wie findet ihr diese katzen?

      Gut, ich finde sie zwar auch nicht unbedingt hübsch...aber letztendlich ist doch der Charakter der Katze entscheidend. Wenn zum Beispiel nicht Josie, sondern eben so eine Sphynxkatze bei mir im Tierheim als erstes in den Schoß gesprungen wäre, hätte ich bestimmt nicht gesagt "Iihh, du bist eklig, geh weg"...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      @tinki: Jaaa, da warste ein bissl zu langsam :D

      Mich wundert es, dass sich Nickyyy noch nicht zum Thema geauessert hat. Ich finde ihr kleiner Spatz sieht auch wie ein Gremlin (nur ohne Fell!!) :D, die Ohren passen zumindest.

      Diese Sphynxkasten, die Anna gepostet hat, find ich auch super gruselig. Vorallem sind die so aehm faltig....und sehen auch sehr arrogant aus... :oops: :eh:.

      Naja, nun genug gelaestert, aber ich mag auch die Katzen mit Fell, vorallem die Birma, Norweger, Coonies und Ragdolls so gerne, weil sie so riesig und griffig sind. Da haste was in der Hand.

      Liebe Gruesse MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ich konnt mich noch net äußern da ich grad erst von der Arbeit gekommen bin :biggrin: Also so ne Sphinxkatze würd ich mir niemals holen, ich finde das ganz ehrlich an der Grenze zur Perversion. Es sind für mich schon Katzen, aber viel damit zu tun hats für mich nicht mehr. Aber wie jemand schon sagte, der Charakter ist für mich ebenfalls wichtig und ich glaube der is bei Sphinx' ähnlich toll wie bei meiner Devon Rex. Meine Honey hat Fell und friert sich nicht den Arsch ab und ich bin ganz ehrlich froh dass sie nicht soviel Fell wie Felix hat, ein haariges Monster reicht mir vollkommen :whistle: Ich musste wegen Honey hier ja viel Kritik einstecken, aber mir is das schnuppe. Ich liebe die Kleine über alles und mit ihren nunmehr 7 Monaten is sie eine total süße Maus geworden die mit ganz großer Sicherheit ein sehr glückliches Katzenleben lebt. Aber auch wenn sie jemand nicht mag hier akzeptiere ich das. Ich kann jedoch berichten dass 100% der Leute die hier waren und sie real gesehen haben total angetan von ihr waren. Felix liebt sie auch, also alles in bester Ordnung :zustimm:



      (Ja, Honey steht absichtlich aufm Kopf, hab das Bild so geschossen :wink: )


      Ich möchte übrigens noch anfügen, dass meine Miez keine Sphinxkatze, sondern eine Devon Rex ist. Auf den Bildern in der Signatur bei mir befand Honey sich gerade im Fellwechsel, den Rexe einmal in ihrem Leben haben und ist dort tatsächlich nackt. Aber eklig anfühlen oder so tut sich das nicht. Es war eher ein ganz weiches Flaumgefühl. Aber nun hat sie ja Fell :zustimm:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

      Hi Nickyyy,

      endlich mal eine Meinung von Dir. Hab schon total lange darauf gewartet.

      Sind Devon Rex nicht die Katzen, die ein gekraeuseltes Fell haben, also so ne Art Naturlocken?

      Ich finde es toll, dass Du dich dazu geaussert hast. Wie kam denn bei Dir die Entscheidung, eine Devon Rex Katze zu nehmen? Hatte das einen bestimmten Grund.

      Liebe Gruesse an deine Fellnasen und insbesondere an die kleine Honey :biggrin:

      MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ja, Devon Rex sind die mit dem gekräuselten Fell :zustimm: Nachdem Felix' Schwester ja vor über 2 Jahren starb spielte ich dann im Frühjahr mit dem Gedanken ihm doch wieder einen Artgenossen zu schenken. Zu der Zeit lernte ich hier im Forum Fienetta kennen, die widerrum bald 2 Miezen zu sich nehmen wollte und weil ich unbedingt einen roten Kater/Katze wollte sollte ich eigentlich einen Bruder ihrer beiden Katzen bekommen. Die Leute waren aber total unzuverlässig und haben den Kater dann einfach anderweitig weggegeben. Das erzählte ich Topolina81, auch hier ausm Forum und wir kamen auf Rassekatzen zu sprechen. Da entdeckte ich zeitgleich bei jemandem hier in der Signatur ein Bild von einem Devon Rex/Burma-Mix und weil ich nicht wusste was Rexe sind googelte ich. So stieß ich auf die HP von Honeys Züchterin. Der Wurf war zu der Zeit gerade 7 Wochen alt- Honey war noch frei, ich sah ihr Bild und hab mich sofort total in sie verliebt. Nach einigem hin & her hab ich mich dann entschieden sie zu nehmen und so fuhr ich dann 6 Wochen später 700 KM um Honey mein Eigen zu nennen. Und ich habs nie bereut. Sie ist einfach eine absolute Zuckerschnute :drool:

      Aber es gibt natürlich auch Sachen die nicht so toll sind, die da wären: Sie war mit 13 Wochen immer noch irre klein, wog knapp 600 gr und man musste höllisch aufpassen nicht auf sie draufzutreten. Felix war einige Tage lang sehr misstrauisch, ob das nun eine Ratte oder Katze ist, hat Honey dann aber zum Glück als Katze enttarnt :kiss: Dazu kam dass Honey unnötigerweise mit 10 Wochen einen Nabelbruch operiert bekam, was nach Aussage meines jetzigen TA's nicht hätte sein müssen. Daraus resultierten Tierarztkosten in den ersten 3 Wochen von über 200 Euro. Sie fraß ein Blatt von einem giftigen Baum, aber okay, das hätte auch mit jeder anderen kleinen Miez passieren können :confused:, das war meine Schuld. Das Schlimmste an Allem ist dass der TA bei Honey vor 4 Wochen Asthma diagnostiziert hat, wahrscheinlich ausgelöst durch diese unnötige OP. Man kann dabei nur mutmaßen, aber mein TA meint es ist durch diesen Infekt entstanden. Nun muss sie jeden Tag kleine Sauerstoffkügelchen bekommen. Und ich habe irre große Angst dass sich dieses Asthma auswächst und meine Kleine nicht alt wird :sad: Wir lieben sie alle doch so sehr.

      Naja, soviel dazu wie ich zu ihr kam und wie das Leben mit einer Devon Rex ist :hug:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von NickyyyAber wie jemand schon sagte, der Charakter ist für mich ebenfalls wichtig

      Das war ich :wink:.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo,
      ich möchte noch etwas zu den Sphynxkatzen sagen:
      Sphynxkatzen sind eine Mutation und daraus wurde die Rasse gezüchtet.Der Irrglaube,dass die ersten extra so gezüchtet wurden ist wiederlegt.Natürlich gabs Liebhaber dieser Katzen,die durch Rückzüchtung diese Rasse gefestigt und Eigenständig machten.
      Noch eine kleine Episode von derAusstellung:Besucher haben die Besitzer gefragt,ob sie die Katzen regelmäsig rasieren.

      Gruß: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Also mir persönlich gefallen die Katzen auf der Homepage nicht, die sehen so unheimlich aus. Ich habe aber schon Sphinx-Katzen gesehen in natura und die waren super niedlich.
      @Nickyyy: Deine Maus finde ich unheimlich süß. Sie hat so einen schönen Katzenblick, da würde ich auch wegschmelzen :hug:
      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hi ihr,
      der tread ist ja richtig explodiert..
      also erstmal an nickyyy: Das sollte kein angriff gegen dich sein, ich bin noch nciht lang im katzen teil des forums und habe nicht gewusst das du so eine art nacktkatze besitzt.
      ich finde deine allerdings wesentlich sympathischer als die sphyxkatzen.. vorallem das erste weibchen sieht total monsterhaft aus.
      gegen große langbeinige und kurzhaarige katzen hab ich gar nichts, siams find ich z.b. total geil oder diese hier, find ich suuuuuuper schön khirikhan.ch/ ! Wobei ich maine coons oder norwegische walskatzen genauso geil finde, obwohl es 2 total verschiedene arten sind!
      Nur hat mich das aussehen der katzen schon sehr erschreckt... genauso hässlich wie die nackthunde! Schrecklich...
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Wenn ich mir so den Körper ansehe, denke ich..... manche Menschen sollten auch ein Fell tragen.....

      Nee, im Ernst: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich mag es überhaupt nicht.

      Mich würde mal interessieren, warum sowas gezüchtet wird? Einfach weil es möglich ist?? Oder gibt es einen anderen Grund. Für Allergiker kann ja nicht. Dann stelle ich den Antrag auf Beseitigung aller Gräser für meinen Sohn und Vernichtung jeglichen Staubes für mich.


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Lest in dem Link auch mal die Seiten über Pflege dieser Tiere!Ich finde Nacktzüchtungen kritisch weil ich nicht glaube dass das gut für das Tier ist.Auch Augen ohne Wimpern und kaum ausgebildete Schnurrhaare.Schnurrhaare mögen schön sein aber in erster Linie dienen sie auch als Sinneswahrnehmung.Natürlich Peter wenn du so ein Tier im Tierheim entdeckt hättest hättest du es genauso lieb wie Josie.Und wenn man ein Tier kennt besitzt es eine Schönheit durch seinen Charakter.Die Tiere sind bestimmt lieb,sie können ja nichts dafür.Aber extra so zu züchten?Mit besonders viel Tränenflüssigkeit wegen der fehlenden Wimpern,besonders viel Ohrenschmalz,Neigung zu Hängeohren nach dem Entfernen des Schmalzes Krallen,die vor der Ausstellung geschnitten werden sollen-ich weiß nicht recht.Und diese Perser mit ihren extrem flachen Gesichtern-es gibt andere Perser.Wie mag bei diesen die Zahnstellung sein?Ich habe einmal extrem gezüchtete Siamkatzen gesehen.Sie wirkten nervös und sahen aus wie Ratten-keine Ähnlichkeit mit der Siamesin die ich selbst einmal besaß und die wie die auf Peters Avatar aussah-ein stolzes kräftiges mutiges und trotzdem zierliches Tier.VG Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      mir tut die kleine einfach nur leid.
      eckelhaft würde ich sie nicht nennen. denn egal wie ein tier aussieht, mit behinderung, rasse- oder stinknormale hauskatze, ein tier ist niemals hässlich oder eckelhaft.
      eckelhaft finde ich diese personen die tieren so etwas antuen und sie züchten und damit noch ein schweine geld machen.
      ich kenne mich nicht besonders aus in den verschiedenen katzenrassen und deren namen. abe ich hatte mal ein bericht im tv gesehen das es eine speziell gezüchtete katzenrasse gibt mit verdammt kurzen beinen. ähnlich wie bei kanninchen. dies finde ich eine riesen große schweinerei und eine noch viel grösere schweinerei finde ich ist das es tatsächlich leute gibt die sich solch ein tier anschaffen nur weil es etwas ausgefallenes ist und damit die züchter noch unterstützen
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Original von CLEOundLISSY
      also erstmal an nickyyy: Das sollte kein angriff gegen dich sein, ich bin noch nciht lang im katzen teil des forums und habe nicht gewusst das du so eine art nacktkatze besitzt.


      Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, und eine Art Nacktkatze besitze ich auch nicht. Devon Rexe haben lockiges, gekräuseltes Fell und sind somit keineswegs nackt :zustimm:

      Lg, Nicky


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      da bin ich ganz rosy's meinung. schaut euch diese seite mal an: "Pflege eines DSX" - das ist schon sehr sehr grenzwertig.

      diese züchter halte ich für total ignorant und geldgeil. sorry dass ich das so sage, aber kuckt euch doch auch mal die perser an! nasen komplett weg-gezüchtet! für mich sind sowohl diese als auch die DSX qualzuchten und sollten verboten werden.

      das mit der allergie ist übrigens quatsch, soweit ich weiss sind die menschen gegen den speichel allergisch oder gegen hautschuppen, aber nicht gegen die haare selbst.

      im übrigen find ich's schrecklich ner katze solche klunker um den hals zu binden :naughty:

      nee, von mir ein bestimmtes für diese seite!