Zuallererst muss ich loswerden, dass das hier echt 'n super Forum is! Bin zufällig darauf gestolpert und bin der Meinung dass mir hier sicherlich der eine oder Andere ein bisschen behilflich sein könnte!
Ich hab vor 3 Tagen einen super süßen Hamster bekommen, um genauer zu sein - einen grauen Zwerghamster. Mein Kumpel hat ihn mir spontan geschenkt und mich damit überrascht! Jetzt muss ich aber dazu sagen, ich hatte noch nie ein Tier bei mir zu Hause! Und kenne mich nicht so gut damit aus. Er hat nen Käfig, ein Plastikhäuschen, 2 Etagen auf die er über kleine Treppen steigen. Relativ süß alles. Naja, morgen habe ich dann vor ihm einiges zu kaufen. Ein Laufrad ist morgen natürlich das Erste was ich besorgen werde, denn der arme hat noch keins! Heute Nacht hang er an den Gitterstäben und ist durch den ganzen Käfig geplumst, sah recht komisch aus.. Is das schlimm? Er nagt die halbe Nacht an den Gitterstäbenrum und klettert im Gitter rum und dann haut es ihn eben schon mal von oben runter! Naja im Allgemeinen brauche ich einfach ein paar Informationen über den kleinen. Was mag er am meisten? Was kann ich ihm morgen kaufen? Was sollte ich auf gar keinen Fall tun!? Ich weiß dass er nicht in der Nähe von einer Heizung sein sollte und dass Durchzug nicht gut für ihn ist.. Naja und nur meinen Finger in den Käfig stecken sollte ich auch nicht, weil er sonst zubeisst
Er ist jetzt nach meiner Information 4 Wochen alt, ganz klein also! Trinkt er eigentlich nur Wasser? Stimmt es, dass man einem Hamster 1x im Monat ein bisschen rohes Fleisch geben sollte? Wäre wirklich sehr froh wenn ihr mir n bisschen helfen könntet! Will doch dass es ihm gut geht bei mir!
Ganz liebe Grüße
Jamila