Pieseln an allen möglichen "stellen"

Pieseln an allen möglichen "stellen"

Hallo,
      ich bin seit heute in eurem Forum. Wir haben uns vor ca. 6 Wochen einen kleinen Kater geholt, der jetzt ca. 5 Monate alt ist.

Er ging von Anfang an aufs KaKlo aber seit ein paar Tagen pinkelt er nur noch oben auf den Speicher (man kann von unserer Wohnung direkt in den Speicher raufgehen, es ist nur ein Vorhang davor). Und dort an allen möglichen Stellen. Entweder aufs HOlz, auf den Teppich, auf Kartons....wir wissen nicht mehr weiter...

Habe hier schon alles möglich übers "pieseln" etc. gelesen, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp?? :sad:

Habe heute Vormittag mal bei unserem TiA angerufen, er meinte, das TIger vielleicht schon "Frühreif" ist - ich soll morgen noch mal anrufen und dann evtl. einen Termin zum Kastrieren machen?! Sein großes Geschäft erledigt er immer im KaKlo. Wir haben auch nichts verändert und nichts...Habe heute morgen auf dem Speicher alle "Piesel-Stellen" mit Essig-Essenz-Mischung eingesprüht und ordentlich gelüftet - es stinkt nämlich alles - jetzt halt nur nach Essig... :oops:

Hat noch jemand Tipps/Ratschläge??

Danke schonmal!!
      Liebe Grüße aus München

Anni - Tiger
      also ich denke auch das es nun Zeit is schnipp schnapp....:D
      ist wohl das beste was du nun machen kannst weil Kater ja ihr Revier makieren wollen...
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo,
      also wäre er mit 5 Monaten noch nicht zu "jung" dafür?? Der Doc meinte, es könnte sehr gut daran liegen, das er evtl. Frühreif ist. Einmals stand er auch hier im Wohnzimmer und hat "geschrieen"...

Was uns nur wundert, das er nur auf den Speicher pieselt und hier in der Wohnung macht er nix...ich meine, ist uns ja nur recht - es wundert uns halt nur. So bleibt der "Gestank" wenigstens oben! :cool:
      Liebe Grüße aus München

Anni - Tiger
      hmm...ich habe ne Katze also mit Katern hab ich noch keine Erfahrungen aber meine hat auch recht früh angefangen also mit nem halben jahr..ob das früh dafür is weiß ich net genau :D
      aber die hat auch nur gejammert und gejammert ich habe das nicht mehr ausgehalten...
      naja also bei menschen gibts das ja auch das manche "etwas" Frühreif sind...und da TÄ ja erfahrungen haben dann müsste das schon stimmen was sie sagt denk ich mal...
      wieso nur da oben is ne gute Frage....sein reich vielleicht?

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Hallo,

also mit 5 Monaten ist es eigentlich nicht wirklich zu früh, die meisten TÄ kastrieren aber erst mit einen halben Jahr. Es kann aber gut sein das er da oben sein Revier markiert, vielleicht befürchtet er das oben schneller jemand in sein Revier kommt, wie in der Wohnung.
      Meinen letzten Kater habe ich auch mit 5 Monaten kastriert und danach war es vielleicht noch zweimal das er wo anderst hingepieselt hat und dann nicht mehr.
      Du kannst ihn also schon kastrieren lassen.

Grüßle

Pralinchen
      nein das ganze is auch nicht so schlimm...
      klar is man völlig besorgt um das kleine Tierchen weils ja völlig durcheinander is von der Narkose aber das geht schnell wieder vorbei und sie sind schon ganz bald wieder die alten...