oh mann muß ich mich schon wieder über die Gesetze (besonders was den Tierschutz angeht) ärgern!!!!!!
Bei uns in der Nachbarschaft (naja etwas abgelegen hinterm Bahndamm) liegt so ne Mini-Kleingartenanlage mit 4 Schrebergärten (ja, echt mini) In einem dieser Gärten hält ein Mann Schäferhunde (dem Bellen nach zu urteilen sinds ca. 3-4). In den Garten kann man nicht reinschaun, ist mit Brettern, Unrat usw uneinsehbar. Die Hunde sind in einem Zwinger (alle zusammen in einem, der ist der Größe nach ca. 25 qm kann aber schlecht schätzen) Der Besitzer fährt immer dorthin und füttert die Hunde wohl (wie oft er dort hinfährt weiß ich nicht, aber er wohnt auf alle Fälle nicht dauerhaft dort und egal wann man da vorbeigeht, der Mann ist nie da) Ich natürlich gleich beim Tierschutz angerufen, die kannten das Problem aber schon und haben mir gesagt daß man da null machen kann, da der Typ die Hunde ja nicht verwahrlosen, verhungern oder verdursten läßt. Außerdem lebten sie ja mehr oder weniger im Rudel und hätten Schutz vor Regen und Sonne usw. Die vom TS hat es echt aufrichtig bedauert und ärgert sich selbst darüber daß einem da die Hände gebunden sind, aber man kann da echt nichts machen hat sie gemeint.
Also sorry, auch wenn ich ja gesetzestreu sein sollte aber ich hätte gute Lust die Tiere bei ner Nacht und Nebelaktion rauszuholen. Neee, keine Angst ich machs nicht, noch dazu allein eh nicht
Aber mich bringts auf die Palme, daß man nen Hund oder überhaupt ein Tier erst (fast) verhungern lassen muß, damit man vom Gesetz her was machen kann (mal davon abgesehen, daß es dann eh meist schon zu spät ist). Aber hauptsache am Sonntag wäscht niemand auf der Straße sein Auto, parkt mal krum, raucht nicht im Bahnhof und spielt keine laute Musik, DAS sind ja die wahren Verbrechen!!!
Ich hoffe ihr versteht wie ich das jetzt mein.Das wollt ich mal loswerden.
Schönen Abend euch noch