hilfe dachbodenmitbewohner
-
-
Marder , Iltis oder Eichhörnchen ?
kommt drauf an in welcher Gegend ihr wohnt ..
stell doch ein Schild auf :
BITTE RUHE
oder einen Förster mal fragen ob er eine große Falle hat in der man das Tier lebend fangen kann ..
obwohl so ein Marder ein nützliches Tier im Hause sein kann ..
wenn er sich nicht gerade an den Schläuchen unter der Motorhaube des Autos verbeißt ... -
ja das mit den schildern habe ich mir auch schon überlegt..allerdings für unsere ratten im garten und dem maulwurf.
wir wohnen,hehe jetzt kommt es,genau an der grenze stadt,dorf... auf der einen seite vom haus dem garten geht es zur stadt und auf der anderen seite,zur bahn und dahinter ist feld.
nützlich hin oder her..wenn niemand mehr schlafen kann ist es für uns nicht nützlichliebe grüße jacky -
-
-
Hallo!
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das ihr Siebenschläfer zur Untermiete beherbergt. Ich bin quasi mit den Tierchen aufgewachsen, hatte mein Zimmer auch aufm Dachboden und es ging Jahre lang so, jede Nacht Krach von nagen und "Nachlauf spielen". Wir haben die Siebenschläfer mehrmals mit einer Lebendfalle eingefangen und alle Löcher durch die sie hineinkommen können verschlossen, leider erfolglos, die haben immer wieder einen Weg hinein gefunden.
Sie allerdings sehen zu wollen wenn dein Männe Nachts auf dem Dachboden herumkriecht halte ich für fast ausgeschlossen, ich habe in all den Jahren nur ein einziges mal einen gesehen, abgesehen von den "sichergestellten" in den Fallen.
Einige Zeit hatten wir mal keine Siebenschläfer, dafür Mäuse, die haben, man mag es kaum glauben, fast den gleichen Lärmpegel verursacht, das überträgt sich ungemein in solch einem Haus.
Also wenn ihr sie los werden wollt, bitte mit Lebendfallen und dann im Wald aussetzen, Siebenschläfer stehen unter Artenschutz!
Solche Fallen bekommt man im Baumarkt, nicht gerade billig, daher leiht euch besser eine von einem ortsansässigen Jäger oder einem Förster.
Grüße
Lorana -
-
-
huhu,
habt ihr einen hund?
wenn nicht, habe mal gehört das der geruch von hunden marder verscheucht.
ihr könntet hundehaare am dochboden auslegen, vielleicht kommt er dann nciht mehr.
obs funktioniert weiss ich nciht, ein versuch wäre es jednfalls wert.
ihr kennt bestimmt jemand der nen hund hat, einfach nach dem bürsten hare sammeln und oben auslegen.
viel grüsse und viel glück -
so wir telefonieren schon seid stunden rum wo wir so eine falle herbekommen.150 euro kosten die im laden
ne also die habe ich gerade mal nicht so über.
jäger gibt es hier nur einen der ist nicht erreichbar.
tierschutzverein wollen den abknallendas gibt es nicht.
förster kennen sich nur mit bäumen aus die haben uns schon ausgelacht
so was tun wir nun?
es ist nun glaube ich die 4.nacht..männe war fast die ganze nacht oben,das etwas ist am seiner hand getsreift,das fell war weich und lang sagt er.und er hat sich im boden gänge gebaut.wir haben ja hohlwände/decken.
wir sind nervlich solangsam am ende... sehen aus wie zombies weil wir keinen schlaf bekommen.
das kann es ja wohl nicht sein dass uns niemand soeine falle ausleihen kann,oder????liebe grüße jacky -
Frag mal im Bekanntenkreis rum, ob jemand eine kleine Überwachungskamera hat. Oder Du streust einen feinen Mehlfilm auf den Boden, so kannst Du an Fußabdrücken warscheinlich feststellen, was da rumtobt - ich tippe ja immer noch auf einen Marder.
Wichtig ist vor allem den Einstieg zu finden, selbst wenn Ihr den erfolgreich wegfangt (wohin dann damit?), der nächste freut sich auf ein schönes freies Revier.
Fallen kann man in der Regel gegen Kaution beim Tierschutz ausleihen.
Grüße
Tina -
-
-
so hier fotos....das einstiegsloch von draussenliebe grüße jacky
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jacky_Olivia“ ()
-
-
-
-
@traumfänger... es hat ja damit nichts zutun dass ich ihm keinen winterplatz gewähren möchte...
wir haben hohlböden und der sitzt dort drinne und nagt was das zeug hält,wie du auf einem foto erkennen kannst.
sein rumgallopiere stört und nicht... ist zwar auch laut aber man kann sich drann gewöhnen.sein genarge und rumgeschiebe ist unerträglich!!!liebe grüße jacky -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0