Neuzugang

Neuzugang

Hallo ihr!
      Also, wie einige ja wissen, wollte ich nach dem missglückten Versuch mit dem Zweitkater ein kleines Flaschenbaby aufnehmen.
      Ich habe es leider nicht geschafft, die Frau vom Tierschutz, wo die Kleine herkommen sollte zu erreichen. Da das Baby auch nicht mehr im Internet steht, rechne ich damit, dass sie vermittelt ist. Etwas schade, dass mir nicht einmal Bescheid gegeben wurde....

Naja, nun habe ich mich breitschlagen lassen und eine 10 Monate alte Kätzin hier aufgenommen. Das ist nun aber wirklich und total der letzte Versuch. :confused:

Pauline ist völlig unbegeistert. Die Kleine ist jetzt schon größer als sie und tapst hier recht unbedarft durch die Gegend.
      Also, die Kleine, noch wird sie Püppi genannt, weint recht viel, ist auch noch "restrollig" und muss eventuell noch einmal nachoperiert werden. Pauline spuckt Gift und Galle. Immerhin lässt Püppi sich nicht einschüchtern aber sie weicht aus.
      Nun, ich warte mal ab ob das klappt. Wünschenswert wäre es in jedem Fall.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr euch allen.
      Miss K. und Pauline :biggrin:
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

hallo Miss K.

ich drücke dir die daumen,dass es diesmal besser klappt...

glaubst du denn dran, klingst nicht soo begeistert, wenn du von deinem neuzugang sprichst? das soll kein vorwurf sein :naughty:!

hab mich nur gefragt, ob "breitschlagen" lassen, oder das gefühl, dass du die neue gar nicht wirklich haben wolltest, sich nicht irgendwie auf deine katzis überträgt, bzw irgendeine negative stimmung überträgt/auslöst? :think: was ich natürlich nicht hoffe... :wink:

ist püppi denn hübsch, wo hast du sie denn her? wie sieht sie aus?

kannst ja berichten, wenns neuigkeiten gibt.

viele grüße
      verena

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb
      hi

hoffe das bei dir alles klappt
      und sie sich nicht anfangen wie willt anzufauchen oda so... :pray: :pray:

stell mal ein bild von püppi rein interessiert mich jetzt doch wie sie aussieht :D
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Hallo ihr alle.
      Also Püppi heisst offiziell "Chantal", ist bei mir aber umgetauft worden in Nike. Naja und der Rufname ist halt Püppi :D weil sie so damenhaft ist *gg*

Ich habe mich ganz gerne breit schlagen lassen die Kleine aufzunehmen, glaube aber nicht so wirklich an Paulines Kooperationsbereitschaft. Ich hätte nie gedacht mal solche Geräusche von Pauli zu hören. Sie faucht und knurrt wie verrückt. Das macht mir große Sorgen. Ich weiss ja, dass man Geduld braucht, aber es fällt halt schwer, wenn eine Katze weint und eine knurrt.

Nike ist eine Maine Coon Katze und wirklich sehr hübsch. Grau-Schwarz gefleckt mit weiß am Bauch, im Gesicht und an den Pfoten.

Aber Pauli findet sie halt doof, ich hoffe, dass sich das noch ändert... :pray:
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

Huhu,
      gefunden!!!

Aber Main Coons werden doch riesig!!! Ob das so das richtige für deine kleine ist... :rolleyes:
      Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das die beiden sich vertragen werden. Benutzt du wieder den Felliway Stecker???

Also ich sage man das es mind eine Woche dauert bis sie sich akzeptieren. Das heißt aber noch nicht lieben. :D Aber Püppi scheint ja keine Angst zu haben.

Vie Glück.
      -----------
      Hallo, hab auch eine 4-monatige Kleine, welche von meiner Perserdame ständig angefaucht wird. Die Kleine ist jetzt fast 2 Wochen hier und wird immer noch angefaucht.
      Aber inzwischen geht die Perserdame schon hin, schaut und faucht dann erst.
      Hab Geduld dass wird sicher noch
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Danke euch :smile:
      Ich arbeite an meinem Optimismus :wink:
      Ja, aura, Maine Coons werden recht groß, wobei meine aus keiner so ganz riesigen Linie stammt. Und sie wachsen recht lang, wohl bis sie dreijährig sind. Bis dahin sollten sie doch hoffentlich Freunde sein :D
      Maine Coons sollen sehr gesellig und lieb zu anderen sein, ein Argument welches mir gut gefiel, zudem ich sie einfach unglaublich hübsch finde :wink:

Zur Zeit ist jede von ihnen in einem Zimmer und Pauli geht wie bei Faramir ab und an mal nachsehen. Manchmal faucht sie, manchmal nicht, ich glaube das liegt daran, ob Nike sich bewegt...

Nike weiß schon, wo die Klos sind. Um dorthin zu gelangen muss sie durchs Wohnzimmer. Ob sie sich an Pauli vorbei traut, oder sollte ich ihr eines in mein Schlafzimmer stellen, wo sie sich aufhält?

(Ihr seid soooo geduldig, auch bei doofen Fragen, ich finde euch toll :hug: )

Viele Grüße von Miss K., Pauline und Nike

:sad:
      Nike sucht Gesellschaft und ist jetzt auch im Wohnzimmer. Sie will dauernd mit Pauli Kontakt aufnehmen, wobei Pauline das mit superwütendem Fauchen quittiert. Nike weicht dann irritiert zurück und legt sich irgendwo hin und döst.

Wenn Pauli so völlig in Rage ist, dann faucht sie auch mich an, dass ist doch gar nicht gut oder?????? :sad: :sad: :sad:

Hey das sind doch keinen doofen fragen. Sondern sehr gute die jeder "Neuling" hat. Mir gings mit meinem Flecki auch so. Und da ich es hinter mir habe habe ich gut reden. :D

Besser fauchen als knurren, oder??

Meine war damals auch ziemlich aufgebracht u wußte nicht so recht was los ist. Und der kleine Flecki ist ganz unberührt von A nach B gewandert!!

Das wird schon!!! :zustimm:
      -----------
      Mich faucht Pauli "nur" an, Nike wird angeknurrt.
      Nike weint wieder sehr viel.
      Himmel, ich dachte schon mit Faramir wäre es schwierig gewesen, aber dieses Gefauche und Geknurre zerrt ganzschön an meinen Nerven.... :sad:

Du brauchst einfach noch geduld, da deine Katze die ganze Zeit alleine war muss sie sich erst daran gewöhnen, das wird schon :D, bei mir war es zum Glück nicht so ich habe Finchen erst am Donnerstag geholt da hat Garfield sie angefaucht und Freitags nicht mehr, da hat er sie sogar aufs Bett gelassen! :hug:
      Miss K. Du musst Geduld ohne Ende haben. Als ich im Sommer Honey geholt habe und Felix somit nach über 2 Jahren wieder Katzengesellschaft hatte brachte er das erste Mal nach 4,5 Jahren Lebenszeit ein Fauchen und sogar Knurren hin. Du brauchst starke Nerven und Optimismus und vor Allem das musst Du die Katzen auch spüren lassen. Deine Postings klingen supernegativ und lesen sich für mich als ob Du es bereits bereuen würdest. Eine Katzenzusammenführung ist selten einfach, bei meinen gings recht schnell aber ne Frist von einigen Wochen solltest Du ihnen schon einräumen. Katze Nr 1 muss ganz deutlich merken dass sie auch weiterhin Nr 1 ist und Nr 2 musst Du ebenfalls gut behandeln. Aber nach Nr 1. Das ist wahrlich nicht leicht, aber das wird schon. Vor Allem, streif Deinen Pessimismus ab, das bringt ehrlich nichts.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Kopf hoch-das wird schon besser!
      Nicht alle Katzen schmußen irgendwann miteinander-meine auch nicht-aber lassen sich in Ruhe!
      Setz Dich mal auf den Boden nach ein paar Tagen und verteil lLeckerlies, immer schön abwechselnd, vielleicht hilfts!

Viel Glück!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

RE: Neuzugang

Hallo Miss K

Bist du sicher das die kleine weint und nicht nur Erzählt?Habe auch eine 7Monate alte Main-Coon Dame hier und sie erzählt mir auch immer viel wobei es sich zwischen durch auch anhört als ob sie jammert :confused: Kopf hoch gib den zweien Zeit wird schon werden

LG Christiana
      Für immer in meinem Herzen Gypsy

LG Christiana und Fellnasen

RE: Neuzugang

Soo, ich beginne mal der Reihe nach, da ich sowieso nicht schlafen kann :D

@ Tina: davon kann ich nur träumen zur Zeit :confused:

@ aura: Pauli steht total unter Strom. Haben sie Sichtkontakt wird geknurrt, legt Nike sich dann hin, ward das knurren eingestellt (meistens). Läuft sie wieder herum, dann knurrt Pauli die ganze Zeit. Haben sie keinen Sichtkontakt läuft Pauli unruhig durch die Wohnung und sucht Nike.
      Vorhin gabs wieder Riesenstress, weil Pauli nicht wollte, dass Nike zu mir kommt....

@ Nickyyy: Ich habe einfach echt Angst. Ich will nicht, dass Pauline so unter Stress steht, das tut mir so leid für sie. Und Nike tut mir auch so leid, weil sie einfach nur Kontakt möchte und Pauli das einfach überhaupt nicht zulässt. Mir stockt inzwischen jedesmal der Atem, wenn Nike auf Pauli zugeht... Ich möchte einfach nicht, dass eine von beiden leidet, zur Zeit tun sie es beide fürchte ich...

@ Buck: Ja, sie weint. manchmal erzählt sie wirklich nur etwas, aber sie ist ja auch noch rollig, trotz Kastration und das weinen ist eine Mischung aus Suchen nach dem Rest ihrer bekannten Truppe und Rolligkeit denke ich.

Wir stehen hier zur Zeit alle unter Stress, es fällt wirklich schwer, ruhig zu bleiben und die beiden einfach mal machen zu lassen.

ABER ich arbeite an meinem Optimismus :D
      ALLES WIRD GUT :wink:

Benuzt du das Felliway wieder??
      Also so wie du das beschreibst tut mir Pauli auch schrecklich leid. :rolleyes: Aber da muß sie durch, ein paar Tage muß sie es noch aushalten.

Pauli war nunmal lange alleine u sie ist Katzengesellschaft (u dann so forsche) einfach nicht gewöhnt.

Spiel doch mal mit beiden also binde Nike mit ein mal sehen was dabei rauskommt. :wink:

Ok dann viel ERFOLG, halte uns auf dem laufenden u frag so viel u willst. :zustimm:
      -----------
      Hmmmm,
      also irgendetwas ist passiert, ich bin nur noch nicht sicher, ob die Entwicklung positiv oder negativ ist :rolleyes:

Pauline hat den Rest der Nacht wie eh und je in meinem Bett geschlafen und anscheinend auch wirklich geschlafen, was sie in den ersten 24 Std von Nikes Anwesenheit nicht wirklich gemacht hat.
      Also ist Pauline heute relativ entspannt, das ist schon mal suuuuuupergut :dance:

Wo NIke den Rest der Nacht verbracht hat weiss ich nicht, es gibt aber viele Schlafmöglichkeiten hier. Sie weint heute nicht.
      Nike hat anscheinend beschlossen, dass ihr Refugium nun Küche und Bad sind. Sie scheint sich nicht ins Wohnzimmer zu trauen. Sie steht öfters an der Tür, wird auch von mir gelockt, dreht aber sofort ab, wenn sie Pauli sieht, die mal wieder auf meinem PC-Bildschirm liegt und die Tür im Auge behält.

Hat Pauli schon gewonnen?

Ich werde gleich nochmal probieren, beide gleichzeitig mit Leckerchen zu bestechen und zu spielen...

Aber immerhin hat das Dauergeweine und Dauergeknurre zumindest kurz ein Ende. Herrliche Stille :wink:

HILFE :eek:

Pauline hat gerade Nike angegriffen! Sie hat sie durch die komplette Wohnung gejagt, über Tische und Bänke, hat sie immer wieder in die Ecke gedrängt und sie haben sich heftig geschlagen und beide wild geknurrt und gefaucht. Das hörte gar nicht mehr auf.

Jetzt steht Pauli wieder völlig unter Strom und Nike sitzt verängstigt in der Küche und faucht alles an was sich bewegt- mich eingeschlossen.

Was soll ich jetzt tun?

ich würde sagen: Gar nichts außer Ruhe bewahren und diese auch versuchen auszustrahlen.
      Solange kein Blut fließt lass das die beiden unter sich ausmachen, Pauline will Nike zeigen wer der Boss ist.
      Lass dich davon nicht verunsichern, so ne Zusammenführung brauch Zeit und Geduld (und gute Nervern). Je mehr du dich jetzt verückt machst, umso mehr überträgt sich das auf die beiden Katzen.
      Sicher sieht man es nicht gerne wenn die Katzen durch den Wind sind, aber da müssen die beiden (und du) jetzt durch, dann wird das schon.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke