Der "Ich-mecker-über-meine-Katze" Thread

Der "Ich-mecker-über-meine-Katze" Thread

Guten Morgen meine lieben Katzenliebhaber :smile:

heute brennt es mir auf der Seele auch mal über meine Katze zu meckern und sie nicht wie gewohnt in den Himmel zu loben.

Geht es euch denn nicht auch mal so das ihr sie nicht ab und zu als süßes liebes kuscheliges verspieltes niedliches Wollknäuel seht sondern auch mal als MONSTER :angry:

Mir ging es jedenfalls heute früh so :evil: in diesem speziellen Fall geht es um Lucy, wohl eher in diesem Fall LUZIFER :evil:

Mein Freund steht um 6 Uhr auf und füttert dann die Katzen. Ich kann eigentlich bis 6.45 schlafen und hätte dies auch bitter nötig gehabt da ich krank bin. Ich habe eine lästige Lymphknotenentzündung im Hals und mein Hals ist ganz dick und ich kann nur schwer schlucken (jaaa eine Runde Mitleid bitte :sad: :wink: )

ich geniese also die verbleibenden Minuten im Bett, als Lucy zu schreien anfängt das ich fast noch einen Hörschaden zu meiner Angina bekommen hätte. und ans Aufhören hat sie gar nicht gedacht. neeee da muß sie so lange und so laut schreien, minutenlang bis ich entnervt aufstehe...........ja und dann grinst mich dieses :angry: M o n s t e r :angry: an und sagt keinen Pips mehr :evil: :evil:

Ich war echt fertig mit den Nerven weil mir alles weh tut, und habe nur geheult.

Habt ihr das auch manchmal das euch eure Katze/n zur Weißglut treiben. Bei mir kommt das zum Glück nur sehr sehr selten vor, aber wenn dann richtig.

Bitte rückt mit der Sprache raus :pray: :pray: dann komm ich mir vielleicht nicht mehr so gemein und wie ein Monster vor, weil ich meine Katze heute früh am liebsten in die Tonne gekloppt hätte :wink:
      Let Love Rule
      Tja, wie soll ich sagen, irgendwie kan ich dir nachfühlen.
      Gleich zu Anfang: ich liebe meine beiden süßen Katerchen über alles, würde alles für sie tun. Mein Mann sagt immer, dass ER an 3.Stelle kommt :wink:. Also das wär mal geklärt.
      wenn aber nachts um 3 Uhr mein allersüßester Kater Felix an der Schlafzimmertür kratzt und spielen will, dann... :evil: :evil:.Oder er wirft zum x.ten Mal seinen frisch gefüllten Wassernapf um, weil er darunter ein Leckerli vermutet(????),dann... :angry: :angry: Oder mein herzallerliebstes Karlchen springt mal wieder auf die Küche und wirft dabei eine Tasse Tee um, der sich dann in alle Schubladen ergießt,dann... :D :D
      So könnte ich die Liste unendlich weiterführen, denn es wird nie langweilig mit den Beiden. Aber, wer kann ihnen schon lange böse sein :dance: :dance:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Moin Traumfänger,

neee das kleine :oops: Mistvieh :lol: wollte nur raus raus raus. Dazu muß ich aber aufstehen und ihr das Halsband umlegen (wir haben eine Magnetkatzenklappe) und sie rauslassen.

Sag mal, nerven dich deine Katzen denn nie nie niemals nimmer nicht :whistle: sind das immer die reinsten Engel :angel: :eh:
      Let Love Rule
      Hallo Nadia,
      im Moment geht es mir ähnlich wie Dir. Hab ne Knieverletzung und mein Kater denkt immer: Ach komm jetzt springen wir mal lustig durch die Gegend und was trifft er mit Präzision? Mein Knie!!!
      Oder wenn ich durch die Gegend humpel. Wer läuft mir immer in die Füße und bringt mich fast zu Fall: Scooby.
      Aber ich liebe ihn und wenn er dann mal vorsichtig auf mein Schoß springt, weil ich ja gar so laut Aua geschrieen habe und schnurrt, ist meist alles wieder vergessen.
      Wollte Dir auf diesem Weg auch noch Gute Besserung wünschen!!!!
      Liebe Grüße
      Silke und ihre Monsterlein
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Grins,ja manchmal könnte ich meine ganze Bande auch an die Wand oder in die Tonne kloppen :evil:,das können aber auch böse Tiere sein :wink:.
      Das mit dem auf dem Küchenschrank hopsen und alles umkippen kenn ich auch und dann so unschuldig tun :whistle:
      Oder Nachts mit Lucie toben und übers Bett rasen,an die Tür kratzen und und aber lange böse sein kann man ihnen ja nicht,oder? :wink:

RE: Der "Ich-mecker-über-meine-Katze" Thread

Moin

Unser Tommy hat die angewohnheit,wenn wir im bett liegen das er dann von der fußseite aus unter die bettdecke krabbelt und die füße jagt und dann auch schon mal die krallen fliegen.

oder auf dem tisch rumläuft und wenn wir dann nein sagen legt er sich erst recht auf den tisch :angry:

tja so kanns sein die lieben klein
      Hihi...

Ich schließe mich dem allgemeinen Gemecker an und erzähle euch mal von Gismos Heldentat am Wochenende :whistle:

Gismos Dosis dachten sich: was kann man Samstag abend denn schöneres machen, als einen Berg leckere Vanillekipferl zu backen? :drool: Gesagt, getan: extra viel Teig produziert, zwei Bleche gebacken, gepuderzuckert, abkühlen lassen und weggeräumt. Dann mit dem Rest vom Teig weitere anderthalb Bleche gefüllt, gebacken, gepuderzuckert und zum Abkühlen auf dem Herd plaziert...
      Daraufhin, stolz auf unsere Arbeit, haben wir unsere zuckersüßen ( :D ) Miezen bespielt, und Schatzi sagt noch zu mir "Super, wenn sie beide hier spielen, kann keiner in der Küche Plätzchen klauen"... Ja. Eine halbe Stunde später, Katzen waren genug beschäftigt und wir zum nächsten Tagesordnungspunkt übergegangen - Weihnachtsdeko basteln - sagt Schatz plötzlich: "Wo sind eigentlich unsere Katzen???"

Ihr könnt es euch sicher denken...

Coco, sonst Monster und Dosi-Futter-Dieb vom Dienst, saß noch immer brav dösend bei uns. Gismo allerdings, der saß auf der Arbeitsplatte in der Küche und hatte gerade von anderthalb Blechen Vanillekipferl fein säuberlich den Puderzucker runtergeschleckt!!! :evil: Nicht ein einziges Kipferl hat er unversehrt gelassen............

Nennt mich gemein, aber der Durchfall am nächsten Tag - der geschah ihm Recht :snooty: Selber schuld! (Naja - genau genommen sind wir natürlich schuld... Wir kennen ja unsere beiden kleinen :evil: und sollten mittlerweile wirklich wissen, dass man kein Essen unbeaufsichtigt lassen kann... Aber trotzdem :snooty: )

Tja. Die nächsten Vanillekipferl werden wieder hinter Schloß und Riegel abkühlen :zustimm: Und so richtig lange böse sein kann ichn dann ja auch nicht... :rolleyes:

Original von tinki

Gismo allerdings, der saß auf der Arbeitsplatte in der Küche und hatte gerade von anderthalb Blechen Vanillekipferl fein säuberlich den Puderzucker runtergeschleckt!!! :evil: Nicht ein einziges Kipferl hat er unversehrt gelassen............

Nennt mich gemein, aber der Durchfall am nächsten Tag - der geschah ihm Recht :snooty: Selber schuld! (Naja - genau genommen sind wir natürlich schuld... Wir kennen ja unsere beiden kleinen :evil: und sollten mittlerweile wirklich wissen, dass man kein Essen unbeaufsichtigt lassen kann... Aber trotzdem :snooty: )

Tja. Die nächsten Vanillekipferl werden wieder hinter Schloß und Riegel abkühlen :zustimm: Und so richtig lange böse sein kann ichn dann ja auch nicht... :rolleyes:

:lol: :lol: danke das hab ich gebraucht :lol: :lol: :lol: ich habe gerade laut und herzlich gelacht :kiss:
      Let Love Rule
      Original von *MORPHEUS*
      was passiert mit den abgeschleckten Vanillekipferl ???? bestreust du sie neu mit Puderzucker und verschenkst sie an deine ungeliebten Nachbarn oder nervigen Arbeitskollegen :D :lol: :wink:

Mit diesem Gedanken haben wir gespielt :D Aber wir hatten wohl doch unseren "Sozialen" und haben die entzuckerten Kipferl lieber unserem Mülleimer übergeben...

Und was die Wand angeht: tackern ist einfach viel gemeiner :D

Original von tinki
      Gismo allerdings, der saß auf der Arbeitsplatte in der Küche und hatte gerade von anderthalb Blechen Vanillekipferl fein säuberlich den Puderzucker runtergeschleckt!!! :evil: Nicht ein einziges Kipferl hat er unversehrt gelassen............

da ich meistens auf arbeit bei plötzlich anfallender langeweile hier lese und schreibe werde ich immer wieder blöd angesehen wenn ich plötzlich laut loslachen muss! kann mir so richtig vorstellen wie die fellnase jeden kipferl einzeln abgeleckt hat und wahrscheinlich einen hauch von puderzucker auf der nase hatte.... :lol:

wie trübe und langweilig wäre unsere welt nur ohne fellis, deshalb kann man ihnen ja auch nie lange böse sein, auch wenn sie einen manchmal zur weißglut bringen...! :wink:
      LG Supra und Bruno! :hug:

Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !

Théophile Gautier
      Ich liebe unsere beiden Räuber über alles. :angel: Aber heute Nacht hätte ich ihnen den Hals umdrehen können. Sonst sind sie abends immer mit ins Bett gekommen, es gab ein Leckerli und sie haben geschnarcht. Aber die letzte Nacht war grausam. Volle Aktion bis um drei. Wenn man endlich mal eine Nacht durchschlafen kann und morgens um 4.30 Uhr aufstehen muss, dann darf man die Katzen würgen oder?

Jedenfalls schlafen sie jetzt süß und brav auf unseren Betten und schnurren dabei wie die Weltmeister. Ich könnte sie.. :evil:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

also da kann ich auch ein lied von singen...

ich morgens aus dem bett und noch schlaftrunkend in die küche gestiegfelt weil madam ja hunger hat und was seh oder besser gesagt fühl ich da? blumenerde aus fünf großen blumen töpfen überall verteilt. wie schön muß das leben sein wenn nachts aus langerweile anfangen muß mit erde zu spielen und falls man dann doch irgend wann müde wird legt man sich ins bett, natürlich ohne sich darüber gedanken ums aufräumen zu machen.

nach dreitägigen ritual hab ich sie dann ausgetrixt. ich hab einfach pappstücke zurecht geschnitten und um die blume herum oben auf den topf gelegt und siehe da, kein interresse mehr am dreck :D
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Hallo Zusammen!

Also nachts lassen mich meine beiden Gott sei Dank weitestgehend in Frieden. Außer Hodge, der mal ab und zu der Meinung ist, er wäre der einsamste Kater auf der ganzen weiten Welt. Er schreit dann richtig laut nach Kuscheleinheiten! :rolleyes:

Naja, aber hat jemand mal versucht Plätzchen zu backen mit einem mega-neugierigem Kater?? Soviel Hände hab ich gar nicht, um das alles zu managen:

Teig auszurollen (Kater Dragon von der Theke scheuchen), Plätzchen ausstechen (Kater von der Mehlpackung verscheuchen), Plätzchen aufs Backbleck (Kater vom heißen Backofen wegnehmen), Plätzchen verzieren (Kater davon abhalten mit den Förmchen zu spielen), im Backofen gucken, ob die Ladung von vorher fertig ist (Kater anschimpfen, weil er die Mehltüte runtergeworfen hat und die Tüte durch die Gegend zieht :eek:)

Backofen ausmachen, Backen einstellen: Fußboden putzen, Kater saubermachen.

Dann hab ich schon mal die fertigen Plätzchen zum auskühlen und für die Schokoglasur auf dem Tisch ausgebreitet. Und weiter gehts... Backofen wieder anschmeißen (Kater ausschimpfen, weil der die Kekse runterwirft..) usw. usw.

Ja, so ab und an... werde ich immer sehr erfinderisch, was Rachepläne meinerseits betrifft. Aber ich kann denen ja nie böse sein. Fellnasen halt! :angel:

Liebe Grüße
      Silke mit Dragon und Hodge
      hallo

also mein kater hat diese nette "betteigenschaft"
      also..ich will schlafen und meine decke aufschüttel..dazu muss die katze natürlich mal eben runter..ich nhem ihn runter wollte die decke nehmen und ich hab nochnichtmal die decke in den fingern schon sitzt er da wieder ganz vergnügt auf meinem kopfkissen..
      ich hab mir jetzt angewöhnt die decke einfach auzuschütteln ob er da nun sitzt oder nicht :D

das andre ist ..
      morgens halb 6..mein dad gaht aus dem haus(arbeiten) davor hat er die katzen reingelassen (wenn die vor der tür rumjammern :doh: )
      sofort geht der liebe kater zu mir vor die tür und schreit sich erstmal ein ab..toll..das wars den mit dem schlaf :snooty:
      normalerweise hätte ich noch eine stunde schlafen können..

oder mit dem zeitung lesen..meine mum sitzt in der küche..der kater springt auf den tisch und legt sich quer auf die zeitung :lol: :eek:

Lg jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

@ coin: jaaa, das mit dem Tisch ist auch so eine sache bei uns. die wissen ganz genau das sie nicht drauf dürfen. Aber verbotenes macht eben mehr spaß :rolleyes:

Gester hab ich sie auch erwischt beim ´Tisch-klettern´. Leider zu spät! Der Adventskranz war doch soo verlockend. Da hat die kleine sich wohl gedacht sie versucht auch mal was zu basteln :doh: Sie hat das ganze Tannengrün raugerupft und im halben Zimmer verteilt. Und das war ihr wohl noch nicht genug. Also ein zweiter Angriff. Aber diesmal die Kerzen. Die sehen aus :doh:. Überall kleine kratzer und winzige Löcher drin. Naja, was soll ich da sagen. Da ich sie leider nicht auf frischer Tat ertappt hab konnte ich sie leider nicht ausschimpfen.

Letztes Jahr war übrigends unser Tannenbaum das Opfer. Die schönen Kugeln die immer leicht hin und her wackeln, und das tolle Lametta was sich bewegt und so nett glitzert. Da sind die zwei mal kurzerhand in den Tannenbaum gehüpft und haben ihn umgerissen :evil: Also manchmal könnte ich die zwei echt Kaputthauen. Aber wie ihr schon gesagt habt, wer kann denen schon lange böse sein.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.