Neuzugang

Das Nike jetzt auch anfängt zu knuren würde ich erstmal als völlig normal ansehen, sie wird wohl nicht einsehen wollen, warum sie sich anfauchen und anknurren lassen soll und tut das jetzt dann halt auch mal....wer weiß, vielleicht ist auch das was Pauli brauch, ne Katze die ihr paroli bieten kann.
      Vielleicht fütterst du beide doch erstmal getrennt, wenn Pauli so komische Angewohnheiten hat und die erste Attacke wegen dem füttern kam. Also ich würde als erstes Pauli das Futter geben und dann Nike irgenwo anders füttern, wo Pauli es auch nich unbedingt sieht (falls dir das möglich ist).
      Du solltest einfach so tun als wäre alles wie eh und je, einfach deinen Katzen gegenüber ausstrahlen :hey, es ist alles super und alles ganz stinknormal.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also...ich will ja nichts beschreien, ABER:
      Pauline versucht nach wie vor immer wieder, so ca. jede Stunde mal nach Nike zu sehen, die das nach wie vor völlig unbegeistert zur Kenntnis nimmt.
      Entweder faucht Nike oder sie knurrt, wobei ich immer noch behaupten mag, dass es eine reine Verteidigungshaltung ist.
      Nike sitzt meistens irgendwo erhöht auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer oder auf der Küchenfensterbank.
      Nach wie vor fressen beide, wenn auch an getrennten Orten und beide nutzen die KaKlos. Wobei beide das gleiche Klo bevorzugen, also teilen sie sich eigentlich eines. Das zweite ist fast unberührt. Das Dritte wird und wurde noch gar nicht genutzt.

Und seit einigen Stunden beobachte ich tatsächlich, dass wenn Pauline sich Nike nähert, aber einen Sicherheitsabstand von sagen wir mal 2 m hält, Nike keinen Mucks von sich gibt. Die beiden sitzen sich dann ruhig gegenüber. Es zuckt keine Schwanzspitze, es sträubt sich kein Fell, ich höre kein Fauchen und kein Knurren...
      Nike zwinkert deutlich und oft mit beiden Augen in Paulis Richtung, was Pauli macht weiss ich nicht, sie sitzt dann meist mit dem Rücken zu mir.

Das ist jetzt eben das vierte Mal hintereinander gewesen, dass es so "lautlos" abgelaufen ist.
      Ist das die Ruhe vor dem nächsten Sturm oder kann ich mir wirklich Hoffnungen machen, dass es langsam etwas weniger turbulent wird hier?
      Eigentlich wirken beide zur Zeit recht entspannt...
      Hoffentlich bleibt das dabei :pray: :pray: :pray: :pray:
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()

Hi Miss K.,

ich hoffe, dass es bei euch langsam bergauf geht. Es hoert sich schon vielversprechend an, zumindest, dass eine Art Toleranz aufgebaut wird und wenn Pauli schon nach Nike sucht und einmal die Stunde gucken kommt, dann werte ich das als gutes Zeichen.

Ich hoffe wirklich, dass Du in ein paar Wochen ueber die schweren Anfaenge lachen kannst und sich deine Fellnasen jeder ein Bein teilt, wenn es um die Streicheleinheiten und das bei Dir auf dem Schoss sitzen geht :biggrin:

LG

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Also wenn die beiden sich absolut und überhaupt gar nicht leiden könnten, dann wäre das schon ganz anders bei dir abgegangen und wahrscheinlich würden sie sich dann auch nich das KaKlo teilen, wo ja immerhin die Möglichkeit besteht auch nen anderes zu nehmen.
      Ich finde das hört sich schon ganz gut an und drück dir die Daumen das es so weiter geht!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Hi Miss K,
      das hört sich doch vielversprechend an, drücken weiterhin alle Pfötchen und Daumen und freuen uns auf einen weiteren optimistischen Bericht!
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hm... :think:
      Irgendwie passiert hier nichts neues. Nike hat die Küche mit Beschlag belegt. Sobald Pauline diese betritt, knurrt und faucht Nike was das Zeug hält. Manchmal passiert dann nichts weiter, manchmal fühlt Pauline sich dann so auf den Schlips getreten, dass sie auch anfängt zu knurren, auf den Kratzbaum vor Nikes Fensterbanksitz springt und ihr wieder ein paar an den Latz haut.
      Grummel.
      Ich trenne die beiden nicht mehr, wenn ich das Huas verlasse. trotzdem hat sich nichts verändert.
      Nike frisst in der Küche, Pauline im Schlafzimmer.
      Sollte ich mal "Reviere" tauschen?
      Also für einige Zeit mit geschlossener Tür?
      Oder soll ich es alles so lassen wie es ist, und abwarten?
      Ich habe das Gefühl, dass Nike nicht gut frisst... :sad:
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

Frisst Nike gar nicht mehr, oder weniger als vorher?
      Bist du denn bei dem Futter geblieben was sie vorher bekommen hat?
      Ansonsten: abwarten und tee trinken :D

Sie knabbert ein wenig Trockenfutter. Nassfutter isst sie gar nicht mehr.

Ansonsten gebe ich das gleiche Futter wie bei ihrer Ankunft, was sie in den ersten Tagen auch prima gefressen hat.

Heute früh war sie im Schlafzimmer (freiwillig) hat dort etwas von dem dort stehenden Trockenfutter geknabbert und dadurch Pauline geweckt, die in meinem Bett schlief. Als Nike dann Pauline sah, ist sie sofort zurück in die Küche gelaufen und hat sich auf die Fensterbank gesetzt, wo sie anscheinend den ganzen Tag verbringt...
      Genauso wie gestern. Ich bin von der Küche ins Wohnzimmer gegangen, Nike folgte mir, sah im Wohnzimmer Pauline und drehte sofort ab und lief in dei Küche zurück...

Abwarten oder Reviere mal tauschen?

Abwarten oder doch tauschen... :doh:
      Sorry das ist zu viel für mich.

Pauline scheint Nike ja mittlerweile zu dulden oder liege ich da falsch?? Jetzt muß Nike eben nur noch lernen das Pauli es nicht böse gemeint hat sondern nur zeigen wollte wer das sagen hat!!

Behaupte ich einfach mal so.
      -----------
      Bis zu einem gewissen Grad scheint Pauline Nike zu dulden, ja. Wenn Nike zu böse knurrt, dann duldet sie das nicht und geht zum Angriff über.
      Naja, dann mache ich halt erstmal nichts.
      Ich finde halt, dass Nike abgenommen hat. Und ich dachte, wenn ich sie doch zumindest teilweise wirklich räumlich wieder trenne, dass sie dann vielleicht mal Ruhe zum fressen hat.
      Wenn ich ihr mit dem Finger über die Wirbelsäule streiche, dann spüre ich jeden einzelnen Wirbel viel deutlicher als zum Bsp bei Pauli. Das war vor einer Woche definitiv nicht so. Sie hat abgenommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()

Juhu :dance: :dance:
      Es geht bergauf, es geht bergauf.
      Also, die beiden meinen immer noch meine Wohnung aufteilen zu müssen, aber wenn Pauline in der Küche nachgucken geht, dann wird nur noch beobachtet und nur im seltensten Falle gefaucht oder geknurrt.
      Und eben hat sich Nike ins Wohnzimmer getraut. Ich habe zwischen den beiden gesessen und nach links und rechts Leckerchen verteilt, sie saßen ca. 1 m auseinander UND ES BLIEB FRIEDLICH :dance: :dance:

Jetzt ist Nike zwar wieder in die Küche verschwunden, aber es gab keinen Krieg und niemand knurrte oder fauchte.

Och, ich freue mich so sehr!!!

Liebe Grüße an alle dir noch mitzittern :wink:
      Miss K., Pauline und Nike

na Mensch, dass hört sich doch echt schon super an.
      Ich freu mich echt für dich, wirst sehen, bald ist es, als hättest du schon immer 2 Katzen gehabt!

Hi MissK,
      freut mich für Euch, dass doch eine Besserung in Sicht. Wünsche dir, dass alles weiter gut läuft und dasss Nike wieder ein paar Gramm zu nimmt.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo ihr Lieben.
      Nachdem die beiden nun in den letzten Tagen eine Art friedliches Arrangemant getroffen haben, und meine Wohnung weiterhin in zwei Reviere aufgeteilt hatten, war eigentlich alles soweit in Ordnung. Beide waren (jeweils in ihrem "Revier") sehr verschmust, haben beide gut gefressen und das Klo genutzt.
      Jetzt hat es heute früh mal wieder so richtig gekracht zwischen den beiden.
      Pauline ist seitdem äußerst unruhig und knurrt wieder viel.
      Nike sitzt relativ verschreckt in meiner Badewanne hinter dem Duschvorhang, hatte Nasenbluten und sieht elend aus. Sie hat auch zu mir plötzlich kein Vertrauen, die ersten Stunden nach dem Streit konnte ich sie gar nicht anfassen, jetzt langsam wirds wieder..

Ich bin wirklich verzweifelt. Es hilft einfach nichts. Ich kann doch nicht zulassen, dass sie sich jetzt wieder so bekriegen, dass Nike so völlig leidet.
      Vielleicht ist Paulis Vergangenheit wirklich so schlimm gewesen, dass sie eine andere Katze wirklich nicht akzeptieren kann und will..... :sad:

Oh NEIN... :sad: Das ist ja echt schrecklich.

Beratschlage dich nochmal mit der Vorbesitzerin von Nike also so geht das echt nicht weiter. möchte natürlich nichts falsche sagen aber wenn Nike soagr das Vertrauen zu dir verliert, ist komisch.

Warum wolltest du für Pauli nochmal Gesellschaft??? Oder wo finde ich das von damals...
      -----------
      Hallo. Es ist wie verhext.
      Es hat sich herausgestellt, dass das Blut nicht aus der Nase kam, sondern aus dem Hinterteil und sie sich wohl sauber geleckt hat und darum das Blut an der Nase hatte. Nike hat mir eben über den Tag die gesamte Küche voll geblutet. Ich habe morgen einen Tierarzttermin. Nike wurde Anfang Dezember kastriert, wir müssen nun zu dem TA, eventuell ist das eine Folge der Kastration.
      Nun stellt sich mir die Frage, wer da die Rechnung übernimmt.
      gestern musste ich sie ins Waschbecken setzen und baden, weil das gesamte Hinterteil Blutverschmiert war.

Zusätzlich hat Pauline Nike wohl neulich mal wieder den Weg zu einem der Klos total versperrt. Nike hat daruafhin in meine Spüle gekotet.
      Ich bin ja recht schmerzbefreit, aber das war mir dann doch etwas zuviel.
      Ansonsten fressen beide nach wie vor gut, benehmen sich mir gegenüber wieder beide völlig normal aber verstehen sich immer noch nicht. Nike hat immer noch Angst vor Pauline.
      Ich wollte für Pauline Gesellschaft, weil ich so selten zu Hause bin.
      Und weil meine Nerven zusätzlich aufgrund meiner beruflichen Situation recht angespannt sind und ich keine Lust auf Katzenkot in meiner Spüle habe, habe ich eben die Züchterin um Rat gefragt.
      Diese hat mich gebeten es weiterhin zu probieren... Trotz Kot, Blut und Tierarzt.

Aber ich kann nicht mehr und bin nun wirklich ratlos. Ich habe eben geheult wie ein Schloßhund. (Meine Waschmaschine hat nun eben auch noch den Geist aufgegeben, was mit den vollgebluteten Sachen ja auch echt super ist....)

Jetzt langsam würde ich Nike wirkllich gerne zurück geben. :sad: :sad: :sad:

Oh man,... das tut mir wirklich leid für dich.

Informiere dich bei der Züchterin wg den kosten, denn solange es nicht Paulis schuld ist u noch von der Kastration kommt...

Warst du den nschon beim Arzt?

Wer hat denn jetzt welches Zimmer für sich?? Sonst stell doch dort jeweils ein Klo auf.

Ok in die Spüle zu machen ist net lecker aber besser als auf dem Sofa oder Teppich. :D So zur Aufmunterung... :lol:

Berichte mal weiter.

Ach lies mal hier bei Haltung/Erziehung obs da noch Tipps gibt. Eröffne einfach mal dort nen neuen Thread... :oops:
      -----------
      ich weiß jetzt nicht, ob du dazu schonmal was gepostet hast, aber wieviel KaKlos hast du denn zur Zeit stehen?