hilfe dachbodenmitbewohner

hilfe dachbodenmitbewohner

hallo,
      wir haben auf dem dachboden irgendetwas.
      erst raschelte es in den wänden nachts wir haben hohlwände..und letzte nacht rannte etwas über den dachboden hin und er.es nagte an heizungsrohren und an den balken oben auf dem dachboden.am scharben war es auch.
      für eine maus viiieeell zulaut.könnte es sich evtl um eine ratte oder einen marder handeln? wie bekomme ich den daoben weg?
      also das etwas war wirklich solaut,dass wir wachgeworden sind.
      ich habe richtige angst dass das vieh hier unten hinkommt und an die kinder geht.
      hoffe irgendjemand kann mir helfen :pray:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      hallo,
      ich denke es sind raubtiere? habe schonmal gehört dass solche tiere sich an kindern vegriffen haben und da ich ein neugeborenes zuhause habe,mache ich mir natürlich nochmehr sorgen.
      das viech macht einen radau,eben auch wieder.wie ein monster und ich habe das gefühl als würde es versuchen hier runter zukommen,denn die dachluke wird angeknabbert.
      habe eben mal bei google geschaut marder kann man mit löwen-aa verscheuchen.tja unser nächste zoo ist in osnabrück und da komme ich nicht hin :sad:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Geh doch einfach mal gucken.....
      Und wenn der bewohner sich versteckt stell ne Kamera auf.
      So weißt du 100% was da ist.
      Und du kannst dir dann gedanken machen was du tust. Wenn es echt ein Marder ist kannst du echt froh sein und die machen nix.

Versuch es mal würde mich echt interessieren :zustimm:
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      ich geh da nicht hoch :naughty: ich war noch nie da oben..
      werde meinen männe hochschicken wenn,aber ich nicht!!!!
      aber ich denke es ist einer...na wenn ihr sagt die tun nichts dann bin ich beruhigt.
      danke... werde aber trotzdem abklären lassen welchen mitbewohner wir haben,denn auf ratten habe ich keine lust.die rennen schon im garten bei uns rum :rolleyes:
      liebe grüße jacky
      solange meinen kindern und meinen tieren nichts passiert und das haus nicht zerfressen wird ist es eigendlich ok.
      nur wir haben nen gartenmitbewohner der den ganzen garten umgräbt (ca 500 qm garten und ca 40 maulwurfhügel) kellerasseln die hier die wände hoch klettern,rieeesen hausspinnen,überdemensionale raupen,ratten im garten und jetzt noch jemanden der uns den schlaf raubt auf dem dachboden gg
      liebe grüße jacky
      Marder sind total lustige Akrobaten, sie springen und klettern gern, turnen rum wos nur geht - leider nicht gard leise. Nagen in dem Sinne tun sie nicht, es sind Raubtiere, die den Ratten und Mäusen im Revier sicher kräftig Paroli bieten. Sie kauen aus Langeweile auf irgendwas herum, und sie bauen sich Schlafnester - wenn oben zum Beispiel ein Polstermöbel zur Aufbewahrung stand - das könnt Ihr zu 99% vergessen weil nach Marderart umgebaut. :angel:

Austreiben kann man sie nur schwer, selbst wenn ihr einen Marder so nervt, daß er auszieht - der nächste besetzt ein freigewordenes Revier umgehend. Ihr müsstet die Fassede klettersicher machen und das Einschlupfloch finden, vielleicht sind es auch mehrere. Ein Haus Mardersicher zu bekommen ist aber wirklich schwer, wie gesagt, sie klettern und springen sehr gut.

Tricks wie irgendwelche Ultraschallsender, Tierhaare oder Kot und was es an Marderschreckmitteln so alles gibt - vergesst es, es hilft nicht.

Grüße
      Tina
      Original von TinaFÜ
      Marder sind total lustige Akrobaten, sie springen und klettern gern, turnen rum wos nur geht - leider nicht gard leise.

das passt genau zudem was oben abgeht....
      ein hin und her gerenne war das... mein männe meinte schon dass das etwas am spielen sei.und ein getrampel als würde ein kleines pony oder ein grosser hund dort oben rumgallopieren...

möbel stehen da glaube ich nicht... aber umzugskartons die wir zurzeit nicht benötigen mit allem möglichem krimskrams drinne...
      ich werd schatzi nacher wenn er von arbeit wieder da ist mal hochschicken,falls er noch den nerv dazu hat :D
      liebe grüße jacky