Kann man da echt nix machen??

Kann man da echt nix machen??

Hallo,

oh mann muß ich mich schon wieder über die Gesetze (besonders was den Tierschutz angeht) ärgern!!!!!! :evil: Bei uns in der Nachbarschaft (naja etwas abgelegen hinterm Bahndamm) liegt so ne Mini-Kleingartenanlage mit 4 Schrebergärten (ja, echt mini) In einem dieser Gärten hält ein Mann Schäferhunde (dem Bellen nach zu urteilen sinds ca. 3-4). In den Garten kann man nicht reinschaun, ist mit Brettern, Unrat usw uneinsehbar. Die Hunde sind in einem Zwinger (alle zusammen in einem, der ist der Größe nach ca. 25 qm kann aber schlecht schätzen) Der Besitzer fährt immer dorthin und füttert die Hunde wohl (wie oft er dort hinfährt weiß ich nicht, aber er wohnt auf alle Fälle nicht dauerhaft dort und egal wann man da vorbeigeht, der Mann ist nie da)

Ich natürlich gleich beim Tierschutz angerufen, die kannten das Problem aber schon und haben mir gesagt daß man da null machen kann, da der Typ die Hunde ja nicht verwahrlosen, verhungern oder verdursten läßt. Außerdem lebten sie ja mehr oder weniger im Rudel und hätten Schutz vor Regen und Sonne usw. Die vom TS hat es echt aufrichtig bedauert und ärgert sich selbst darüber daß einem da die Hände gebunden sind, aber man kann da echt nichts machen hat sie gemeint.

Also sorry, auch wenn ich ja gesetzestreu sein sollte aber ich hätte gute Lust die Tiere bei ner Nacht und Nebelaktion rauszuholen. Neee, keine Angst ich machs nicht, noch dazu allein eh nicht :whistle: Aber mich bringts auf die Palme, daß man nen Hund oder überhaupt ein Tier erst (fast) verhungern lassen muß, damit man vom Gesetz her was machen kann (mal davon abgesehen, daß es dann eh meist schon zu spät ist). Aber hauptsache am Sonntag wäscht niemand auf der Straße sein Auto, parkt mal krum, raucht nicht im Bahnhof und spielt keine laute Musik, DAS sind ja die wahren Verbrechen!!! :evil: :evil: Ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt mein.

Das wollt ich mal loswerden.

Schönen Abend euch noch
      Hallo!

Bei mir in der Gegend gibts doch auch so einen Fall. Ein einzelnes Grundstück, mitten zwischen Feldern und da sind zwei Schäferhündinnen.
      Als die alte Hündin gestorben war, war die jüngere wochenlang alleine. Da haben wir auch einen vom Tierschutz hingeschickt.

Und die Moral von der Geschicht: Kurze Zeit später saß ein süßer Schäferhundwelpe bei der älteren Hündin mit drin, perfekt, Teufelskreis wieder geschlossen :angry:.

Zum Glück gibts da jetzt wohl jemanden der regelmäßig mit den Hunden rausgeht und mit dem Welpen auch in ner Welpengruppe und so war.
      Ich gehe öfter mit Zorro vorbei, dann gibts ein Leckerchen und ne Streicheleinheit.
      Das mit der "Nacht und Nebel Aktion" habe ich mir auch schon überlegt, aber dann bist am Ende DU der Verbrecher und das wo ich noch nicht mal angefangen habe zu arbeiten, dann macht man sich noch seine eigene Zukunft kaputt.

Ich kenne auch die Besitzerin, die ist ja kein "böser" Mensch oder so, aber halt eine ältere Frau vom Land und da müssen die Hunde "aufpassen" (man könnte ja das Gras aus dem Garten stehlen :think:).

Ciao Mimi
      ..........
      Original von Mimi

..... dann gibts ein Leckerchen .........

deine hilfe für die hund in allen ehren, aber DAS würde ich mir verbitten !!
      ich würde mich vehemment dagegen wehren, dass "jemand" meinen hunden etwas zusteckt.
      wenn da mal irgendwas ist, dann bist du womöglich die jenige, die beschuldigt wird, weil du den hunden etwas zusteckst......
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      hallo

wir haben da auch so einen fall

also der hund unseres nachbarn..(scheint ein mischling zu sein)

als die den bekommen haben war noch alles ok..sie haben den verhätschelt bis zum geht nich mehr :biggrin:

aber jetzt.ich sag nur :eek:

1.er läuft draussen frei durchs dorf
      2.spatzieren is nich mehr drin
      3.er ist ziemlich dünn
      4. is mir aufgefallen das er eine krankheit an den ohren hat..(würd anscheinend nicht behandelt.
      5.wenn man ihn streicheln wil zuckt er zusammen :sad:

...als ich letztens beim TA war um mein pferd durchchecken zulassen..hab ich den TA mal drauf angespochen was man dagegen tun kann...aber solange es dem hund "gut" geht und man keine richtigen beweise hat.. :think:
      is da nix zu machen..der arme hund tut mir so leid :sad:

LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Original von mausYI13

1.er läuft draussen frei durchs dorf

3.er ist ziemlich dünn
      4. is mir aufgefallen das er eine krankheit an den ohren hat..(würd anscheinend nicht behandelt.
      5.wenn man ihn streicheln wil zuckt er zusammen :sad:

kannst du dir das von mehreren personen bestätigen lassen? schriftlich?
      dann melde es dem oa, dürfte für eine kontrolle ausreichend sein.
      je mehr leute den zud´stand bestätigen (wie gesagt: schriftlich!!), desto eher wird das oa eingreifen.
      durch den punkt 1 tritt die sog. hundeverordnung auf den plan: gefahrenabwehr, was auch beinhaltet, dass hunde "sicher" gehalten werden. pro hund und pro umfeld!

also, alles akribisch festhalten:
      wann läuft der hund frei?
      wie oft tut er das?
      wer hat es wie oft und wann gesehen?

mach fotos sofern möglich!
      wende dich auch an das nächste th oder einen tsv.

notfalls schnapp ihn dir und bring ihn ins th:
      ich habe den hund auf der strasse aufgegriffen, kenne die halter, aber sind nicht da. hund läuft ständig frei ohne aufsicht. .......
      dadurch sorgst du dafür, dass nichts passiert.
      -der hund keinen unfall verursacht
      -gebissen wird
      -jemanden verletzt

viel erfolg!
      also..ich sehe in aufjeden fall fast jeden tag wenn ich vom reiten komme..ich muss denn immer dem kleinen weg zwischen dem haus meiner großeltern und unsrem nehmen ..und da die leute halt gegenüber von uns wohnen sehe ichd as halt sehr oft wie der da bei uns durch den wald läuft oder auch auf dem radweg..ich werd mal etwas in der nachbarschaft herumfragen und fotos machen :biggrin:
      lG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Huhu!
      Bei mir in der Nähe läuft auch ein Hund frei rum. Und die Sache ist, ich wohne nicht auf dem Land sondern mitten in der Stadt! Er gehört zu den Leuten von einem griechischen Restaurant, die haben diese Mentalität von zu Hause mitgebracht, dass Hunde auf die Straße gehören. Die meiste Zeit liegt er vor dem restaurant rum, aber wenn ihm langweilig wird geht er spazieren. Und dierekt vor dem haus fährt die Straßenbahn und die Straße ist in beide Richtungen zweispurig und der hat noch nicht mal ein Reflektorhalsband. Bis jetzt ist ihm ja zum Glück noch nix passiert, aber das ist doch wirklich verantwortungslos!
      Die Sache ist nur, dass ich es nicht melden will, weil ich denke, der Hund wird ja verrückt, wenn er jetzt auf einmal den ganzen Tag im Haus verbringen muss. Der hat sich ja daran gewöhnt immer draußen zu sein...
      Ich hoffe nur, dass ihm auch in Zukunft nix passiert!
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hallo!

@effy

deine hilfe für die hund in allen ehren, aber DAS würde ich mir verbitten !!
      ich würde mich vehemment dagegen wehren, dass "jemand" meinen hunden etwas zusteckt.
      wenn da mal irgendwas ist, dann bist du womöglich die jenige, die beschuldigt wird, weil du den hunden etwas zusteckst......

Deine Hunde sind sicher auch 22 von 24 Stunden am Tag alleine, Sommers wie Winters in einem einsamen Gartengrundstück und ein einziges ganz normales Hundeleckerlie 2-3 mal die Woche, das bringt sie bestimmt um, oder wie!? :confused:

Man sollte manche Dinge vielleicht etwas in Relation sehen. Die Hunde werden gut gefüttert und das Leckerlie, das ich denen zustecke, wenn ich mit Zorro dran vorbeilaufe, dient eher einem psychologischen Zweck, die beiden Hunde freuen sich auf jeden Fall tierisch, wenn ich ab und zu vorbeischaue.

Ciao Mimi
      ..........
      Deine Hunde sind sicher auch 22 von 24 Stunden am Tag alleine, Sommers wie Winters in einem einsamen Gartengrundstück und ein einziges ganz normales Hundeleckerlie 2-3 mal die Woche, das bringt sie bestimmt um, oder wie!?

hey, ruhig brauner!! lies doch noch mal:
      es geht darum, dass diese leute dir nachher noch anhängen, du hättest dem hund etwas gegeben, wovon er krank wurde (im fall des falles!)

und: meine hunde sind ca. 22-24 stunden mit mir zusammen, bekommen 2-3 mal täglich futter .... :zustimm:

Man sollte manche Dinge vielleicht etwas in Relation sehen.

eben, eben ....

Die Hunde werden gut gefüttert

sei einfach nur vorsichtig. gut gemeint ist nicht immer gut.
      ICH würde nicht wollen, dass jemand meine hunde füttert.
      weißt du wie die darauf reagieren, wenn sie es mitbekommen?

abgesehen davon, dass ich es vermutlich genauso halten würde wie du .... :whistle: