Der "Ich-mecker-über-meine-Katze" Thread

Also heute morgen hätte ich sie auch beide erwürgen können :evil:
      War am Wohnung putzen, und ganz egal wo oder mit was ich gelaufen bin, immer über die beiden gefallen :evil:
      es war grad so als hätten sie sich ausgedacht, heute lassen wir Dosi stolpern :naughty: :evil: :doh:
      bin beinahe wahnsinnig geworden, das sie einem manchmal vor die Füsse laufen ist normal und auch ok
      aber so wie heute, wars noch nie :naughty:

Liebe genervte Grüsse Chrissi

PS. und dann vom KB ganz scheinheilig :angel: runterschauen
      wir waren das nicht :wink:
      Ich hab mal wieder eine "zuckersüße" Geschichte aus dem Hause tinki für euch... :rolleyes:

Also, wir wissen schon lange, dass unsere Katze Coco süchtig nach Schokolade ist. Deshalb wird alles Schokoladige bei uns in einem Schrank verstaut, und zwar spätestens, sobald die Packung offen ist. Schokoweihnachtsmänner und andere Leckereien, die nur in Alufolie gewickelt sind, werden gleich katzensicher weggeräumt.

Letztens allerdings hat Coco die nächste Stufe auf der Schokodiebstahl-Leiter erklommen: sie hat tatsächlich ein Snickers AUSGEPACKT, und zwar ohne dabei Verpackungsmaterial zu fressen, und es dann zur Hälfte verspeist :evil: :doh:

Und als ein paar Tage später mein Bruder zu Besuch war, fiel ihm eine Packung Belgische Pralinen ins Auge - noch komplett verpackt in Zellophan und Pappe. Er fragte mich, ob er die Packung öffnen dürfte. Klar, warum nicht, hab ich gesagt, wir essen die Dinger sonst nie (ich mag die Pralinen nicht besonders...)

Er öffnet also die Packung, guckt sie sich etwas genauer an und meint dann: "Weißt du, das hier überall Löcher in der Schachtel sind?" :eek: Da hatte unser vierbeiniger Schokojunkie doch tatsächlich schon damit angefangen, die Pralinenschachtel aufzukauen! :doh: Zur Schokolade war sie zum Glück noch nicht vorgedrungen... Aber wenn meine Katze irgendwann an Vergiftung oder Diabetes stirbt, brauch ich mich jedenfalls nicht zu wundern :snooty:
      Das nächste große Geschenk für uns steht natürlich schon fest: ein katzensicherer Panzerschrank für alles, was Schoki heißt! :zustimm: :D

Tinki, das ist ja echt zum schlapplachen! Eine Schokosüchtige Katze!!! Kaum zu glauben. Echt witzig. Ich grinse gerade über beide Ohren. :D

Unser Kater hat mich heute morgen echt suuuupi wütend gemacht. Ihr werde es nicht glauben... Aber mein Kater ist ein

Wäschefetischist!!!

Kein Scherz! Wenn ich die Schublade mit der Unterwäsche aufmache sitzt der kleine Kerl schneller drin als ich gucken kann. Das ist besonders ärgerlich, da er sich natürlich als erstes die Sachen mit Spitze rausgreift. Da könnte ich echt durchdrehen. :doh:

Heute morgen habe ich mir meine Unterwäsche auf meine Klamotten gelegt und wollte mich in Ruhe anziehen. Weit gefehlt!!! :naughty:Bisher ging Rübe nur an die Schublade. Seit heute weiss er dass alles auf dem Bett liegende auch toll ist.

Ich will also gerade meinen BH greifen da greift Rübe doch echt zu und läßt nicht mehr los. Ich hätte echt schreien könne. Denn ich sah schon das Loch im BH... :evil:

Dann holte ich mir erstmal zwei neue Kratzer auf der Hand und ein Pflaster...

Toll!!!

Seit heute weiss ich: Nirgenwo mehr Unterwäsche rumliegen lassen. Das geht nur nach hinten los. Und anziehen nur noch mit geschlossener Tür!
      ***Rübe***Rübe***Rübe***
      Katermama seit 09.12.2006
      @ Rübe:
      Das der kleine Kerl in der Schublade sitzt sobald du sie öffnest geht ja noch... :evil:

Mein Kater liebt Socken und Unterwäsche. Und der liebe Kleine verschafft sich einfach selber Zutritt. Fluchs die Pfote zwischen Schublade und Griff gesteckt (so wie wir Dosis es auch machen :wink:) und aufgezogen. Schnell hinein gekrochen und bequem gemacht... :doh:
      Wir haben selbst eine Verstärkung mit Magnetplättchen versucht. Keine Chance. Jetzt haben wir sie mit Schlössern versehen!
      Seitdem ist keine Schublade mehr vor ihm sicher.
      Mein erster Gang nach der Begrüßung und Fütterung meiner Lieblinge ist alle Schubladen wieder zu schließen. Das hält auf Trapp kann ich dir sagen...

Lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      ich liebe es hier zu lesen und zu lachen :biggrin: :)
      mir fällt da noch was ein:
      schon etwas länger her
      ich war müde war am schlafen es war mogens dann seh ich etwas auf meinem tisch sitzen ich habe überlegt was kann das sein? dann merk ich das ist julie dat mäuselken
      ich etwas aufgerichtet beobachte sie dann springt sie runter und läuft kruz und quer durch mein zimmer
      wir hatten ein tag davo besuch und ich durfte mein altes pollypocket für den kleinen besuch runter holen und da es spät wurde hatte ich das nicht mehr aufgeräumt also lag da dann noch alles in der gegend dann findet julie so n kleinteil schiebt das mal nach links mal nach rechts und dann legt die sich halb hin ich frage mich da so was will die machen?
      und dann fängt die an das anzuknabbern und da das alles noch teuer war und die kleinen damit spielen anstatt mit mir war mir das hochundheilig dann bin ich schnell aus dem bett weggelegt dieses kleine ding dann läuft die doch tatsächlich zum anden teil und fängt daran an zu knabbern ich natürlich wieder aus dem bett und weg damit nachher lag alles schön auf einem haufen
      dann springt julie auf meinen tisch, da hab ich nen kleinen schrank daneben und oben an den ecken hingen papierschneemänner, da fängt die an die schnemänner anzuknabbern :evil: ich hab da die kriese bekommen ich sofort "nein!" sie hat aufgehört und auf die fensterbank und damit nicht genug :evil:
      da hab ich so ein leuchtbusch stehen und da setzt die sich genau daneben und knabbert dat dingen an :evil: ich war sowas von... ich zu ihr gelaufen von fnsterbank geschubst und nach draußen vor meine tür begleitet und dann konnte ich erst wieder schlafen :evil: :evil: :evil:
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      meine güte, jetzt will ich auch mal "meckern".

lilly will nach dem fressen immer ihr futter abdecken, könnten ja feinde da sein. wenn sie außerdem nicht sofort das bekommt was sie möchte, pieselt sie gerne auf den badzimmerteppich (ha!ich hab gewonnen: er liegt da nicht mehr...) oder starrt mich solange an bis ich nervös werde.
      außerdem findet sie immer ihr spielzeug, wenn ich tv schauen möchte. und sie spielt gerne seeehr laut... sie macht es sich auf meinem schoß bequem, wenn ich grade aufstehen will und sie schmeißt mit absicht meine sachen vom tisch ( mensch laura, das passt da doch gar nicht hin. ICH will mich da hinlegen!). und sie quält mit vorliebe jules und beißt ihm in den oberschenkel, dass er schreit.

jules sabbert mein kopfkissen voll, wenn wir im bett liegen. er hortet unmengen von papierschnippseln unter dem bett, denn man könnte sie ja nochmal zum spielen in der ganzen wohnung verteilen... wenn er vom klo kommt, macht er nie das fenster auf (es stinkt zum himmel...). und er bettelt unheimlich, obwohl er nie was vom tisch abbekommt (könnte ja aber mal was runterfallen.

so, jetzt gehts mir besser. :wink:
      aber ich würd die beiden trotzdem nie hergeben, ist ja klar. :lol:
      JulesLillyEnni
      Wenn alle meckern, dann mecker ich mit!!!

Ich habe heut mal wieder die liebe Tommy gesehen und sie schön gekrault und geknuddelt.
      Dann kommt da unser Nachbar an und Tommy denkt nur wieder mit dem Magen und rennt rüber um sich Futter abzuholen!
      Das finde ich sowas von frech von ihr!!!

Und diese andere Katze, die bei uns wohnt hat meine Mettwurstscheibe von meinem Toast entfernt!
      Wie konnte sie nur?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Trockenfutter

Seid mir gegruesst,

gestern haben mir meine beiden einen Schreck eingejagt. Ich war früh einkaufen und habe auch eine Packung Leonardo Kitten Trockenfutter (2 kg) eingekauft (bekommen sie ab und zu als Leckerli, und falls ich mal ein/zwei Tage weg bin). Als ich alles ausgepackt hatte fiel mir auf, daß ich noch etwas vergessen hatte. Also bin ich wieder los.
      Als ich im Laden war fiel mir ein, daß ich vergessen hatte, die Tüte Leonardo Kitten noch im Flur steht. :think:
      Als ich dann nach ca. 30 Minuten zurückkam saßen beide Katzen im Flur, neben einer umgestürzten Tüte und leckten sich die Mäulchen sauber. :whistle:

Die Tüte war aufgerissen und es fehlten lt. Küchenwaage etwa 50 Gramm. Ich habe mir riesig Sorgen gemacht, das jemand der beiden etwas von der Verpackung geschluckt haben, also habe ich die ganzen Schnipsel zusammengesucht und zusammengepuzzelt. Zum Glück hat nichts gefehlt, sie haben also nichts von der Verpackung gefressen. :dance:

LG Gawyn
      [/FONT]

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      Das kommt mir alles seeeehr bekannt vor :D
      Meine kleine Zicke :evil: zupft Nachts zu gern unter´m Bett an der Matratze herum....oder angelt von dort nach meinem Kissen...oder oder oder :angry:
      Wenn sie mich dann endlich wach hat is das dann ganz toll denn dann kann man ja mit Dosine spieln.....denkt sie, apportiert lauthals fiepend ihr Lieblingsspielzeug und springt mit vollem Gewichtseinsatz auf mich drauf; dann könnt ich sie.... :angry: :angry: :angry:
      Aber dieses fiepen nimmt mir halt jeden Wind aus den Segeln :wink:
      Oder aber ich steh um 4.30 auf, noch total fertig vom Spätdienst am Vortag...geh ins Wohnzimmer und tret auf was hartes...öffne zum ersten Mal richtig die Augen vor Schreck :
      Alle Schranktüren offen ...alles rausgekramt....Schubladen aufgefischt und alle Papiere,Feuerzeuge,Kerzen etc. sorgsam verstreut auf dem Fußboden (wie war das mit dem Tackern???!!!!). :D
      Oder aber ich vergeß mal mit Zuckerguß verzierten Kuchen oder Berliner auf dem verbotenen Tisch und bin nur 2 min weg.....
      so schön können nur Fellis Muster ritzen!
      Aber was soll man gegen diese großen Augen tun, die ja sooooo unschuldig blicken können :rolleyes:
      Aber Rachegelüste bleiben doch :D
      Lieber Gruß an alle :hug:
      Gestern hätt ich meinen Stubentiger nicht nur an die Wand tackern sondern an die Fahnenstange hängen können (der Wind geht grade so schön :evil:)
      Ich komm´abends von der Arbeit heim, nichts Böses denken. Im Flur fehlte dann schon mal 1 Pantoffel von mir und die von meinem Freund waren gar nicht zu sehen! Je weiter ich die Wohnung betrat, desto mehr traf mich der Schlag: Wassernapf mitten in der Küche -> Land unter! Der Blumentopf im Flur hatte nur noch die halbe Menge Erde und der Inhalt des KaKlo´s (Steht im Gäste WC) war über den ganzen Raum verteilt! Sowas hab ich noch nie gesehen, die muss gescharrt haben wie eine Irre. Dabei war sie nur 2 Stunden alleine!Den Schuh hab ich bis heute nicht gefunden!
      Der Blumentopf wurde übrigens noch öfters ausgeräumt: jedesmal wenn ich alles zusammengekehrt hatte wartete Madam bis ich außer Reichweite war...nur um mit der Pfote -so kurz im Vorbeilaufen-ein paar Körner aus dem Topf zu holen! Ich war wirklich am Rande des Wahnsinns :pray:

"Vorsicht, Hintermann!"
      Huhu minimucki,
      guck doch mal unterm Bett nach (falls noch nicht geschehen).
      Wenns bei mir mal wieder an gleichfarbigen Sockenpaaren mangelt find ich die dort auch immer! :D
      Bei mir war eben als ich nach Haus kam übrigends auch Land unter :evil:
      Das mit der Fahnenstange is ne gute Idee......
      Fleeeeckyyyyy....koooom Süße kooooommm..... :D
      Meine Luzy hat es sich ja in meinem Sofainnenfutter bequem gemacht, sie hat ein Stück Innenfutter rausgerissen und sich da reingequetscht um da wie in einer Hängematte zu liegen...Aufreger genug...

AABER Madamme hat das nicht gereicht, sie hat sich inzwischen in allen 3 Sofaelementen solche Nester gemacht. :evil:

wär auch noch nicht so schlimm wenn sie da ruhig liegen bleiben würde, aber die rupft riesen Bollen Polster von unten aus dem Sofa :eek:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hab zwar noch nicht unterm Bett nach der Matratze geschaut aber als ich grad von der Arbeit (grrrr wieder mal ein Wo-Ende versaut :D) kam,
      da saß meine Süße wie immer an der Tür um mich zu begrüßen.
      Sie war dabei auffällig unauffällig was mich ja gleich stutzig macht :eh:
      Ging also nach der Begrüßung erstmal alles ab, letzte Station Wohnzimmer.....ohne Worte!!! :doh:
      Da hat sie doch MAL WIEDER die Schubladen für sich entdeckt und alles rausgeräumt, wirklich ALLES!!
      Und dann wunder ich mich noch beim aufsammeln wo kommen diese Kekse her??? :eek:
      Tjo mein Männe hat eine geschlossene Tüte davon auf den verbotenen Tisch gelegt. Könnts Euch denken:
      Tüte zerfetzt Kekse rausgefischt :evil:
      Und wer guckt mich mit Unschuldsaugen an?? Seufz....wird wohl wieder nix mit an die Wand tackern :D

Aber meine Flecky denkt halt: O.k. Wenn die Dosis da sind, sind Tisch,
      Küchenzeile und Schranköffnen verboten....wenn sie nicht da sind: ist alles erlaubt!!!! :D :D
      oh mann, wenn ich das alles hier so lese.....da ist mein kater ja noch harmlos gegen. aber er übt fleißig. :evil:

ich hab morgens so eine angewohnheit. der wecker klingelt und klingelt dann nach zehn minuten nochmal. und DANN stehe ich auf. :gähn: aber gary steht schon beim ersten klingeln parat und will mich aus den federn haben. :doh:
      er sitzt dann also neben meinem bett, guckt mich an und miaut: mau? maaauuui?! MAAAUUU!!!
      aber das ignoriere ich schonmal konsequent. schließlich hab ich ja noch zehn minuten.
      wenn mein freund nicht neben mir im bett liegt wegen seiner schicht, läuft gary auf die andere seite des bettes und fetzt dann in einem affenzahn mit seinen 5,5kg über mich drüber. so zwei- dreimal macht er das. :rolleyes:
      und wenn ich dann noch keine reaktion zeige....dann wird sich ganz leise angeschlichen. ich spüre dann die erschütterung, wenn er aufs bett springt. dann schleicht er sich an mein kopfkissen und schnuppert wirklich ganz zärtlich an meinem ohr....um kurz danach MIIAAAAUUUU reinzubrüllen. DANN bin ich wach. :eek:

gestern musste mein freund einige weckversuche über sich ergehen lassen, die ich stellvertretend für ihn hier berichte.
      da er noch ein bisschen urlaub hat, mach ich nach dem aufstehn immer die schlafzimmertür zu, um mich leise fertig zu machen. :shhh: kurz bevor ich gehe mach ich sie wieder auf.
      so gestern auch und dann ab zur arbeit.
      thomas erzählte, kurz nachdem ich gegangen bin träumte er, dass ihn jemand mit nägeln in die füße piekst. er wachte auf und es war gary, der mit seinen krallen unter der decke nach seinen zehen angelte. der kater wurde verscheucht und man(n) drehte sich auf die andere seite.
      thomas war wohl gerade wieder eingeschlafen, da geht ein getöse im wohnzimmer los, als wenn die hottentotten über uns hereinbrechen würden. was war? gary! schrank rauf, dass die gläser wackeln, schrank runter. übers sofa fetzen und und und. :zustimm:
      thomas ist dann kurz aufgestanden und hat murrend und mithilfe der wasserspritze seinen standpunkt klargemacht. :evil:
      dann wurde es ruhig. sehr ruhig und mein freund schlief wieder ein.
      bis er jemanden neben sich katscheln hörte. :think:
      es muss ein bild für die götter gewesen sein. :D
      ich hatte thomas zu neujahr einen kleinen glücksklee mit einem schornsteinfeger geschenkt. gary hatte sich an diesem kleinen ding zu schaffen gemacht. der topf lag noch im wohnzimmer. der sand und erde-spur konnte man ins schlafzimmer folgen, wo gary in einem wust aus sand und erde auf meinem bett lag und genüsslich den klee auseinander nahm. :doh: :naughty:

hätte ich zu gern gesehen....mein freund war jedenfalls irre genervt. :lol:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

cool ich lach mich jedes mal schrott

da hab ich noch ne harmlose geschichte:
      mein vater hat letzte zeit was mit dem rücken :sad:
      und weil er meine mutter nicht stören wollte ist er nach unten auf das sofa schlafen gegangen plötzlich hört er so etwas als ob die nachbarn ein loch in die wand boren würden
      er setzt sich und was war es? :eek:
      die julie hockt vor der terassentür (von innen) und eine puschelige katze liegt auf der anderen seite (von aussen) und knurren sich an :evil: :evil:

und mein vater konnte erst mal nicht einschlafen :)
      Liebe Grüße von Stefanie, Julie und Lucy und dann noch Lucys 4 Kinder (Chico, Luna, Marlu und Tommy) :D
      Auch eine eher harmlose Geschichte, sooeben passiert :wink:

meine beiden Nerventöter haben sich zur Ruhe gelegt und haben bis eben tief und fest geschlafen. Ich wollte meine Chance nutzen und bin leide in die Küche um da in Ruhe rauszuwischen ohne dass 2 Miezen dabei durch das Nasse toben.

Glücklich nach getaner Arbeit hab ich mich an den pc gesetzt. Kaum saß ich sind beide "auf einmal" aufgewacht und mussten uuuunbedingt in die küche. Aber net nur ruhig fressen und gehen...nein, die beiden toben grad wie irre durch die nasse küche und rutschen alle 2 meter übelst aus weil sie auf dem nassen pvc net laufen können :rolleyes:
      (gerechte Strafe :D)

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo,

jetzt muss ich auch mal losmeckern.... :wink:

Vor ein paar Wochen:

Es war Samstag und ich hatte ausnahmsweise mal sturmfreihe Bude, weil mein Mann den ganzen Tag auf einem Konzert war.
      Ich wollte mir einen richtig schönen, urgemütlichen Gammeltag machen (da es draussen in Ströhmen regnete, passte das auch sehr gut).

Ich bin gleich früh morgens einkaufen gegangen, damit ich es mir dann den rest des Tages richtig gemütlich machen konnte.

Im laufe des Vormittags fütterte ich die Vögel.
      Als ich die Zebrafinken fütterte, merke ich plötzlich, dass nur noch sehr wenig Exotenfutter vorhanden war.
      Na, egal, dachte ich mir- übers Wochenende reicht das allemal.
      Also gab ich den Finken das letzte Futter und ging meiner menschlichen Bedürfnisse nach (aufs Klo). :D

Wie ich da so gemütlich auf der Toilette sass und an nichts böses dachte, machte es plötzlich KRAWUMMMM!!!!!!! :eek:

Ich sprang vom Klo auf und da sah ich:

Georgina ist auf den Wohnzimmerschrank gesprungen (wo der Zebrafinkenkäfig drauf stand) und hat beim herunterspringen den Käfig vom Schrank geschmissen! :pray:

Der Käfig lag nun auf dem Wohnzimmertisch (den Finken ging es zum Glück gut) und ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für ein Bild war...
      Sand und Vogelfutter ÜBERALL! :sick:
      Auf dem Tisch, unter dem Tisch, auf dem Teppich (ja sogar ins Regal ist der Sch*** geflogen)!
      Da gleichzeitig auch der Wassernapf ausgekippt war, war die ganze Pamse richtig schön nass. :doh:

So verbrachte ich den halben Tag damit, die Wohnung zu säubern und Hals über Kopf neues Zebrafinkenfutter zu besorgen.

Seit Neustem hat Georgina eine neue Angewohnheit...
      Näpfe rücken! :eek:

Sie schiebt die Wassernäpfe immer in den Wohnzimmereingang.
      Wenn man also früh morgens aufsteht passiert es uns oft, dass wir... sie umtreten...
      Sind die Näpfe voll gefüllt, dann schwappt (während sie die Näpfe rückt) das Wasser aus dem Napf.
      Da sind manchmal richtige Wasserlachen vor dem Wohnzimmer und wir sind schon soooo oft reingetreten... :confused:

Ach ja, passt zwar nicht wirklich hierher, aber...

Der Hund hat sich in den letzten Tagen angewöhnt, nachts ein Häufchen genau vor unsere Schlafzimmertür zu machen.
      Ich muss Euch wohl nicht sagen, was dann frühmorgens passiert... :oops:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.