Katze rollig, möchte sie gerne einmal decken lassen

Original von Panther72
      habt ihr schon mal eine Katzenmutter mit Jungen gesehen, die alle hochgradigen Katzenschnupfen haben, und die Babies waren erst 4 Tage alt, wisst ihr wie elendig die zugrunde gehen!?

Eben deswegen - WEIL ich sowas weiß - tippe ich mir zum Thema regelmäßig die Finger wund und sagen den Leuten auf was sie achten müssen um verantwortungsvoll zu handeln. Wer mal darüber nachdenkt und trotzdem Junge haben will, dem kann es es so oder so nicht verbieten. Aber viel zu junge Katzen einfach mal decken lassen von Streunern die man nicht kennt, keine Ahnung, keine Zeit, kein Geld, das führt zu den Katastophen die Du erwähnst.

Und ihr nennt euch Tierliebhaber :sick:, bei solchen Möchtegerntierliebhaber wird mir einfach nur Kotzübel. TinaFÜ, zu dir passt die Bezeichnung Zickenclanmitglied und böse Spezi :cool:

Das hättest Du Dir sparen können, Du kannst keinem hier absprechen Tierliebhaber zu sein.

Du stoplerst hier ins Forum, äußerst den Wunsch der fast schon automatisch Nackenhaare aufrollt (weil man eben oft genug zu lesen bekommt wies ausgeht) und stellst Fragen, die sowas von grundlegend sind, daß man gar nicht auf die Idee kommen kann, daß Du vielleicht etwas Erfahrung hast oder sowas wie Vorsorge betreibst.

Aber das ist typisch, es wird auf das reagiert, was der Schreiber einem hinschmeist und wenn die Reaktion noch so passend ist, sie passt oft nicht zu dem, was der Schreiber erwartet hat - und schon stehen erste Beleidigungen im Raum weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt...

Du hättest vielelicht mal die Situation etwas genauer beschreiben sollen.

Grüße
      Tina

Katze rollig

So, da bin ich nochmal, es hat endlich mit dem Bild geklappt, hurra :dance:
      Dies ist also meine heißgeliebte Katze Louly, die im Alter von Acht Jahren von Menschenhand vergiftet wurde, am 10.09.2005 :cry:
      MfG Panther72

P.S. War sie nicht wunderschön?
      Bilder
      • hpothb07.jpg

0 Byte, 0×0, 586 mal angesehen
      Original von Panther72
      Nur zur Information :eh:, ich habe schon zusammengerechnet mehr als 4 Jahre Praktikum bei Tierärzten und Tierkliniken hinter mir, nur um mal zu sehen wie das alles von Statten geht; habt ihr schon mal eine Katzenmutter mit Jungen gesehen, die alle hochgradigen Katzenschnupfen haben, und die Babies waren erst 4 Tage alt, wisst ihr wie elendig die zugrunde gehen!? Oder Katzen mit abgefahrenen Gliedmaßen oder ausgestochenen Augen, Katzen die vor sogenannten Kulten gerettet wurden, wisst ihr überhaupt wie die aussehen!? :eh:. Und ihr nennt euch Tierliebhaber :sick:,[/I]

Ich habe viele Jahre aktiv im Tierschutz gearbeitet. Ich hab schon mehr in Not geratene Tiere zum Tierarzt gebracht als Du vermute ich. Ich weiß was es heisst wenn Tiere elendig zugrunde gehen. Babys, die von Geburt an krank sein, Hunde die so grausam gequält wurden, dass das Einschläfern eine Erlösung war; Katzen die minimum 2 mal im Jahr Junge bekommen weils den Besitzern scheissegal is, Junge die totkrank sein weils den Besitzern auch scheissegal ist. Also erzähl mir bitte nix von dem Elend der Tiere :silenced:

Mit welchem Recht beschimpfst Du uns keine Tierliebhaber zu sein, woher nimmst Du Dir das Recht? Weil wir eine eigene Meinung haben? Eine Meinung die DU nicht hören wolltest? Du :sick: auf uns? Das tue ich auch auf Dich :sick: Unglaublich dass jemand wie Du, der ja soviel Elend erlebt hat :think: noch mehr Junge in diese Welt setzen lassen will. Bleibt nur zu hoffen, dass Du Deine Tiere besser behandelst als die Menschen (die Deine Meinung nicht teilen) !

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Schade Panther72, das es mal wieder so ausartet, warum kann man sich hier mal vernünftig austauschen, ohne das einer persönlich angegriffen wird, bloß weil mir die Meinung des anderen nicht passt.
      Jeder hat eine eigene Meinung und kann diese auch vertreten, und wenn einer/eine eine anderer Meinung hat, so höre ich sie mir gerne an und ziehe meine Schlussfolgerungen daraus, was aber nicht heißen muß das ich sie bedingungslos akzeptiere.
      Zum Thema zurück, ich/wir haben drei Katzen, 2 seit 4 Jahren und eine die wir vor 4 Monaten(zugelaufen) zur Pflege aufgenommen haben. Seit 2 tagen ist diese Katze rollig, ob es so ist, wird ich nachher beim TA feststellen lassen, Wenn es denn tatsächlich so sein sollte werde ich sie schnellstmöglich kastrieren lassen, um nicht noch mehr Katzen in die Welt zu setzen es gibt genug, die irgendwo auf ein neues Zuhause warten.

im übrigen bin ich mitt deinem Verhalten hier im Forum nicht einverstanden.

LG
      Tubaleo

RE: Katze rollig, möchte sie gerne einmal decken lassen

Original von Panther72
      Hallo an alle,
      meine Katze (8 Monate alt) ist rollig bis zum abwinken. .....

Original von Panther72

So und nun allgemein,
      ich möchte nur im Vorfeld schon mal mit der Suche anfangen, bis April ist ja noch Zeit und ich habe Ruhe um einen Süßen für meine Kleine zu finden.

In einem Post schreibst du das deine Katze rollt wie nichts gutes.
      In einem anderen ,das du noch ca.4 Monate mit dem eindecken warten willst.

Ferner gibst du an,das du über genügend Wissen und Erfahrung verfügst.

Kannst du mir mal erklären wie du Deine Katze über die 4 Monate bringst ,ohne das sie in die Dauerrolligkeit abrutscht,eine Gebärmutterentzündung etc. bekommt ?
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      @panther72
      willkommen hier im forum und ich find es schon sehr bewundernswert,daß du dir nach so einer kurzen zeit schon rausnimmst einige leutz hier zu beleidigen, nur weil sie anderer meinung sind als du...
      wenn du über so viel erfahrung verfügst,dann solltest du auch diese reife mitbringen dir auch die kontra-punkte anzuhören, also die punkte die dagegen sprechen - sorry,aber das wird dir im leben immer wieder passieren,daß es menschen gibt die nicht deiner meinung sind und das solltest du auch akzeptieren
      tinafü hat einen ganz normalen text geschrieben, ohne beleidigend zu werden und was machst du ? du beleidigst sie, nur weil dir ihre aussage nicht gefällt... sorry,find ich aber daneben !
      du kannst mich jetzt gerne auch als Zicke oder ähnliches bezeichnen, denn ich stimme tinafü zu !!! ich bin auch dagegen,daß man eine katze nur decken läßt, weil man die babies sooooo süß findet, etc.

Katze rollig

Hallo erstmal,
      ich bin erst seit kurzem dabei, habe so mal überall rumgestöbert, was viel Zeit in Anspruch nimmt, bin dann hier hängen geblieben.
      Meine ehrliche Meinung, wenn ich darf :|
      Jeder muss im Endeffekt selber wissen was er macht, solange es keine Tierquälerei ist, wenn jemand Kätzchen haben möchte, nicht nur um der Kätchenwillen, sondern aus Überzeugung, von seiner Katze Nachwuchs zu bekommen, um diese eventuell weiterzuverschenken und vielleicht eines davon zu behalten, warum denn nicht?! :think:
      Ich selbst habe auch eine Katze von Bekannten, die ihre Katze haben decken lassen und die waren alle wohlauf, sind alle (bis auf eins) in gute Hände gekommen und die haben auch kein Geld dafür genommen. Auf der einen Seite ist es doch was Schönes von seiner Katze ein Nachkomme zu haben, oder?Da weiß man wenigstens wo es her kommt!
      Nun gut, ich hoffe es ist mir jetzt keiner böse, aber hackt doch bitte nicht so auf panther72 rum :naughty:, vielleicht hat sie es nicht so gemeint wie es aufgefasst wurde, sie musste sich bestimmt auf einige Argumente auch wehren, denn so nett waren einige nicht zu ihr, oder? Es wurde ja sofort so niedergemacht, als wenn es ein Verbrechen wäre, eine Katze decken zu lassen, o.k., mit acht Monaten ist sie noch zu Jung, aber später ist doch nichts dagegen einzuwenden.
      Also, seid bitte nicht so streng! So, ich stöber jetzt weiter....Tschüss :whistle:
      Die Franky's

RE: Katze rollig

Original von Franky34
      sind alle (bis auf eins) in gute Hände gekommen

Alleine das reicht doch schon oder? Eine Katze die nicht in gute Hände gerät ist schon eine Katze zuviel. Und es hocken zig Katzen irgendwo die auf ein neues Zuhause warten. Und wenn jemand anderen solche Sachen unterstellt wie Panther, jagut da muss man mitm Echo leben :snooty:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hallo Nickyyy,
      ja gut, mag ja sein, aber das war ja doch sehr heftig, finde ich, sorry! :|
      Ich finde, das solche Katzenausstellungen, sowie Züchter doch auch nicht viel besser sind, die Tiere müssen den ganzen Tag in engen Zwingern vegetieren, sich begaffen lassen, Preise erzielen usw., das finde ich viel schlimmer, auch solche Katzen sind in Tierheimen zu finden.Aber ich möchte mich deswegen mit keinem streiten, denn jjeder hat ja darüber seine eigene Meinung, die auch jedem zusteht, oder? Na denn, ich geh jetzt lieber woanders stöbern, malsehen was da so los ist, bye bye....
      Die Franky's

Original von Franky34
      Ich finde, das solche Katzenausstellungen, sowie Züchter doch auch nicht viel besser sind, die Tiere müssen den ganzen Tag in engen Zwingern vegetieren, sich begaffen lassen, Preise erzielen usw., das finde ich viel schlimmer, auch solche Katzen sind in Tierheimen zu finden.

..das betrifft nur einen teil der Züchter, wird hier aber immer wieder als "Züchterschlechtmachargument" verwendet.. :naughty:

..abgesehen davon sieht alles blendend aus im Vergleich zu schwarzen Schafen bei den Züchtern?!!!
      Lieber Franky.

Mir ging es darum dass Panther sich darstellt als wäre sie eine ultragroße Tierschützerin und Tierliebhaberin und könnte das ganze Unrecht dieser Welt was den Tieren angetan wird nicht verstehen. Da ist es für mich, die jahrelang im Tierschutz war, absolut unverständlich dass sie auch noch mehr Würmchen in die Welt setzen will. Und so schlimmm, wie Du Katenausstellungen beschreibst, sind sie wahrlich nicht, ganz im Gegenteil. Desweiteren fand ich ihre Beschuldigungen, verschiedene von uns seien keine Tierliebhaber, einfach mehr als Unangemessen. Man kann jemandem nicht eine positive Charakterart absprechen, nur weil derjenige seine Meinung nicht teilt. Und streiten möchte ich mich mit Dir auch nicht, aber ich finde die Reaktion gegen Panther, die sie am Schluss bekam, gerechtfertigt.

Katze rollig

Hi Nickyyy, :hug:

jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, wie macht ihr das alle mit dem Zitat, ich hab es mal versucht, aber irgendwie bin ich da zu blöd für, vielleicht kannst du mir da eine Beschreibung geben, danke schon mal im vorraus!!!!
      So, nun noch mal zu panther, du hast ja Recht mit deiner Argumentation, denn panther ist wirklich etwas zu weit gegangen; ich hoffe dass sie sich das zu Herzen nimmt wenn sie das liest und sich auch Entschuldigt für ihre Angriffe, dann kann man ja ein Auge noch mal zudrücken oder??? :biggrin: Es gibt genug Zank und Streit auf dieser Welt, dann muss es nicht auch noch im Internet sein! :zustimm:
      Also, ich komme später nochmal wieder... bye bye
      MfG Franky34
      Die Franky's

Hallo nochmal, :eh:

so, nun muss ich doch mal etwas loswerden:
      Primaxnis sowie Panther72 wurden deswegen so derart niedergemacht, das es schon eine Schande ist, dieses zu lesen. Ihr redet von vollen Tierheimen, verlassenen Katzenbabies usw, aber dürfen sich deswegen keine Tiere mehr paaren oder vom Besitzer decken lassen? Woher frage ich euch, habt ihr denn eure Katzen?Vom Klapperstorch? Oder vom Himmel gefallen?
      In unserer Welt sieht es doch nicht viel besser aus, Waisenkinder, SOS-Kinderdörfer, Kinderheime voll bis zum Abwinken, dürfen sich deswegen die Menschen auch nicht mehr fortpflanzen? Was ist das nur für eine Einstellung???? Das manche aber auch so borniert sind versteh ich nicht, solche Foren sind doch dafür da um sich auszutauschen und nicht um andere niederzumachen, stimmt's oder hab ich recht?! Man sollte sich mit Rat und Tat zur Seite stehen und nicht andere runtermachen für ihre Einstellung! So, ich hoffe dass nun endlich mal einige zur Vernunft kommen und nicht wieder ihren Kommentar jeglicher Art zugeben müssen, diejenigen wissen schon wer damit gemeint ist!!! Und jetzt ist mal FRIEDEN hier!!!!

MfG Franky34
      Die Franky's
      Ich gebe keineTips wenn man hier nach Deckungsmöglichkeiten und Ratschlägen fürs Machen von Katzenbabys fragt. Geschweige denn dass ich rufen werde oh wie toll, schon wieder Nachwuchs. Sie (oder sollte ich sagen Du? :think: )wurde nicht niedergemacht, sie hat lediglich von Leuten gehört die ihre Idee toll finden und von Leuten die ihre Idee nicht toll finden. Und damit muss man in Foren rechnen. Da sie aber seit Tagen nichts mehr schreibt (oder vielleicht doch, nur bloß unter anderem Namen?) kann mans nun auch mal gut sein lassen finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Original von Franky34
      Primaxnis sowie Panther72 wurden deswegen so derart niedergemacht, das es schon eine Schande ist, dieses zu lesen.

Nur weil sie beide vor Augen gehalten bekommen, was Nachteile sind, unbewältigbare Komplikationen oder schlicht fehlende Info? Was denkst Du wieviele am romantisch "mal Babies haben" denken und keinen Schimmer haben, wann geimpft, entwurmt wird, was die Mutter braucht, Wurfkiste usw.

Von "niedermachen" kann man gar nicht reden, wenn jemand niedergemacht wird sieht das entscheidend anders aus.

Den Vergleich Tier/Mensch mag ich persönlich übrigens nicht besonders und er ist auch in so einem Fall kaum abgebracht.

Ich geb Dir (sowie den anderen beiden) dringend den Rat mal in der Kittenzeit 2 Wochen ehrenamtlich in einem Tierheim zu helfen. Wenn Du die Ausreden der Leute dutzendfach gehört hast warum sie plötzlich keine Zeit, kein Geld oder eine Allergie haben, ihrem Wurf die Augen auslaufen vor Katzenschnupfen und trotz Intensivpflege die Hälfte elendig verreckt, dann klopft Ihr nicht mehr die Sprüche.

Grüße
      Tina
      Hallo
      Bin der gleichen Meinung von Franky34!!
      Es muss doch jeder selber wissen!!
      Ich selber habe nur solche Katzen die keiner mehr wolte!!
      Mir würde auch nicht einfallen das ich mir eine Katze vom Züchter holle !!
      Seid Ihr zum Züchter gegangen ??? Wenn ja dann ist Euer Sache! Aber jeder muß es selber wissen!!!!