ach stimmt ja.Die sagten ja das die Tierklinik Ahnung hat.Also ich bezweifel das das 20 Euro kostet aber ich nehm immer lieber mehr mit.Also ich würde sagen Behandlung und Medikament halt irgendwas um die 8 Euro,aber das ist auch bei meinem Arzt immer unterschiedlich.
      Tierärzte lernen wohl nicht so viel über Kleintiere in der Ausbildung :think: jedenfalls hör ich immer das die meisten keine Ahnung haben.Was genau jetzt dahinter steckt weiß ich nicht aber ich hab etliche Ärzte durch bevor ich einen erwischt hab der mich nicht total enttäuscht.

Was mit meiner Krankheit da ist weiß ich leider nicht.Aber ich kann halt nicht mehr tun als weiter suchen bis sich was gefunden hat das hilft.

liebe Grüße
      elec
      Hallo...

o.K., dann nehm ich mal 20 € mit. Hab gard angerufen, hab um 14.00 nen termin und meine Freundin kommt auch mit...

Ok, muss schluss machen, ess' noch mittag und muss dann auch noch den Karton fertigmachen (bin noch nicht dazu gekommen, einen Transportkäfig zu kaufen... :shhh: :oops:), in den meine Maus reinkommt (keine Angst, der Weg zum TA ist nicht lang, höchstens 5 min zu Fuß.)

Liebe Gruße
      Nellie

Hallo!

War grad beim TA, und wisst ihr, was sie gesagt hat? :angry: Sie hat nichts!!! Mh! Na toll, hab dafür 12 € bezahlt :eek:, für ne Einwegspritze zum Verabreichen, 20 ml Multivitamine und beratung!!! :angry: :evil: :eh:

Kann es sein, dass die mich abzocken? (sorry, aber geht nicht anders!) Das sagt auch meine Freundin...

ok, also sie hat gesagt, dass die AUgen in Ordung wären, sie nichts hören könne (also die TA, nicht die Maus :eh: )und diese Piepstöne wahrscheinlich zur Verständigung zwischen ihr und ihrer Freunden
      dient, aber das glaub ich eher nicht.. :eh:

Und eine Frage hätt' ich da noch: Bei den Vitamintropfen auf der Flasche steht:
      Zusammenstzung:
      Wasser, Zucker, Honig, Öle und Fette, Vormischung

Zucker und Honig? :eek: :eh: Ich dachte, die seien schädlcih für
      Mäuse !?! :think:
      Also langsam zweifel ich an dem Wissen der TÄ... :snooty:
      was meint ihr? Soll ich ihr die Tropfen trotzdem geben? Werd ich aber erst machen, wenn ich eure Meinugn hab! :zustimm:

Feu mich schon auf eure Antworten! :hug:
      Zweifelnde Grüße von Nellie ( :think: )

Hallo!

Aloo die hat doch eine Meise :doh: also ich hab sogar weniger bezahlt und das obwohl Antibiotika sicher teurer sind als Vitamine.Also echt das gibts doch nicht.Meine Tierärztin meinte früher das meine nicht schnattern würden sondern das es das atmen wär :snooty: also ich werd das ja wohl noch auseinander halten können.War auch mein Grund den Arzt zu wechseln.Immerhin hab ich nicht erst seit ein paar Tagen Mäuse.Einige Ärzte glauben einem auch nur,wenn die Maus halb tot am Tisch vor sich hin röchelt :cry: dabei muss man grad bei den kleinen Lungen von Mäusen schnell handeln.
      Und dein Bauchgefühl liegt richtig.Honig und Zucker gehört nicht in Mäusemägen.Wenn sie schon Vitamine geben will dann bitte Nutri (ohne Taurin) als Tubenpaste für Hunde.
      Das ärgert mich jetzt total,weil das so eine Enttäuschung für dich war und 12 Euro sind nicht grad wenig.Vielleicht lass dir nochmal eine andere Arztadresse per PN schicken.Langsam aber sicher wird mir die Klinik unsympatisch :angry:

liebe Grüße
      elec
      Hallo...

ja, du sagts es! :snooty: nächstes mal geh ich in die THH!

Ich hab heute morgen ein Viedeo aufgenommen, auf dem sie wieder vor sich hin piepst :rolleyes: . Vielleicht weiß jemand, ob das nicht was anderes ist... Wie kann ich das hier einfügen?
      Für eine schnelle Hilfe wär ich dankbar!
      Achja, und wo krieg ich diese paste für Hunde? Ich kann ja mal beim Tierladen bei uns um die Ecke gucken, vllt. haben die da bessere Multivitamintropfen...

Liebe Grüße
      Nellie

Hallo!

Du wie man das einfügt weiß ich leider auch nicht :oops: schreib doch mal einen Mod an.Die kann dir dann auch gleich eine Adresse von einem anderen Arzt schicken.
      Also das Nutrical (gibts auch als Nutrigel) kriegt man nur beim Tierarzt.Da ist eine kallorienreiche Paste die man halt schmalen oder kranken Mäusen geben kann.Die meisten sind total verrückt danach.Man sollte halt nur drauf achten das man das ohne Zusatzanreicherung von Taurin kriegt.Finde ich persönlich auch besser als diese Fertigtrinkwasser aus den Zooläden.

liebe Grüße
      elec
      Hallo!

Also muss mal gleich einen Mod fragen wegen den Geräuschen. Ich hoff´ mal dass das nichts schlimmes ist... Schließlich hat die TÄ ja 2x gehört, einmal mit diesem gerät, das 3 Enden hat und 2 davon hörer sind, die man sich in die Ohren steckt, und das andere wird an die Maus gehalten ( ich hoffe, ihr wisste, was ich meine) und einmal mit dem bloßem Ohr...

@elec:
      Also ich glaub ich düs mal zum Zooladen, und glaubst du, ich kann die Vitamintropfen beim TA zurück bringen und das Geld auchnoch zurück kriege? Würd ich ja echt gern amchen... echte geldverschwendung... :naughty:

Naja, also ich werd mal schaun...

Liebe Grüße von Nellie!

Hallo!

Also was du meinst ist ein Stethoskop :wink: dami sollte man das eigentlich gut hören können.Aber ich wär jetzt echt mal gespannt wie sich das Geräusch anhört.

Also ich würd die Tierärztin mal fragen ob dus zurück geben oder eintauschen kannst.Vor allem wenn du einen Inhaltsstoff hast der nicht gut für die.Musst halt sagen das dir am Anfang nicht aufgefallen ist das Zucker/Honig drin ist und das ja nicht gesund ist.Also ich würds geben Nutri eintauschen,wenn du eh nochmal dahin musst.Ich glaub Tube kostet 8 Euro aber dafür hält die sich auch ewig.Bei den Vitamintropfen die man dem Trinkwasser beimmascht wird das Wasser wohl dadurch schneller schlecht soweit ich mich errinner und dann holen die sich eher Keime :think:

liebe Grüße
      elec
      Hallo,

Wasser, Zucker, Honig, Öle und Fette, Vormischung

wie heißen denn die Tropfen?

nicht zufällig Dr. Albrecht Multivitamine?

die habe ich nämlich und bin recht zufrieden mit denen! Nutri-cal besteht auch fast nur aus Zucker (Melasse, Malz, Öle, Fette, usw) ... die tiere bekommen es nur, wenn sie krank oder geschwächt sind, da können die ausnahmsweise auch mal Zucker etc. bekommen! da schadet ein Tropfen von den Albrecht-Vits nicht wirklich...

generell empfehle ich aber B-komplex (das sind alle wichtigen Vitamine vereint), da kostet 1ml nur wenige Cent, davon 1 tropfen täglich mit Sahne oder so ...der TA hat das in großen Flaschen und kann dsa direkt abfüllen! da würde ich mal nach fragen!
      grüße
      nympha
      Hallo!

@nymphia
      Äh, ja, genau die hab ich! :biggrin: Ich hab ne PN an nen mod geschickt, warte immer noch auf ´n lebenszeichen :wink: wohne in hannover, das ist in Niedersachsen, falls jemand nicht weiß wo das ist! :wink: Aber ich glaub, die Tierärztliche Hochschule Hannover (THH) sich doch eher damit auskennt, oder? War dort vllt. schon mal jemand und kann mir was dazu sagen??? :think:

Aber was soll ich denn nun nehmen? Was meint ihr? Diese Dr. Albrecht Trpofen oder neue beim TA holen? Und ich denke, dass meine Maus eigentlich nicht besonders geschwächt ist, und könnte ich das denn auf Dauer (also unbegrenzt) benutzen? (wegen dem Zucker und so.)
      Das meinte nähmlich die TÄ!

Naja, und ich weiß immer noch nicht, wie ich das mit dem Video hinkrieg :think: malsehen, vllt. kann mir das jemand verraten?! :pray:

Liebe Grüße
      Nellie!

Hallo!

Also in dem Fall auf jeden Fall auf das hören was Nympha sagt,sie ist die erfahrenere von uns beiden :hug: ich hab hier das Nutrigel.Da steht Melasse drauf was mit nicht gefällt.Aber ich wusste nicht das es beim Arzt auch noch was anderes zu kriegn gibt.Ich frag meine Ärztin das nächste mal wenn ich bei ihr bin :zustimm:
      Mit dem Video würd ich mal versuchen das bei youtube hochzuladen und hier den Link rein zu stellen :think: jedenfalls das einzige was mit einfallen würde.

liebe Grüße
      elec
      Hi,...

diese Nährstoffpasten (nutri usw) beinhalten sehr sehr viel Melasse, Malz, Zucker, usw ...
      der Sinn ist, dass sie kranke und geschwächte Tiere schnell und kompakt alles wichtige an NÄhrstoffen zufügen !

in kleinen Mengen schadet das auch regelmäßig nicht, meine kriegen davon alle paar Tage einen Kleks (auch die gesunden ....) ...

B-Komplex brauchen gesunde und gut ernährte Tiere nicht, daher würde ich es nur schwächelnden geben, gleiches gilt für die Multi-Vitamine!

die braucht man nur, wenn Tiere erhöhten NÄhrstoffbedarf haben und/Oder schlecht fressen!

viele Grüße
      nympha
      Hallo!

Nympha,meinst du das bietet sich auch bei den eventuell schwangeren Tierheimfarbis an?Ich wette denen ihr Futter ist Müll.Ich weiß nur nicht ob denen das Recht ist,wenn ich mit mitbringe.Aber ich bezweifel das das Futter irgendwas gescheites enthält geschweige denn das die Eiweiß kriegen :eek:

liebe Grüße
      Judith
      ´hallo!

@elec: was meintest du mit "ergeben"? :think:Also auf meine Nachricht hat noch niemand geantwortet..also wegen dem video..

O.K., also heißt das, dass ichs meiner Maus alle ca. 2 Tage geben kann (multivitamine)? Ich werds heute das erste mal ausprobieren...

Vielen Dank für euer viele Antworten! Werd mich mla bei youtube umsehen! Aber das WE (auch fr nachmittag) kann ich nicht an den PC, ich übernachte mit nem Verein.... Also vllt. schaff ichs noch freitag mit dem Viedeo, wenn nichtd ann entweder Sonntag nachmittag oder Montag....

Liebe Grüße
      eure Nellie!