wie findet ihr diese katzen?

RE: wie findet ihr diese katzen?

Also ganz ehrlich? Ich finde sie angsteinflößend und auch ein wenig ekelhaft, aber ist ja alles Geschmackssache!

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      naja.... ist halt immer Geschmackssache, die einen haben ein faible für Perser, BKH, Maine Coon (oder wie ich Ragdoll :D :whistle: ), der andere scheint halt ein faible für diese Sphynx-Katzen zu haben... (warum auch immer :doh: ), sonst würde es ja keine Züchter dieser Rasse geben. Mein Fall wäre es definitiv nicht..., für mich ist das echt schon an der Grenze zum ekelhaften und ganz ehrlich: ein wenig tun mir die Kaddis (Fellnasen kann man ja nich mehr sagen) auch schon leid...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

RE: wie findet ihr diese katzen?

Ich nochmal:
      Finde diese ganze Züchterei auch nicht gut! Warum muss die arme ohne Fell leben? Sie friert sich doch den A... ab beim kleinsten Windhauch. Besonders glücklich sehen sie ja auf den Bildern nicht aus, eher wie aus einem Horrorfilm.

Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Halte generell nix von Züchtern und würd mir dort auch kein Tier holen. Nehme lieber ein Kätzchen aus dem Tierheim oder von der Straße das keiner haben will.
      Heíßt, ich steh auf die "gemeine Hauskatze";-))

Ach ja, noch zu dem Tier: Hat nix mehr von einer Katze an sich.

"Vorsicht, Hintermann!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minimucki“ ()

Hallo Anna,

also mein Fall waere diese Rasse auch nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei diesen Katzen jemand sagt:"Ohh wie suess!" :eek:

Aber jedem das seine. Ich meine, es gibt jemanden mit so einer Nacktkatze hier im Forum, die Ohren sehen allerdings eher aus wie von einer Fledermaus, aber meinste ich find nun das Mitglied?! Ich sehe staendig die Signatur wo ich glaub zwei Katzen abgebildet sind, eine schwarz-weisse auf einer roten Decke und dann die selbe Katze mit dieser Nacktkatze, wie die zwei spielen bzw. sich beschmusen :D. Vielleicht wisst ihr, wen ich meine. Falls die Person das hier nun liest, ich glaube uns wuerde alle interessieren, was diese Katzen ohne Fell so besonders machen.

Fuer Allergieker (keine Ahnung, wie das Wort richtig geschrieben wird???), also Leute die eine Katzenhaarallergie haben, ist es jedoch genau das richtige und eine Alternative. Nur als Freigaenger koennen diese Katzen wohl kaum gehalten werden (weil Frostgefahr!!) und ich glaube auch im Haus frieren diese Katzen, also ich moechte nicht die Heizungsrechnung des Zuechters/Halters sehen :think:. Ich kann mir auch vorstellen, dass hier die Bekleidungsshops fuer Katzen und Hunde sich eine goldene Nase verdienen.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ich habe das Mitglied gefunden. Es ist Nickyyy und sie hat in der Signatur sogar drei Katzen mit insgesamt 4 Bildern. Als erstes die schwarz-weisse auf der Decke, dann die kleine Fledermausaussehende Katze mit der schwarz-weissen beim Schmusen, danach die kleine Fledermaus alleine und noch eine schwarze Katze, die glaub ich auf dem Arm ist.

Bin schon fast verrueckt geworden, weil Nickyyy eigentlich viel hier im Forum beitraegt und ich sie nicht finden konnte (naja ist ja immer so!) :D
      Vor lauter Baeumen sieht man den Wald nicht, oder wie war das?

Liebe Gruesse

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      ja das ist wirklich geschmackssache. aber schön find ich die auch nicht. wenn ich eine katze streichel dann möchte ich schon das flauschige fell fühlen können.
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      @ moulinrouge

Die Userin heißt Nickyyy :wink:

EDIT: Da war ich wohl zu langsam :whistle:

Ich muss sagen, dass ich die Tiere auf der Homepage auch eher gruselig finde :eh: Die kleine Honey von Nickyyy sieht dagegen irgendwie ganz nett aus... :think:

Alles in allem halte ich nicht viel von dieser Rasse, aber ich fand auch die Perser auf der Homepage, mit Verlaub, ziemlich hässlich... :silenced:

Da sind mir langweilige Wald- und Wiesenkatzen doch irgendwie lieber :D

Insgesamt würde ich sagen: jedem wie er es mag. Nur bei Qualzuchten hört für mich der Spaß auf - allerdings ist ja oft umstritten, was die Tiere wirklich quält... :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Also mein Fall sind Sphynxkatzen auch nicht.Hab sie immer nur auf Bildern gesehen,im letzen Jahr live auf einer Austellung.Musste meine Einstellung ändern.Es gibt welche,die sehen fast niedlich aus.Wie gesagt mein Fall sind sie trotzdem nicht.
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Also mein Geschmack ist das gar nicht, die Katzen in dem Forum sehen meiner Meinung nach abstoßend und unendlich unglücklich aus. Die Mieze bei der Nickyyy in der SIg ist zwar auch nicht mein Ding, aber sie sieht glücklich und zufrieden aus und net so gruselig wie die Gestalten in dem Forum

Don´t call it Schnitzel :D :D