hilfe dachbodenmitbewohner

najut jetzt wissen wir wer dort sein unwesen treibt...
      haben in der praxis vom jäger (er ist auch noch zahnarzt) angerufen und der jäger ist auf der jagd :rolleyes:
      sobald er zurrück ist wird er uns (hoffendlich) anrufen und uns helfen mit ner lebendfalle :pray:

ich war eben übrigends auch oben,hoch ging nur runter kam ich nimmer :doh: naja also erstmal ist es nen paradies da oben für ihn..und soviele tunnel und löcher wie dort sind,ist es kein wunder dass er sich wohlfühlt.. :eh:

hoffe der jäger urft bald an.. und mal ne frage..tierschützer,sollten doch eigendlich wissen dass mader unter naturschutz stehen oder?? :think: :eh:
      liebe grüße jacky
      Für nen Marder ist der Knödel aber klein, ist der ausgetrocknet? :think:

Wenn ich das richtig sehe hat der an der Außenwand in Bodenhöhe angefangen zu buddeln und ist in der Wand bis oben ins Dach gestiegen und hat oben netterweise auch noch den ganzen Dreck abgeladen? :eek: Wenn das in dem Haus geht, dann richtet Euch mal drauf ein, daß das nicht unbedingt der letzte Besucher war, ist ja easy da einzusteigen - Mäuse, Ratten, Marder, Siebenschläfer, Iltis, da ist fast alles denkbar.

Das Problem beim Schutz ist, daß viele gar nicht wissen (bzw. für einen alten Fehler halten), daß der Steinmarder geschützt ist - er ist nicht selten und keine wirklich bedrohte Tierart (mehr)...

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Tina, ich hatte schon Fledermäuse und die geliebt. Marder haben wir in der Nachbarschaft unsd das ist OK.Sie lassen die Autos in Ruhe und unsere Kaninchen dürfen nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr Raus ,höchstens Auf dem Schoß oder angeleint direkt neben uns im Lichtkegel wenn es sehr warm ist und wir draußenSpiele machen.Aber unterm Dach hätte ich Angst dass er die Stromkabel anfressen und einen Schwelbrand auslösen kann.Ich finde Steinmarder ausgesprochen hübsch,aber auf dem Dachboden wollte ich sie nicht.V G Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast