Ich habe natürlich auch das stubenrein Problem ..
... Am 23.12. habe ich endlich meinen grossen Traum erfüllt. Ich habe mir einen Rottweiler aus einer Notfallauffangstation geholt. Sie heisst Yada, kommt aus Italien, ist 2,5 Jahre alt und lebte ein halbes Jahr in der notfallstation. Sie ist sehr menschenorientiert und verdammt verschmust. Eigentlich der absolute Traumhund, der sogar recht schnell ( nach 2 Tagen ) auf die meissten befehle reagiert. Allerdings ist sie leider noch nicht stubenreim. Der Verwalter der Auffangstation meinte, das ich mit ihr nur 2 mal am Tag rausgehen sollte, da Rottweiler sich wohl absolut nach dem Menschen richten. Allerdings entdecke ich jeden Morgen eine Pinkelpfütze.
... heute hat sie auch am tage zwei mal in der Wohnung gepinkelt. Natürlich bin ich sofort mit ihr raus. Aber ein Geschäft hatte sie nicht mehr erledigt. Natürlich lese ich hier viele tips, was einen Welpen angeht. Soll ich also auch mit einem erwachsenden hund so umgehen?
Während sie pinkelnd, muss ich sie da wegziehen? Denn bei einem klaren NEIN hört sie nicht auf.

watching you!

habe ich mir
und bin dann hier Zuhause mit ihr ganz
LG Cl und LINDA