Das erste Mal

Das erste Mal

Bin noch völlig wirsch von dem Tierarztbesuch heute, mein und bettys aller erstes Mal.
      Die ärmste ist ende mai letzen Jahres geboren und somi etwas über ein halbes Jahr alt. Mein Bekannter, der mir die Kleine vermittelt hat, hat diese von einer Nachbarin seiner Mutter,die Bäuerin ist und Betty besitzt 8 Geschwister.
      Was keiner wusste, die Bäuerin hatte es versäumt(aus welchen Gründen auch immer), die Kleinen nach zwei monaten zu impfen und sie entsprechend zu pflegen. Sprich ich muss Betty noch stubenrein bekommen (Irgendwelche Tips dahingehend, bin da absoluter Neuling) und sie hat sich nen Katzenschnupfen eingefangen, richtig mit Niesen, wo sie teilweise den Schmodder nur so weggeniest hat.
      Da ich mir Sorgen mache, bin ich direkt heute zum Tierarzt (habe Betty seit silvester), der dann auch einen chronischen Katzenschnupfen feststellte, sowie Flöhe, und eine Ohrenentzüdung.
      Er sagte mir das er nicht versprechen kann,dass sich nach Abheilen des jetzigesn Schnupfens irgendwelche Schäden einstellen können, bzw das die Kleine Mediakamente bekommen muss...
      Jetzt meine Frage an Euch, welche Schäden meint er damit genau? Und was bedeutet die Abkürzung Injektion sc/im bei Hund/Katze ( 504aaa) auf der Quittung die ich von der heutigen Behandlung erhalten habe????
      Die Kleine hat zusätzlich noch ne Entwurmungs spritze bekommen und eine Salbe in ihre Ohren... jetzt hockt sie unter meinem Bett und kommt nciht mehr hervor....
      Welche Erfahrunge habt ihr gemacht, welche Sorgen muss ich mir jetzt machen?
      lg
      eine besorgte katzenmama
      Betty ist die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe:)
      Hallo, habe seit einer Woche eine 4-monatige Kleine! In der ersten Nacht war klar - elendiger Schnupfen, war jetzt schon 5 mal beim Tierarzt, gestern wurde das Antibiotika geändert, da der Schnupfen wieder schlimmer wurde. Aber soweit ist sie puzmunter. Die Injektion die dein Kätzle bekommen hat ist glaube ich eine Immunisierungsspritze, so zu sagen eine Stärkung, haben meine vor kurzem alle bekommen, bei Erkältung und bei einer OP.
      Suche im Forum nach Katzenschnupfen, da gibt es einen sehr guten Thread mit Tipps und Info.
      l.g Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Tja, Bauern und Tiere, davon bekomme ich jedesmal eine heillose Wut.
      Die Bäuerin hat es nicht veräumt, sondern das ist so üblich.Tiere, die kein Geld bringen,muß man nicht ungbedingt mögen.Aber jetzt zum Katzenschnupfen, der ist natürlich heilbar.Es sei denn, er dauert schon länger an, dann könnte es gefährlich werden.Ich hoffe, für die Kleine nicht.Alles andere bekommt der TA schon im Griff.Schreib doch einmal, wie es der Kleinen ergangen ist.

Golda mit Heidi und Simba
      Bilder
      • Heidi_im_Karton_150x113.jpg

4,71 kB, 150×113, 536 mal angesehen

Status von Heute

Also Heute morgen war ich noch mal beim Arzt mit ihr zur Kontrolle.
      Habe die letzten Tage gezeigt bekommen, wo genau die Ohrenemulsion in ihr ohr muss. Nachteil ich brauche zwei Hände mehr.Fürs We und für Montag habe ich mir meine beste Freundin geangelt, die mir helfen wird.
      Schliesslich soll BEtty ganz wieder gesund werden.
      Nach dem ersten Mal Tierarzt war sie den Tag danach ziemlich munter.das stubenrein kriegen war kinerleicht und hat mir nur einmal pinkelflecken auf handtüchern beschert, die eh in die wäsche mussten (lagen in meinem wäschekorb)...
      Fressen tut die Kleine wie ein Scheunendrescher und ich frag mich wieiviel sie überhautp essen darf.... (200g nass über den Tag verteilt zuviel????)
      sie hat noch Tabletten die sie zu der Ohrensalbe bekommen muss. das Verabreichen dieser ist deshalb kinderleicht weil man die ins nassfutter drücken kann die sich auflösen und Betty sie dann mitisst...Ein sogenantes Antiinfektikum.Aber wenn alles klappt kriegen wir das in den Griff. Am 16.1 muss ich wieder hin, wenn die Tabletten zuende sind und die OHrensalbe. Und dann mal sehen was der Arzt sagt...
      So langsam wird bEtty auch wieder etwas munter zumindestesn nachts odr wenn ich nicht da bin...bevr sie zu mir kam liess sie sich auf den arm nehmen und so..jetzt kommt sie nicht so oft unter meinem Bett hervorgekrochen um sich streicheln zu lasssen. Vermute sie hat auch einiges zu verdauen...
      lg
      Bina
      Betty ist die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe:)