2,5 jahre und nicht stubenrein

2,5 jahre und nicht stubenrein

Einen wundervollen Abend .. :)

Ich habe natürlich auch das stubenrein Problem .. :( ... Am 23.12. habe ich endlich meinen grossen Traum erfüllt. Ich habe mir einen Rottweiler aus einer Notfallauffangstation geholt. Sie heisst Yada, kommt aus Italien, ist 2,5 Jahre alt und lebte ein halbes Jahr in der notfallstation. Sie ist sehr menschenorientiert und verdammt verschmust. Eigentlich der absolute Traumhund, der sogar recht schnell ( nach 2 Tagen ) auf die meissten befehle reagiert.

Allerdings ist sie leider noch nicht stubenreim. Der Verwalter der Auffangstation meinte, das ich mit ihr nur 2 mal am Tag rausgehen sollte, da Rottweiler sich wohl absolut nach dem Menschen richten. Allerdings entdecke ich jeden Morgen eine Pinkelpfütze. :( ... heute hat sie auch am tage zwei mal in der Wohnung gepinkelt. Natürlich bin ich sofort mit ihr raus. Aber ein Geschäft hatte sie nicht mehr erledigt.

Natürlich lese ich hier viele tips, was einen Welpen angeht. Soll ich also auch mit einem erwachsenden hund so umgehen?

Während sie pinkelnd, muss ich sie da wegziehen? Denn bei einem klaren NEIN hört sie nicht auf. :(

RE: 2,5 jahre und nicht stubenrein

Ich denke, dass du genauso an diesem Problem arbeiten solltest wie mit einem Welpen. Wahrscheinlich hat sie es in ihrer vorherigen Lebensphase nie gelernt stubenrein zu sein. Ich würde sie nicht strafen, wenn sie unrein ist, sondern eher loben, wenn sie draussen macht. Genauso wie mit einem Welpen.
      Du sagtest, dass sie viel lernt, also will sie euch gefallen und dann lernt sie sicherlich auch sehr schnell draussen ihr Geschäft zu erledigen.

Viel Geduld und Liebe und das wird schon.
      Herzliche Grüße
      Anita mit Lara

** Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich dort auch nicht hin!** :angel:
      Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!

Ich würde es genauso machen wie bei einem Welpen.
      Schau dir dafür vielleicht einfach noch mal den Thread an: So wird der Hund stubenrein!

Wegziehen würde ich sie nicht damit verteilst du nur alles!

Nein mache es wie bei einem Welpen: Roll ne Zeitung zusammen und hau DIR damit auf den HInterkopp ;)) und sage... ich war nicht schnell genug ;)!

Ansonsten wünsch ich dir alles gute! Und hoffe ihr bekommt das schnell in griff ;))! Viel Erfolg
      I'll be watching you!

RE: 2,5 jahre und nicht stubenrein

Hi Lara & Hi Karen ...

Erstmal sehr lieben Dank für Eure Antwort ... :o) Dann werd ich das natürlich mal so machen ... denn bis zu 10 Stunden hatte Sie heute ausgehalten ... werde aber morgen mal viel öfters mit ihr rausgehen und sie natürlich weiterhin draussen bei ihrem Geschäft loben.

Dann werd ich mal schnell wieder zur Yada gehen und weiter schmusen. :)

Tausend Dank natürlich ... :o) Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumica“ ()

Geh mit ihr am besten alle 4 Stunden raus! das machst du 1-2 wochen und dann verlängerst du die zeit! 5 stunden dann 6 stunden.

Also ein Hund egal welcher Rasse sollte m.E. 4-5 Mal am Tag rauskommen und mache laaange Spaziergänge!

Sorry aber diese Typ hat dir da Sch...dreck erzählt! Kein Hund richtet so nach dem Menschen dass der nur muss wenn der mensch das will...also das ist absoluter schwachsinn!!
      Rotweiler ist auch ein Hund!!
      Hallöchens,
      *ichbinentsetzt* Wie kann mann Dir nur raten mit ne`m Hund so
      selten rauszugeh`n :naughty:
      Ich hab meine Boxerin aus einem Tierheim in Ungarn.Sie sollte von
      dort in so eine Auffangstation.
      Mir konnte oder(wollte) niemand Auskunft darüber erteilen ob sie
      stubenrein ist o. nicht. Als mir dann aber mitgeteilt wurde, daß sie
      draussen auf`m Fabrikgelände gelebt hätte :eek: habe ich mir
      meinen Teil gedacht :think: und bin dann hier Zuhause mit ihr ganz
      viel vor die Tür gegangen. Das hat super geklappt u. ich würde sie
      nun als Stubenrein bezeichnen :dance:

:wink: LG Cl und LINDA

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Original von WhiteLady
      Sorry aber diese Typ hat dir da Sch...dreck erzählt! Kein Hund richtet so nach dem Menschen dass der nur muss wenn der mensch das will...also das ist absoluter schwachsinn!!
      Rotweiler ist auch ein Hund!!

das stimmt und außerdem. wie oft geht man bitte selbst aufs klo. der hund muss ja auch nicht nur pinkeln um sich zu lösen das hat ja auch gleich einen sozialen aspekt.

wenn man hunde so lange anhalten lässt ist es wirklich nicht gut. die blasen leiern aus und der hund kann inkontinent werden ich hab einemal bei einer optuktion eine solche blase gesehen und das möchte ich meinem hund echt nicht antun
      Gruss Dixidorius und Duke
      Huhu ... :)

Also heute morgen habe ich die erste Nacht ohne Pfütze erleben dürfen :)

Richte mich momentan auch nach den Anweisungen von Euch .. und auf einmal klappt es ... :) Das ich natürlich viel Menge Geduld haben sollte, war mir von Anfang an klar .. :) Und mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert, das plötzlich "angeblich" der Rottweiler eine extrem andere Art was das pinkeln angeht haben soll ...

Aber Gott sei Dank gibt es eine weibliche Intuition und das Forum hier ... :)
      Original von Lumica
      Huhu ... :)

Also heute morgen habe ich die erste Nacht ohne Pfütze erleben dürfen :)

Richte mich momentan auch nach den Anweisungen von Euch .. und auf einmal klappt es ... :)

es gibt auch keine andere methode einen hund stubenrein zu bekommen egal wie alt der hund ist. (gesundheitliche probleme ausgeschlossen)

gratulation :clap:
      Gruss Dixidorius und Duke